Downloads: Tunngle v4.5.1.4

Tunngle v4.5.1.4

Bewerte diese Datei
Hochgeladen von Sinalcox - 16.01.2014
Autor Autor Tunngle.net GmbH
Dateigröße Dateigröße 3,82 MB
Downloads Downloads 439
+ Download
Mit Tunngle haben Sie Zugriff auf unzählige Gaming-orientierte Virtual Private Networks (kurz VPN).

Als VPN-Client wurde Tunngle speziell darauf ausgelegt, virtuelle Netzwerke für Spieler bereitzustellen. Die Freeware hält gleich nach der Installation und der Erstellung eines Accounts eine Vielzahl an Netzwerken für die meisten aktuellen, aber auch einige klassische Netzwerk-Spiele parat. Der Download und Austausch privater Files dagegen erfolgt noch über die Messenger-Funktion. Für spätere Versionen von Tunngle ist bereits das Anlegen privater VPN geplant.

Noch befindet sich das in Deutschland entwickelte Tunngle in der Beta-Phase. Bei unseren Tests funktionierte das Spielen im virtuellen LAN allerdings bereits ausgesprochen gut. Nach Abschluss der Beta ist neben einer kostenpflichtigen Premium- dann auch eine Basic-Version geplant. Diese soll weiterhin kostenlos zum Download bereitstehen.

Mit der kostenlosen Tunngle-Version ist es möglich, Netzwerke für 32 Gamer zu erstellen und für spezielle Spiele mit Emulatoren auszustatten. So lassen sich auch ohne Probleme ältere spiele wie Sacred 2, Diablo 2 uvm als Lan Partie übers internet Spielen.

Im Gegensatz zum Sparten-Primus Hamachi liefert Tunngle ein deutlich Community-lastigeres Angebot, inklusive Chat-Funktionen und einer Suche nach Virtual Private Networks. Der kostenlos als Download erhältliche VPN-Client ist damit ganz klar auf Gamer ausgelegt.

Bilder

  • Tunngle v4.5.1.4

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.