+ Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
    Danke
    530 für 371 Beiträge

Standard CD's mit eigener Songwahl herstellen lassen?

ich hätte da mal eine (bestimmt sehr blöde) frage: kann man sich eine CD mit verschiedenen wunschliedern (unterschiedliche interpreten) pressen lassen? ich zahle also quasi pro lied betrag x, davon z.b. 15 verschiedene und das ganze wird dann komplett mit cover und tracklist fertig gemacht.

kennt jemand bzw. gibt es so etwas überhaupt?

Danke
    446 für 321 Beiträge

Standard

Sag mir welche Lieder Du willst und ich "presse" sie

Danke
    530 für 371 Beiträge

Standard

tut mir leid, wird kategorisch abgelehnt!

Danke
    446 für 321 Beiträge

Standard

i know

Aber von dem was Du suchst hab ich noch nie was gehört. Das einzigste was mir einfällt ist, das Du die Lieder in nem Online-Shop kaufst und dann auf CD brennst. Aber sonst... *schulterzuck*

Danke
    13 für 10 Beiträge

Standard

Wenn ich da nicht fehlinformiert bin (die Juristen hier mögen mich korrigieren),müßtest du pro Lied dann den entsprechenden GEMA-Beitrag zahlen znd in irgendeiner Form vorweisen können, dass du dazu berechtigt bist, die entsprechenden Titel zu vertreiben, was sich vermutlich schon an dem Punkt nicht mehr rentieren würde (keine Ahnung, ob einmaliges Pressen bereits als gewerbliche Tätigkeit dann zählt, ich nehme es aber mal an). Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre, dass eines der Onlinemusikportale wie iTunes o.ä. so einen Service direkt anböte. Wenn das nicht der Fall ist, bleibt dir glaube ich keine Möglichkeit, so etwas legal zu machen - außer halt, du kaufst dir die entsprechenden Lizenzen. Das dürfte aber wirklich nicht billig sein.

Danke
    530 für 371 Beiträge

Standard

ok, wenn das wirklich so kompliziert sein sollte, dann werde ich wohl die lieder einzeln besorgen und auf CD brennen müssen.

Danke
    776 für 606 Beiträge

Standard

ja ok. Der Sleip will die CD aber bestimmt nicht vertreiben, oder irre ich mich? Wenn du die Songs im gewöhnlichen Online Job kaufst, kannst du sie ohne Probleme und völlig legal auf CD brennen, um sie z.B. im Auto anzuhören. Die CD zu bedrucken und das original Cover zu drucken sollte ja kein Problem sein und ist auch legal.
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Danke
    530 für 371 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Voodoo Beitrag anzeigen
    ja ok. Der Sleip will die CD aber bestimmt nicht vertreiben, oder irre ich mich? Wenn du die Songs im gewöhnlichen Online Job kaufst, kannst du sie ohne Probleme und völlig legal auf CD brennen, um sie z.B. im Auto anzuhören. Die CD zu bedrucken und das original Cover zu drucken sollte ja kein Problem sein und ist auch legal.
    wie nicht vertreiben? verdammt, muss ich jetzt etwa meine 10.000 bestellten rohlinge entsorgen?

nein, natürlich nicht, es ist, wie es der voo schon vermutet hat, fürs auto. mir ist halt die qualität wichtig und deshalb will ich keine MP3's. in einem online-shop wird es doch CD-qualität geben, oder?

Danke
    20 für 17 Beiträge

Standard

Ich trau mich mal behaupten das du zwischen einer 192-320kbit komprimierten MP3, die du auf ne CD gebrannt hast auf deiner Anlage im Auto, auch wenn diese xy-Tausend Euro gekostet hat keinen Unterschied hören wirst.

@Voodoo: Was sind Online Jobs?

Wenn du die Lieder schon auf einer CD hast, kannst du sie unkomprimiert auf deinen Rechner im .wav-Format rippen und sie Verlustfrei auf einen Rohling brennen.

Danke
    184 für 148 Beiträge

Standard

Ich behaupte, dass du zwischen 192 und 320kbit einen Unterschied hören wirst.
    Sollte es nicht gerade Deathmetal oder Electro sein, sollte es keine großenartigen Verluste in der Soundqualität geben.

Wenn du wirklich verlustfrei Musik auf eine CD brennen möchtest besorg dir entweder die echten CDs oder die Lieder im FLAC Format.
    So dann du dann das Lied von der CD Direct auf eine weiter CD spielen kannst bzw. du sie vom FLAC format direkt als Wav auf die CD aufspielen kannst.
    MP3 bedeutet nunmal Qualitätsverlust.
    RFC 1925 / 2.7a:
    "Good, Fast, Cheap: Pick any two (you can't have all three)."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer