Umfrage: Wie findest du das Spiel, nachdem du es gespielt hast?

Hinweis: Da dies eine öffentliche Umfrage ist, können andere Benutzer sehen, wofür du gestimmt hast.

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 60
    Danke
    8 für 6 Beiträge

Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    Besser als Secret of Mana is schon ne Hausnummer!
    Jep, it´s really that good!

Einziger Kritikpunkt, den man überhaupt anbringen kann, ist, dass die Klassenvielfalt nicht wirklich groß ist. Wahl zwischen Schurke, Krieger und Magier. Diese kann man zwar durch Spezialisierungen noch verfeinern, aber außer beim Magier hat das kaum Auswirkungen auf´s Spielverhalten.
    "Es läuft einfach zu gut zwischen uns. Versteh das doch! Ich kann das so nicht! Leb wohl! Vielleicht können wir ja irgendwann wieder Freunde sein... ."

WATT?!

Danke
    0 für 0 Beiträge

Zitat Zitat von Myrie Beitrag anzeigen
    Jep, it´s really that good!

Einziger Kritikpunkt, den man überhaupt anbringen kann, ist, dass die Klassenvielfalt nicht wirklich groß ist. Wahl zwischen Schurke, Krieger und Magier. Diese kann man zwar durch Spezialisierungen noch verfeinern, aber außer beim Magier hat das kaum Auswirkungen auf´s Spielverhalten.
    magier: damagecaster, heiler oder gestaltenwandler
    Schurke: stärkster nahkämpfer, bogenschütze oder supporter mit auren und anderen buffs
    krieger: tank, dualwaffen specc oder fette 2h-action für maximalen aoe dmg...

sind für mich 9 vollkommen verschiedene spielweisen
    Well I better not show you, where the Lemonade is made...
    Sweet Lemonade ... *mmmhhhh* Sweet Lemonade ...
    Sweet Lemonade ... *yeahhhh* Sweet Lemonade ...

*düp düp düp düp düp... *

Danke
    8 für 6 Beiträge

Zitat Zitat von Ultram Beitrag anzeigen
    magier: damagecaster, heiler oder gestaltenwandler
    Schurke: stärkster nahkämpfer, bogenschütze oder supporter mit auren und anderen buffs
    krieger: tank, dualwaffen specc oder fette 2h-action für maximalen aoe dmg...

sind für mich 9 vollkommen verschiedene spielweisen
    Mhm, ja und nein. ^^

Wenn man´s öfter durchspielt, fällt einem leider auf, dass die Spielweise repetetiv ist bei den Klassentypen. Ja, Krieger hat verschiedene Spielweisen - DW für maximalen Singletarget DMG, Tank mit 1h/Schild für wenn man chronisch masochistisch ist, und DW (!) ebenso für maximalen AoE-DMG - im Endeffekt aber läuft man zum Gegner, und drückt immer dieselben 1-3 Skills, je nachdem, wie lange der Gegner lebt. Natürlich kann man verschiedene Skills benutzen, aber hey: Du spielt WoW. Du weißt genauso gut wie ich, dass es nicht immer effektiv ist, alles Mögliche zu benutzen.
    Schurke ist ein Bisschen kniffeliger. Entweder pieksen mit Dolchen im Nahkampf, was bei entsprechender Positionierung SEHR viel DMG machen kann, oder er lullert mit dem Bogen vor sich hin, was bis ca. lvl 15 gnadenlos underpowered ist, was reinen DMG angeht (dafür ganz netten CC hat). Schurke ist etwas situationsbedingter, joa. Aber auch der Schurke hat kaum mehr als 3 Fähigkeiten, die man in normalen Kämpfen anwendet, egal, welcher Spec.
    Du hast beim Magier übrigens den effing OP-Spec schlechthin vergessen: Den Arcane Warrior.
    Mage ist sicher der abwechslungsreichste, da sich jeder Spec verschieden spielt, bzw spielen läßt, ohne dabei ineffizient zu sein. So würde ich mir das bei den anderen Klassen auch wünschen. Das ist vorbildliche Konfigurationsmöglichkeit.

So als Beispiel, warum das bei den anderen Klassen weniger gut funktioniert: Jede Klasse kann jede Waffe nutzen. Wenn man nun also einen fernkämpfer haben möchte, kann man zwischen Krieger und Schurke wählen, und gibt dem Helden dann einfach einen Bogen/Armbrust in die Hand. Ironischerweise hat der Schurke, der als einzige die sog. "Ranger"-Spezialisierung wählen kann, dabei nichtmal unbedingt die Nase vorn. Beide haben identische Talentbäume, in denen man Fernkampffähigkeiten verteilen kann, und wertetechnisch kann man sie angleichen. Dabei hat der Schurke lustige Spielereien wie etwa Stealth/Schleichen, was der Krieger nicht hat, dafür kann der Krieger mit Fähigkeiten aus dem DLC, gekoppelt mit Berserking perversen Burst haben.
    Wenn man es darauf anlegt, kann man die Helden eben vollkommen identisch spielen, selbst mit identischen Talenten. Das macht nicht immer Sinn, nein. Aber ich finde es insgesamt nicht gut gelöst.

Ich bin gerade kurz davor, auf "Nightmare" durchzuspielen, und da muss man notgedrungen abwägen, welche Talente/Spezialisierungen Sinn machen, und welche nicht, wenn man nicht 3748x quickloaden will. Beispiel Gestaltwandler: Klingt superlustig, dass man die Gestalt ändern kann, rein praktisch aber überhaupt nicht zu gebrauchen. Der Magier ist in normaler Form um ein Vielfaches nützlicher (die Formen sind allesamt "meh"). Wenn ich auf Nightmare anfinge, mit Morrigan in Spinnenform rumzugimpen, könnte ich den Partyslot auch freilassen. Ich hab´s so schon schwer genug, weil Leliana auf Bard/Ranger geskillt ist - und ich sie verskillt hab. :X

Vielleicht ist das so ´ne subjektive Sache von Min/Maxing, die hier bei mir mit reinspielt. Ich sage ja auch nicht, dass es Gott weiß wie schlimm ist. Man hat sicherlich Variationen, aber es könnte eben etwas besser sein, vor allem bei Rogue/Warrior.

On a sidenote:
    Ranger/Assassin spielen hat mir bisher am meisten Spass gemacht, war aber auch mit Abstand am schwierigsten.

Edit:
    Mal die deutsche Version angeschaut. Die Stimmen sind zwar "ganz okay", aber kommen nicht einmal annähernd ans englische Original ran.
    Geändert von Myrie (10.03.2010 um 20:54 Uhr)
    "Es läuft einfach zu gut zwischen uns. Versteh das doch! Ich kann das so nicht! Leb wohl! Vielleicht können wir ja irgendwann wieder Freunde sein... ."

WATT?!

Danke
    27 für 22 Beiträge

Ich habe jetzt, obwohl ich Drakensang 2 noch nicht annähernd durch habe, schon mit Dragon Age angefangen. Es hat einfach durchweg durch die besseren Benotungen bekommen (vor allem von Myrie, der dahingehend einen ähnlichen Geschmack hat wie ich). Der Ersteindruck ist nicht schlecht. Die Charaktererstellung hat Spaß gemacht und die vielen verschiedenen Anfängen (von denen ich natürlich nur eins kenne) sind stimmungsvoll.

Das Spiel erinnert mich bisher stark an Jade Empire. Vom Kampfsystem geht es ein wenig in Richtung Knights of the Old Republic. Bin allerdings bisher auch noch alleine. Mal schauen wie es ist, wenn ich in einer Gruppe unterwegs bin.

Zwei Fragen habe ich an die Experten. Ich habe mir das Spiel gebraucht für 15€ gekauft. Originaleingeschweißt wären noch zwei Codes drin, mit denen ich zwei Missionen hätte freischalten können. Die Mission mit dem Golem ("In Stein gefangen" ca. 12€) und die Mission mit der Festung (Wächter-Festung ca. 6€). Lohnt es sich eins oder beide dieser Missionen per Markplatz zu kaufen? Ich weiß, dass der Golem der stärkste Char in der Gruppe sein wird. Aber 12€ dafür auszugeben? Auch mag ich diesen fiesen Trick nicht, um das 2nd Hand GEschäft zu manipulieren.

Zudem gibt es weitere zwei Erweiterungen für je ca 4€. "Die Chroniken der Dunklen Brut" und "Rückkehr nach Ostagar". Die schon jemand gespielt?

Danke
    8 für 6 Beiträge

Zu den DLCs:

Gespielt hab ich alle außer Darkspawn Chonicles.

Im Grunde lohnt es sich nicht, NUR für die ca. 1-2 Stunden Mehr an Spielzeit Geld auszugeben, aber in einem Falle würde ich dir doch stark dazu raten: Nämlich The Stone Prisoner/In Stein gefangen.

Nicht nur bekommst du mit Shale dann den besten Tank der Gruppe, sondern - und das ist das wichtige - den einfach mal lustigsten Charakter, den es gibt. Mit Shale in der Gruppe wird´s nie langweilig.

Die anderen DLCs.... hmja... .
    Also rein von der Spielzeit her lohnt es sich nciht, dafür Geld auszugeben. Im einen oder anderen DLC gibt´s nette Items, man schafft das Spiel aber auch locker ohne, sobald man einmal drin ist, und raus hat, was wann effektiv ist.

Festung der Wächter ist etwas storylastiger und füllt die eine oder andere kleinere Lücke über die Wardens, ist aber auch nicht mehr, als ein einzelner Dungeon mit 1-2 Endbossen.

Return to Ostagar führt die Geschichte der ersten großen Schlacht fort. Gibt durchaus gute Items da, aber eher für mittelstufige Helden. Zum Ende hin ersetzt man diese auch fast alle. Vermutlich das schlechteste DLC von denen, die ich kenne.

Stone Prisoner:
    Meiner Meinung nach halt ein Muss. Das DLC an sich ist in maximal einer Stunde durchgespielt (+ vllt. noch einmal 45 mins für Shales personal quest), lohnt aber eben durch Shale einfach ungemein.

Darkspawn Chonicles:
    Wie gesagt, nicht selbst gespielt, aber das, was ich gelesen habe, klingt eher mau. Man spielt halt da aus Sicht eines Spawns. Kurzes Gemetzel ohne viel Relevanz.

Also als Fazit: Stone Prisoner ja, Rest muss nicht sein, wenn du nicht zufällig Geld überhast.

Und als Tipp:
    Experimentier ruhig rum mit deiner Gruppe, und nimm einfach alle irgendwann mal mit. Es gibt einfach so unendlich gute Dialoge zwischen allen möglichen Gruppenmitgliedern.

WATT?!

Danke
    27 für 22 Beiträge

ok, dann nehme ich halt die 12€ auch noch in die Hand für den Golem. Schon eine Frechheit irgendwie.

Danke
    27 für 22 Beiträge

bevor ich die 12€ bezahle, möchte ich das Spiel noch ein wenig spielen, um zu schauen, ob es mir auch wirklich gefällt. Kann ich mir ein wenig Zeit lassen oder kommt die Mission mit dem Golem ziemlich am Anfang?

Danke
    8 für 6 Beiträge

Du kannst sie machen, wann du willst, nachdem du mit dem "Vorspiel" fertig bist, ergo dich dann frei auf der Landkarte bewegen kannst.

WATT?!

Danke
    0 für 0 Beiträge

Ich hab das Spiel nun auch ne Zeit lang gezockt und bin begeistert. Habe momentan einen lvl 21 Magier (Arkane+Geistesheiler) der sehr (!) viel Spaß macht. Insgesamt könnte das Spiel einsame Spitze sein und Gothic 2 von dem Thron stoßen wenn:

- das Gelände mehr begehbar wäre = noch lebendigere Welt . Ich hasse es vorgegebene Wege gehen zu müssen. ziemlicher Abzug in der A-Note

Es muss ja nicht gleich der Fehler von Gothic 3 sein und ein episches Riesengebiet dahinpflanzen wo du allein 30min brauchst um zum nächsten Questort zu kommen. Aber so wie bei Dragon Age trübt das leider den gesamten Spielspaß, sehr sehr schade.

Ansonsten könnte ich garnicht aufhören zu schwärmen:
    • Das Kampfsystem
    • die verschiedenen Klassen
    • verschiedene Anfangsstorys
    • das Gruppensystem
    • Auswirkungen von Dialogentscheidungen *
    • der Humor ^^
    • Kampfanimationen
    * wobei manchmal find ichs zu krass, wenn man vorher nicht abgespeichert hat und du nicht wusstest dass die Antwort zu der Reaktion führt haste nen Problem)

Fazit:

Ein geiles Rollenspiel mit schönen Freiheiten (da ab 18 ^^), toller Story, tollen Charakterportraits, richtig kniffligen Kämpfen und einre tollen Entwicklung. Meine Note am Ende "nur" 2 - wegen der angesprochenen Gebietsbegrenzungen. Ansonsten wärs ne 1 mit Stärnschän

edit: mir ist grad noch eingefallen, es kann natürlich sein, dass die KI Steuerung der Gruppe schwieriger sein könnte wenn es keine klaren Wege gäbe -> Hängenbleiben etc.
    Geändert von rieke (03.07.2010 um 01:35 Uhr)

Danke
    20 für 10 Beiträge

Zitat Zitat von Clayman Beitrag anzeigen
    Das Spiel sieht ziemlich gut aus und ich bin richtig neugierig drauf. Nur bin ich mir nicht sicher ob man ne ganze Gruppe mit nem PS3-Controller komfortabel steuern kann.
    Mal sehen, ich denk ich werds testen und evtl kaufen sobald meine Schulaufgaben vorbei sind ^^

Gibts hier nu eigentich schon erste Erfahrungsberichte? Ich weiss noch net so recht ob ichs mir für die PS3 gönnen soll oder doch lieber auf dem PC zocke bevor ich den Controller ausm Fenster werfe...
    I don't want to be a product of my environment. I want my environment to be a product of me.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer