+ Neues Thema erstellen
Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 141
    Danke
    773 für 603 Beiträge

Standard Aktion rettet die Erde!

Angetrieben von dem Film "Home", der mir wirklich sehr nahe ging, möchte ich diesen Thread eröffnen, um das Bewusstsein unserer Besucher für die Natur zu stärken und um Ideen zu sammeln, wie man die Umwelt besser schonen kann.

Manche werden es blinder Aktionismus nennen. Andere ein Tropfen auf dem heißen Stein. Ich nenne es Hoffnung. Eine Hoffnung, das möglichst viele Menschen sich ernsthaft dran beteiligen.

Man muss sich vor Augen führen, was wir unserer Erde... der einzigen Erde, die wir haben... antun. Wenn es so weiter geht, werden unser Kinder, ja teilweise sogar wir selbst, nicht mehr glücklich werden.

Ich achte schon seit langer Zeit auf die Umwelt und versuche diese Einstellung so gut wie möglich an meine Kinder weiter zu geben. Doch nachdem ich den Film gesehen habe, bekomme ich das Gefühl nicht los, dass es dennoch nicht genug ist. Deshalb möchte ich in diesem Thread Ideen sammeln, was man auch als Großstädtler alles machen kann.

Bitte erspart uns jedwede Diskussionen, ob es Sinn macht oder nicht. In meinen Augen machen selbst die kleinsten Aktionen, die Erde ein Stück lebenswerter zu machen, sehr viel Sinn. Und auch wenn nur die Regierungen Großes bewerkstelligen können, können die Kleinen viel erreichen, wenn gemeinsam gehandelt wird. Ein aktuelles Beispiel ist die Sache mit Jack Wolfskin.

Dieser Thread soll dem Besucher die Dringlichkeit des Umweltschutzes und die gemeinsame Verantwortung für unsere Erde ins Bewusstsein rufen.

Wir schreiben die Fortsetzung unserer Geschichte... gemeinsam!
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

2. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Voodoo für diesen hilfreichen Beitrag:

Danke
    773 für 603 Beiträge

Standard

• Strom sparen
      • Computer nicht unnötig an lassen
      • Stromsparkomponenten verwenden
      • Nachts per Zeitschaltuhr StandBy Geräte komplett deaktivieren
      • W-Lan Nachts deaktivieren

• spritsparend Auto fahren
    • Umweltschonende Autos fahren
    • Müll Trennung
    • Kein Müll in die Umwelt schmeissen
    • Dinge möglichst häufig wiederverwenden oder langfristig nutzen
    • "Keine Werbung"-Schild an Briefkasten kleben
    • zweimal überlegen, ob man das Auto wirklich für sein Ziel (z.B. Bäcker um die Ecke) benötigt.
    • Nicht heizen und dabei sämtliche Fenster geöffnet lassen
    • Bevor man heizt und im T-Shirt in der Wohnung sitzt, lieber ein Pullover anziehen und die Heizung aus lassen.
    • Wiki Artikel zum Thema Klimaschutz
    • Wiki Artikel zum Thema Umweltschutz
    Geändert von Voodoo (29.10.2009 um 14:12 Uhr)
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

4. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Voodoo für diesen hilfreichen Beitrag:

Danke
    16 für 14 Beiträge

Standard

• Licht nur eingeschaltet lassen wenn man es wirklich braucht!
    • Beim Duschen etwas beeilen, tut der Umwelt und deiner Haut gut!

Danke
    19 für 16 Beiträge

Standard

• unter der Dusche urinieren
    • immer wieder und wieder die Mitmenschen darauf aufmerksam machen
    • umweltschädliche Produkte und Produkte von besonders umweltschädlich arbeitenden Firmen boykottieren
    • an Demonstrationen teilnehmen
    • nicht vergessen das Deine Mitmenschen auch zur Umwelt gehören
    • lieber einmal die Woche gutes Fleisch essen anstatt den Billig- Gen- Sonstwas-Mist
    • Lebensmittel etc. aus der Umgebung bevorzugen
    • einfach mehrmals im Jahr romantisch bei Kerzenlicht kuscheln (mein Favorit)

Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.
    Wir haben letztes Jahr gesehen wie ein Bauer in Mecklenburg halbvolle Altölkanister im Wald entsorgt hat. Daraufhin natürlich die Polizei eingeschaltet und vor Ort auf die Beamten gewartet (5 Stunden) ... Als endlich Staatsdiener zu uns kamen haben die uns angekackt warum wir sie wegen so ner Lappalie überhaupt rufen da es doch viel einfacher für uns und sie gewesen wäre das einfach zu ignorieren ... wir die blöden Wessis die nur darauf aus waren die armen Einheimischen zu ärgern ...

ps: Seit der letzten Wahl sitzt mein Vater wieder im Gemeinderat und ärgert die alle noch viel mehr

Danke
    7 für 5 Beiträge

Standard

Passt ganz gut hierzu:
    http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/293/492648/text/
    Im Zweifel Produkte von Henkel kaufen

Danke
    44 für 30 Beiträge

Standard

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/W1bqS6IKqSU&color1=0x234900&color2=0x4e9e00&hl=de& feature=player_embedded&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowScriptAccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/W1bqS6IKqSU&color1=0x234900&color2=0x4e9e00&hl=de& feature=player_embedded&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="425" height="344"></embed></object>

Sehr passender Filmausschnitt aus "Network"! BTW: Läuft am 30.10.2009 um 22.25 Uhr auf 3SAT! Sehr empfehlenswert!

Danke
    446 für 321 Beiträge

Standard

Hab zwar keine neuen Punkte, aber wenn ich mir die genannten so ansehe fällt mir zu meiner Verwunderung auf, das ich sehr umweltbewusst lebe. Dies hatte bei mir aber eher das Ziel, selbst weniger an Strom, Benzin usw bezahlen zu müssen. Ich schlag praktisch 2 Fliegen mit einer Klappe

Danke
    340 für 243 Beiträge

Standard

Sagt der 40 Minuten Duscher

Danke
    446 für 321 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von MaX PoWeR Beitrag anzeigen
    Sagt der 40 Minuten Duscher
    Da ich mittlerweile ne Eigentumswohnung hab und somit Heizung und Wasser selbst zahle ist das Geschichte

Danke
    773 für 603 Beiträge

Standard

Alternativen Energiequellen nutzen: Sonnenenergie, Erdwärme, Tachionen-Impuls Generator (nur ein Spaß)...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer