Umfrage: Wie findest Du das Spiel, nachdem du es gespielt hast?

Hinweis: Da dies eine öffentliche Umfrage ist, können andere Benutzer sehen, wofür du gestimmt hast.

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Bioshock 2

Danke
    0 für 0 Beiträge

Ich fand Teil 1 Relativ träge und langweilig, konnte mich da irgendwie nicht richtig begeistern für, aber werd trotzdem Teil 2 mal antesten
    I like my coffee black, just like my metal

Danke
    8 für 6 Beiträge

Ich installiere es gerade (danke Amazon/Post! <3), und allein die Musik beim Installieren ist schon 11/10. Oh, man. Das ist wie Weihnachten und Heiligabend an einem Tag! Äh, Oder so... . Mehr dazu später!
    "Es läuft einfach zu gut zwischen uns. Versteh das doch! Ich kann das so nicht! Leb wohl! Vielleicht können wir ja irgendwann wieder Freunde sein... ."

WATT?!

Danke
    8 für 6 Beiträge

Ca. eine Stunde gespielt jetzt. Erstes kurzes Zwischenfazit:

Die Umgebung ist absolut stimming. Genau so verstörend, psychedelisch und vor allem dystopisch, wie man es aus dem ersten Teil kennt. An jeder Ecke warten kleine, gescriptete Events und Cutszenes. Alles bisher über den Maßen gut gemacht und unterhaltsam. Zusammen mit der bereits aus dem ersten Teil bekannten, unverwechselbaren 60er-Jahre Swing/Jazz/Blues-Untermalung mit Chansonetteeinlagen stimmt die Atmossphäre von vorne bis hinten.

Was die Grafik angeht:
    Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich besser aussieht, als Bioshock 1. Ich wage schlichtweg keinen Vergleich. Aber es sollte als Kriterium erstmal reichen, wenn ich sage, dass mir nicht nur einmal die Kinnlade runterfiel auf Grund der Effekte, liebevoll implementierten und applizierten Texturen.

Oh man. das Jahr ist noch so jung, und schon stehen Spiele wie Mass Effect 2, Bioshock 2 und in einigen Tagen Drakensang 2 in den Regalen. Wenn das Jahr auch nur ansatzweise so weitergeht, wie es beginnt, dann reichen bei der "Wahl zu Spiel 2010" am Ende dieses Jahres keine Top 3 mehr. Dabei würde viel zuviel Gutes unter den Tisch fallen.
    "Es läuft einfach zu gut zwischen uns. Versteh das doch! Ich kann das so nicht! Leb wohl! Vielleicht können wir ja irgendwann wieder Freunde sein... ."

WATT?!

Danke
    3 für 3 Beiträge

Also ich werd mir das Spiel auch holen ... fand den ersten Teil schon extrem geil, auch wenn ich denke das ein 2. Teil storytechnisch nicht passt. Bleibt nur zu hoffen, dass ich dann auch mal wieder Zeit finde für sowas.

wo haste es gekauft ? Über Steam ?
    I'll swallow poison, until I grow immune
    I will scream my lungs out till it fills this room

so true -> <- the whole truth

Danke
    1 für 1 Beitrag

Also gerade die Texturen sind bei einigen Objekten echt schlecht und ziemlich schwammig. Die Wasser bzw. Flüssigkeitsdarstellung ist wie im ersten Teil echt super, aber an der Grafik hat sich meiner Meinung nach nichts geändert.
    Mir kommt es eher wie ein Bioshock 1,5 vor.

Danke
    8 für 6 Beiträge

Zitat Zitat von Nirvana Beitrag anzeigen
    wo haste es gekauft ? Über Steam ?
    Ney, per Amazon. Glücklicherweise sehr schnelle Lieferung. Hat mich auch überrascht.

WATT?!

Danke
    1 für 1 Beitrag

Habs durchgespielt und für mich ist es ne 2.
    Es hat zwar eine Menge Spaß gemacht, aber für mich ist es eher ein Vollpreisaddon als ein Nachfolger.
    Das Spiel hat eigentlich nur 2 Neuerungen. Man kann nun Waffe und Plasmide gleichzeit nutzen. (Ausser wenn man zielt, dann kann man nur die Waffe benutzen). Die andere Neuerung ist der Umgang mit den Little Sisters. Im Prinzip bekommt man von denen auch wieder das Adam, allerdings kann man die auch noch eine Weile mit rumtragen, was hin und wieder zu amüsanten Kommentaren führt.
    Ansonsten die bekannten Features: verschiedene Versionen der Plasmide, Hacken von Automaten, Kameras, Bots oder automatischen MG's, Erforschen der Gegner per Kamera für Boni und Plasmide, begrenzte Upgrades für die Waffen und verschiedene Munitionstypen.
    Die Grafik ist soweit ich mich erinnere genauso gut/schlecht wie im ersten Teil. Wassereffekte sind echt super gelungen, dagegen wirken eine Texturen echt schwammig.

Offtopic @Basti: "Clan: Morituri/FtH/MOTH" Warum nicht bei FtH geblieben?

Danke
    8 für 6 Beiträge

Zitat Zitat von Ewok Beitrag anzeigen
    Offtopic @Basti: "Clan: Morituri/FtH/MOTH" Warum nicht bei FtH geblieben?
    Wegen der Leute. Plain and simple. Ich lege keinen allzu großen Wert darauf, über den Maßen erfolgreich zu raiden. Ich bin mir dessen bewußt, dass ich bei For The Horde worldwide top 10-20 gewesen wäre ( je nachdem, wie man Progress deuten mag), aber irgendwie ist WoW auch einfach nicht mehr das Wahre.

Back to Topic:
    Im großen und ganzen geb ich dir Recht, Martin. Es hätte in der Tat "nur" ein Addon sein können. Ich bin zugegebenermaßen noch nicht durch, da mich Dragon Age: Origins derzeit zu sehr fesselt, aber was ich sah, hat mich begeistert. Ich glaube, die Little Sisters muss man einfach lieben, auf eine sehr skurrile, entrückte Art. Auch finde ich die kleinen Gimmiks, etwa im Museum, einfach nur hervorragend. Allerdings muss ich dir, wie schon in meinem ersten Post erwähnt, Recht geben, was die Grafik angeht. Hier scheint sich in der Tat nicht allzu viel getan zu haben. Mich persönlich stört das nicht weiter, da ich die Implementierung der Stadt nach wie vor extremst gut finde. Aber ich kann verstehen, wenn man das als Kritikpunkt anführt.

Mehr gibt´s, wenn ich mal durch bin. Aber erstmal ruft nun die Uni. X_x

WATT?!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer