+ Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Danke
    19 für 16 Beiträge

Standard Rammstein zum Staatsfeind erklärt

Sittenstrenges Weißrussland: Der autoritär regierte Staat hat die deutsche Hardrockband Rammstein aus Angst um die Staatsordnung zum Staatsfeind erklärt. Grund war ein geplantes Konzert in Minsk.

Mit kontroversen Liedtexten und Musikvideos sorgt die deutsche Rockband Rammstein regelmäßig für Schlagzeilen. Ihr letztes Album „Liebe ist für alle da“ wurde im November 2009 vom Familienministerium indiziert. Ein für den 7. März in Minsk geplantes Konzert der Band hat nun die obersten Moralhüter im autoritär regierten Weißrussland auf den Plan gerufen. Sie erklärten Rammstein kurzerhand zum Staatsfeind. Grund: Die Musiker würden „die weißrussische Staatsordnung zerstören“. Das teilte der von Präsident Alexander Lukaschenko unterstützte Gesellschaftliche Rat für Sittlichkeit mit.

Die Rammstein-Lieder seien Propaganda für „Gewalt, Masochismus, Homosexualität und andere Abartigkeiten“, die sich gegen weißrussische Werte richteten, hieß es. „Eine Erlaubnis für ein Rammstein-Konzert ist ein Fehler, der uns viel kosten kann.“ Weißrussland ist eine ehemalige Sowjetrepublik. Bürgerrechtler nennen Präsident Lukaschenko den „letzten Diktator Europas“.
    Focus

Geändert von greenmachine (24.02.2010 um 12:25 Uhr)

Danke
    1 für 1 Beitrag

Standard

AHHHAHAHAHHAHAHAH

CANT STOP AHAHAHAHAHAHAHAHAHHHAHAHAHAHAHAHA ... was ne lächerlichkeit ...

Danke
    13 für 10 Beiträge

Standard

Ich kann Rammstein zwar auf den Tod nicht ab (das ist keine Musik ), kann den einfallslosen Krach aber durchaus als Form von "musikalischer Kunst" akzeptieren. Man muss ganz schön dumm sein, um alles, was Rammstein offensichtlich tut aus dem Grund Kontroversen zu erzeugen, ernst zu nehmen.

Die Rammstein-Lieder seien Propaganda für „Gewalt, Masochismus, Homosexualität und andere Abartigkeiten“,[...]
    Da hat wohl jemand, anstatt im Toleranzunterricht in der Schule aufzupassen, lieber mit seiner Hitlerpuppe fröhliches Artikel-1-des-Grundgesetzes-ignorieren gespielt, was?

Danke
    773 für 603 Beiträge

Standard

naja, ich glaube kaum, dass im Artikel 1 des Grundgesetzes von Weißrussland so was wie "Die Würde des Menschen ist unantastbar" steht. Außerdem ist Rammstein megageil (Widerspruch akzeptiere ich nicht)! Und können Medien Menschen beeinflussen, die leicht beeinflussbar sind, wie die Geschichte schon öfters gezeigt hat, weshalb ich diese Entscheidung deshalb gar nicht so weltfremd finde. Ich habe Rammstein einmal Live und 3x auf DVD erlebt und die gehen halt schon sehr krank ab auf der Bühne. Dass sie überhaupt in Deutschland (bzw Bayern) erlaubt sind, wundert mich.

Außerdem ist es mir egal, ob sie Rammstein dort verbieten, solange es hier erlaubt ist
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Danke
    13 für 10 Beiträge

Standard

Ich glaube, der Micha hat den Sarkasmus meines letzten Satzes nicht so ganz verstanden.

Wir brauchen gar nicht darüber reden, dass Medien mitunter starken Einfluss auf das gesellschaftliche Denken haben - natürlich haben sie das. Aber das gilt für alles Möglicheund noch viel größere und einflussreichere Teilgebiete, als die Nische, die Rammstein gefüllt hat.
    Wer dann Homosexualität als "Abartigkeit" tituliert, zeigt schlichtweg ein hohes Maß an borniertem Konservatismus.

Grund: Die Musiker würden „die weißrussische Staatsordnung zerstören“.
    Bei allem Respekt, aber wie soll man jemanden ernst nehmen, der so etwas sagt? Das geht doch nicht.

Danke
    773 für 603 Beiträge

Standard

ich hab deins auch nicht wirklich ernst genommen. Ich wollte einfach nur eine schön gefüllte Argumentenkette um den Satz "Rammstein ist megageil!" haben.
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Danke
    285 für 232 Beiträge

Standard

http://www.youtube.com/watch?v=CJebY9c-x6A

Vielleicht interpretieren die da ja MOTHER RUSSIA rein?
    Geändert von zebo (24.02.2010 um 19:48 Uhr)

I don't want to be a product of my environment. I want my environment to be a product of me.

Danke
    13 für 10 Beiträge

Standard

Danke
    1 für 1 Beitrag

Standard

Zitat Zitat von zebo Beitrag anzeigen
    http://www.youtube.com/watch?v=CJebY9c-x6A

Vielleicht interpretieren die da ja MOTHER RUSSIA rein?
    beste album!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer