+ Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Sinalcox ist offline Vereinsmitglied e. V. Mitglied
    Danke
    105 für 82 Beiträge

Standard Heino: Der Schlagerbarde covert Rammstein & Co

Je oller, je doller lautet ein umgangssprachlicher Ausdruck. Auf Schlagersänger Heino trifft das möglicherweise auch zu. Der Senior der Branche veröffentlicht am 1. Februar ein Coveralbum unter dem Titel "Mit freundlichen Grüßen".

Freundlich gegrüßt fühlen sich die Musikerkollegen von Heino vermutlich eher weniger. Die Einen gehen an die Decke, die Anderen ziehen sich dieselbe wohl eher über den Kopf, nur eine Minderheit mag sich eventuell geschmeichelt fühlen. Was ist dem "Schwarz-braun ist die Haselnuss" Vertreter denn da Schönes eingefallen?

Späte Rache oder Komplimente?
    Sowohl als auch, wäre wohl die passende Antwort. Das mit der Rache ist einfach zu erklären und lautet Tote Hosen! Mitte der 80er gab es einen kleinen Eklat zwischen dem Blonden mit der großen Sonnenbrille und den Düsseldorfer Punkmusikern. Sänger Norbert Hähnel trat seinerzeit bei den Konzerten der Hosen als "Der wahre Heino" auf und landete, weil dies den echten wahren Heino so ärgerte, für 20 Tage hinter schwedischen Gardinen. Das tut man auch nicht, einen beliebten Volksmusiker derart veräppeln. Dafür rächt sich der "Andachtsjodler" 2013 mit Nichtbeachtung auf seiner neuen CD. Kein einziges Lied der Toten Hosen, befindet sich auf dem künftigen Referenzwerk deutscher Schlagermusik. Dafür aber enthält "Mit freundlichen Grüßen" Songs von Rammstein, den Ärzten oder den Fantastischen Vier.

Alles was Rang und Namen hat
    Die Ärzte dulden es, dass Heino sich ihres Stückes "Junge" angenommen hat: Einzige, aber alles entscheidende Voraussetzung dafür, dass sie die Füße still halten, ist kein Wort und keine Note darf verändert werden. Vom Manager der Ärzte, Axel Schulz, existiert ein Zitat: "Solange dieser Heini den Originaltitel nicht mutwillig verändert, werde ich nichts dagegen unternehmen." So wie es Heinos Manager Jan Mewes erklärte, drohen Die Ärzte jedoch mit einer Schadenersatzklage in sechsstelliger Höhe, falls ein Musik-Clip zu "Junge" veröffentlicht wird. Für das bereits im Umlauf befindliche Video, welches lediglich durch Fotos vom 73-Jährigen untermalt wird, sind offenbar noch keine Forderungen eingegangen. Heino sähe das gesamte Album ohnehin als eine Hommage an die deutsche Rock- und Popmusik, so sein Manager.

Muss ich das kaufen?
    Eine allgemein gültige Antwort auf diese Frage können wir euch auch nicht geben, aber sollten euch Stars wie Peter Fox, Seeed, Sportfreunde Stiller und Rammstein am Herzen liegen, kommt ihr vielleicht doch nicht um den Kauf seines Albums herum. Heino schätzt angeblich besonders die schönen Texte von Till Lindemann und seiner Bandkollegen, weshalb er sich den Song "Sonne" aussuchte und diesen coverte. Gut, das mit dem rollenden "R" das klappt auch schon, aber… Wollt ihr mal Probe hören?

Kontroverse Diskussionen
    Die Ankündigung von Heinos neuer CD führte im Internet bereits zu heftigen Diskussionen, wahrscheinlich gibt es ebenso viel Pro wie Contra sein schwerverdientes Geld für ein Coveralbum auszugeben. Wer sich traut, kann die Scheibe ab dem ersten Februar erwerben und für alle übrigen sei zumindest der Inhalt verraten.

Tracklist "Mit Freundlichen Grüßen":
    Junge
    Haus Am See
    Ein Kompliment
    Augen Auf
    Sonne
    Gewinner
    Liebes Lied
    Leuchtturm
    Vogel der Nacht
    MFG
    Kling Klang
    Willenlos

Heino - Junge (Ärzte Cover)
    Geändert von Sinalcox (24.01.2013 um 21:48 Uhr)

Sinalcox ist offline Vereinsmitglied e. V. Mitglied
    Danke
    105 für 82 Beiträge

Standard

Kann mich grade nicht entscheiden Zwischen OMG und What the..

Die Vorstellung der Songversionen ist schon Grausam Oo

okay nach dem Junge Video eindeutig bei What the fu..
    Geändert von Sinalcox (24.01.2013 um 21:49 Uhr)

Danke
    16 für 7 Beiträge

Standard

Danke
    285 für 232 Beiträge

Standard

Hrhr, ich finds gut!

I don't want to be a product of my environment. I want my environment to be a product of me.

Danke
    8 für 4 Beiträge

Standard

Also ehrlich gesagt ich finde es hat irgendwas. Etwas sehr abstraktes zwar, aber macht genau das nicht die Kunst aus

Danke
    777 für 607 Beiträge

Standard

So schlimm finde ich das jetzt auch nicht (auch wenn ich es nicht wirklich mag). Was mir nur gerade auffällt beim Text vom Song Junge... Mein Vater hat 5 Geschwister und mit dabei ist Dieter, Werner und fast alle Namen eigentlich die in dem Song erwähnt werden
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Danke
    178 für 142 Beiträge

Standard Heino: Der Schlagerbarde covert Rammstein & Co

Find ich ganz schön dreist.

Hoffentlich bewerfen ihn seine 70jährigen Fans mit Tomaten, wenn er beim nächsten Konzert Rammstein singt.

Danke
    184 für 148 Beiträge

Standard

Es ist genial!
    Heino hat über die Jahre soviel spott aushalten müssen, jetzt revanchiert er sich und belächlt sich auch dabei selbst. Ist doch super! Wo seht ihr da ein Problem. Das ganze ist musikalisches Kabarett.
    RFC 1925 / 2.7a:
    "Good, Fast, Cheap: Pick any two (you can't have all three)."

Danke
    77 für 61 Beiträge

Standard

starke nummer... komm ausm lachen nicht mehr raus

Danke
    75 für 50 Beiträge

Standard AW: Heino: Der Schlagerbarde covert Rammstein & Co

Ich finde ebenfalls super!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer