+ Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Danke
    776 für 606 Beiträge

Standard DSA4.1: Wie lernen Hexen neue Zauber?

Völlig neu für mich ist das Thema Hexen in DSA4.1. Wie lernen Hexen neue Zauber? Nur zu ihren Zirkelfesten? Kann sie auch aus Büchern lernen? Welchen maximalen Wert hat der Zauber dann nach dem Lernen? Wird ähnlich wie bei den Gildenmagiern je nach Lehrmeister ein max. Wert (ohne weitere Lektüre) festgelegt?
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Danke
    3 für 3 Beiträge

Standard

Lernen tut eine Hexe eigentlich streng gesehen nur bei Ihresgleichen, also nicht unbedingt nur bei Ihrem eigenen Zirkel oder Schwesternschaft, es gibt ja einige davon die auch unterschiedliche Gebiete der Magie abdecken. Das höchste der Gefühle dürften dann noch Druiden als Lehrmeister sein, wobei durch die Repräsentation dem schon extrem ein Riegel vorgeschoben ist.

Aus Büchern kann Sie nicht lernen. Der maximale Wert ist Ermessenssache des Spielleiters, da es ja keine genauen Angaben zu den Zirkeln gibt, ich würde mich je nach Spruch an den Werten die beim Start einer solchen Hexe vergeben werden orientieren und daraus den Max Wert ableiten.
    --- realistisch pessimistisch ---

"...... und wenn der Spielleiter lächelt, ist es meist viel zu spät ! "

3. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Tarion für diesen hilfreichen Beitrag:

Danke
    776 für 606 Beiträge

Standard

Danke! Habe mich inzwischen ja auch ein wenig eingelesen. Werde es eigentlich so machen, wie du beschrieben hast. Allerdings gibt es mit dem Zirkel "Schwesternschaft des Wissens" wohl auch Hexen, die Formeln in Zauberbücher schreiben/lesen.
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer