+ Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Danke
    38 für 34 Beiträge

Standard Startnext - Drachenväter

Gerade beim Stöbern gefunden und ich könnte mir gut vorstellen das hier der eine oder andere soetwas Intressieren könnte.

Worum geht es in diesem Projekt?

Vor 40 Jahren publizierten die Amerikaner Gary Gygax und Dave Arneson ein völlig neuartiges Spiel: "Dungeons & Dragons". Erstmals war es damit möglich, in die Rolle einer Spielfigur zu schlüpfen und sich durch die fantastischen Welten von Tolkien, Howard oder anderen Fantasyautoren zu bewegen.

Die Auswirkungen dieser so genannten Pen&Paper-Rollenspiele auf die Populärkultur sind immens, aber bisher kaum untersucht und dokumentiert. Zum vierzigjährigen Jubiläum von D&D erzählen wir die Geschichte dieser Spiele. Wo kamen Rollenspiele überhaupt her? Wer waren die Menschen, die sie erfanden? Und wie wurden diese Spiele zum größten Bestseller seit Monopoly?

Unser Buch beschreibt alle Facetten des Rollenspiels von 1974 bis heute und dokumentiert, wie die frühen Tischrollenspiele zu heutigen Onlinerollenspielen wie "World of Warcraft" führten.

Quell: www.startnext.de
    Andersartigkeit ist der erste Weg zur Genialität.

Danke
    776 für 606 Beiträge

Standard

Hab schon so viel darüber gelesen, ich glaube es gibt nicht mehr all so viel, was den Kauf des Buches rechtfertigen würde.
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer