+ Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Danke
    530 für 371 Beiträge

Standard Marvel’s Daredevil

Inhaltsangabe: Der junge New Yorker Matt Murdock lebt bei seinem Vater Jack, der seinen Lebensunterhalt als Boxer verdient. Im Alter von neun Jahren erblindet Matt bei einem Unfall durch Chemikalien. Gleichzeitig wurden aber seine anderen Sinne extrem geschärft, wodurch er beispielsweise den Herzschlag eines mehrere Meter entfernten Menschen problemlos hören kann, oder in der Lage ist, Parfüm noch durch mehrere Wände hindurch zu riechen. Bereits in seiner Kindheit wurde er von dem Blinden „Stick“ – der ähnlich scharfe Sinne hat wie Matt – in der Kampfkunst unterrichtet. Als erwachsener Mann beschließt Matt, der vor kurzem mit seinem besten Freund Foggy eine Anwaltskanzlei eröffnet hat, seine Fähigkeiten dazu zu nutzen, sich gegen Unrecht und Kriminalität in seiner Heimat, dem New Yorker Viertel Hell’s Kitchen in Manhattan, einzusetzen.

Schnell findet er sich einer gut organisieren Vereinigung mehrerer Verbrechersyndikate gegenübergestellt, die Menschen- und Drogenhandel betreiben und durch Bestechung auch Polizei und Politik unter ihrer Kontrolle haben. Wilson Fisk, der Anführerer eines der Verbrechersyndikate, reißt nach und nach die Macht in Hell's Kitchen an sich und schaltet seine Konkurrenten einen nach dem anderen aus. Während Matts Partner Foggy und deren Sekretärin Karen versuchen, Fisk zusammen mit dem Reporter Ben Urich auf legale Weise zur Strecke zu bringen, nimmt Matt das Recht in seine eigene Hand und bekämpft Fisk und die anderen Verbrechersyndikate mithilfe seiner besonderen Fähigkeiten.

Bisher habe ich 5 Episoden gesehen und bin schwer angetan. Dreckig, düster und für Marvel-Verhältnisse ziemlich brutal. Sicher, auch hier wird keine neue Geschichte geschrieben, aber die Atmosphäre ist stimmig und die Schauspieler machen ihre Sache sehr gut. Eine klare Empfehlung von mir, hier macht man nichts falsch.

Danke
    773 für 603 Beiträge

Standard

Mal reinschnuppern. Die Serien "Shield", "Arrow" und "Flash" fand ich mies, weshalb ich die erst gar nicht anfing. Welche Serie ich nach 3 Folgen nicht schlecht finde ist "Gotham". Muss ich mal hier einen Thread starten beizeiten.
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Danke
    37 für 29 Beiträge

Standard

Interessant, empfind ich bei den drei von dir genannten genau anders rum. Gotham ist für mich bisher die schwächste, aber so unterscheiden sich wohl die Geschmäcker Bei Daredevil bin ich eher skeptisch bisher, aber angeschaut wird sie sicherlich irgendwann. Ist ja auch schon für ne 2. Staffel verlängert worden. Mal schauen, wie die Integration mit den anderen 3 geplanten Marvel Serien auf Netflix dann so klappt... Das ist bei Agents of Shield und den Marvel Kinofilmen ja ganz nett.
    When you look into the abyss, it's not supposed to wave back...

Danke
    285 für 232 Beiträge

Standard

Agents of Shield konnte man sich die ersten 5 Folgen aber nur mit blutenden Augen antun, das war so grausam schlecht, ist das etwa besser geworden?

I don't want to be a product of my environment. I want my environment to be a product of me.

Danke
    773 für 603 Beiträge

Standard

Mehr als 4 hab ich nicht geschafft
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Danke
    37 für 29 Beiträge

Standard

Ja, spätestens ab der Folge nach Captain America 2 wird's gut, wo dann die Ereignisse auch in der Serie aufgegriffen werden. War aber erst Folge 16 oder so.
    When you look into the abyss, it's not supposed to wave back...

Danke
    77 für 61 Beiträge

Standard

muss ich mal reingucken, arrow guck ich ganz gerne und gotham finde ich überragend

Danke
    285 für 232 Beiträge

Standard

Also die ersten beiden Folgen Daredevil waren nicht schlecht, der Serie gebe ich auf jeden Fall noch ein paar Folgen sich zu entwickeln

I don't want to be a product of my environment. I want my environment to be a product of me.

Danke
    530 für 371 Beiträge

Standard

Yeah!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer