+ Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Raspberry Pi

Danke
    44 für 39 Beiträge

Standard Raspberry Pi

Hi,

wollte mal fragen, ob jmd von euch einen raspberry o.ä. sein eigen nennt und damit Erfahrungen gesammelt hat. Würde mir gerne einen holen und als retro konsole nutzen.

Offizieller myrabbits.de PS3 F4nBoY

Danke
    773 für 603 Beiträge

Standard

ich habe eine PI 1 und PI2 und einiges mit gemacht. Unter anderem als Retro Konsole genutzt. Was genau möchtest du wissen?

Als Betriebssystem habe ich einige unterschiedliche verwendet, z.B. RetroPie. Am besten gefiel mir jedoch RecalBox verwendet. Je nachdem was du emulieren möchtest, sollte es schon ein Pi 2 sein. Ich emuliere allerdings keine playstation Spiele oder Nintendo 64 games. Alles davor geht ohne Probleme.
    Geändert von Voodoo (11.09.2017 um 15:42 Uhr)
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Danke
    44 für 39 Beiträge

Standard

Werde mir den Pi 3 holen. Gedacht als Retro Konsole für SNES, NES, Mega Drive und wenn es möglich ist auch für 32X Spiele.

Welche Controller hast du benutzt?

Wollte erstmal wissen ob jmd von euch einen besitzt. Die ganzen Fragen kommen sicher später wenn ich ihn in Betrieb nehme. Schätze im Oktober wird er geholt, vorher habe ich keine Zeit.
    Geändert von zierfisch (12.09.2017 um 09:49 Uhr)

Offizieller myrabbits.de PS3 F4nBoY

Danke
    773 für 603 Beiträge

Standard

ich habe den xbox360 Controller verwendet. Dazu einen Arcade Stick für die XBox360. Zusammen hatte ich also zwei sehr gute Pads für Multiplayer. Wenn es sich nicht geändert hat unterstützt zumindest RecalBox keinen PS4 Controller. Bei RetroPi weiß ich es ehrlich gesagt gar nicht mehr.

Um meine Controller anzuschließen, verwendete ich den Wireless Adapter (inoffiziell aus China, gibt aber auch offizielle von Microsoft). Wurde ohne Probleme erkannt, musste nur die Controller Belegung definieren.

Geändert von Voodoo (12.09.2017 um 14:10 Uhr)
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer