PDA

View Full Version : Dan-Brown-Fans müssen bis 2007 warten

Voodoo
24.04.2006, 09:46
Zwischen Plagiatsvorwürfen und dem Kinofilm findet Dan Brown nicht genug Zeit für seinen neuen Roman. Der Nachfolger von «Sakrileg» soll deshalb erst 2007 erscheinen.

Der Nachfolgeroman zu Dan Browns Bestsellern «Sakrileg» und «Illuminati» wird erst 2007 erscheinen, ein Jahr später als geplant. Das teilte US-Verleger Doubleday laut Fachmagazin «The Book Standard» am Freitag mit. Das neue Buch trägt den Arbeitstitel «The Solomon Key» und dreht sich nach Angaben des Autors um die Freimaurer. Protagonist ist wie in den beiden vorherigen Werken der Wissenschaftler Robert Langdon.

«Meine Bücher sind von der Recherche her sehr zeitaufwendig und kompliziert zu konstruieren. Ich will mir die Zeit nehmen, um sicher zu stellen, dass das neue Buch genauso unterhaltsam wird wie «Sakrileg», sagte Brown in einer Stellungnahme.

Erst vor wenigen Wochen hatte das Oberste Gericht in London Plagiatsvorwürfe gegen Brown als unberechtigt abgelehnt. Mit dem Aufsehen erregenden Prozess hatten der Neuseeländer Michael Baigent und der Amerikaner Richard Leigh eine Millionenentschädigung angestrebt. Am 18. Mai kommt die Hollywood-Verfilmung von «Sakrileg» mit Tom Hanks in der Hauptrolle in die Kinos

vamp
24.04.2006, 09:50
Bin ja mal gespannt auf seinen neuen Roman...

Voodoo
24.04.2006, 09:53
der arme Robert Langdon. Der kommt sich bestimmt schon vor wie James Bond :).

freak
24.04.2006, 09:54
luv it!