PDA

View Full Version : Star Wars in 3D

Voodoo
26.04.2006, 11:10
BildNach dem Abschluss der Saga mit «Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith» im Jahr 2005 hatte Skywalker-Erfinder George Lucas die Fans getröstet mit dem Versprechen, dass es eine Serie geben werde. Damals hatte er bereits laut von «Star Wars» in 3D geträumt. Nun wird der Traum offenbar Realität.

Wie der Onlinedienst «Imdb» meldet, soll der erste «Star Wars»-Film aus dem Jahr 1977 anlässlich seines 30. Jubiläums als 3D-Versionen neu veröffentlicht werden. Vor ein paar Jahren bereits waren die drei ersten Filme digital überarbeitet und nochmals in die Kinos gekommen. Mit großem Erfolg.

Die 3D-Version soll dann auch offiziell den Titel «Star Wars: Neue Hoffnung» im Logo tragen.

rieke
26.04.2006, 11:25
hmmmm ob das so gut wird?

passt zwar nicht wie die faust aufs auge aber: never change a winning team!

Voodoo
26.04.2006, 11:28
Mich würde interessieren was sie mit 3D Version meinen? Das der Zuschauer mit einer 3D-Brille (Rot/Grün) bestückt werden muss oder wird der Film komplett wie Ice Age mit dem PC gerendert? Oder dürfen wir uns wohl über die ersten Hologramm Filme freuen? ;)

rieke
26.04.2006, 11:30
jaaaaa Jabbbbaaaa - Hologramm zum knuddeeellln :D

Diablo
26.04.2006, 22:22
Wird Da der Film jetzt Ganz neu gedreht????...weil wenn mans so nimmt ist die technologie aus episode 3 viel weiterfortgeschritten als bei episode 4-5- und 6 ....

MaX PoWeR
27.04.2006, 00:29
Ich geh mal ganz stark von der Rot-Grünen Brille aus, aber das kann schon sehr geil sein :)

Diablo
27.04.2006, 22:01
Aber wofür soll das gut sein...erst der normale, dann der sound überarbeitete und jetzt Eine Bild erweiterung???

Voodoo
27.04.2006, 22:08
Die überarbeite Version war sogar nicht nur Sound-Überarbeitet, sondern auch bildtechnisch aufgemöbelt. Einige neue Szenen haben sie sogar hinzugefügt.

Den Film jetzt zum wiederholten Male zu überarbeiten find ich total dämlich. Werde ich mir nicht antun, wenn da nicht wirklich was ganz besonderes dabei raus kommt.

Young-Steff
27.04.2006, 22:16
it' all about the money ;)

normal, extended, directors cut, extended directors cut etc ;)

MaX PoWeR
27.04.2006, 23:24
Ich gucke sehr gerne diese 3D Sendungen, grade bei so einem Film müsste das echt geil kommen!

rage
28.04.2006, 17:44
ich denk mal auch dass man da die brillen auspacken muss. ich find das ne gute idee. so 3d filme sind schon sehr geil, auch sehr aufwendig zu amchen hab ich gehört. man muss die selbe szene aus verschiedenen kamerawinkeln drehen. frag mich wie die das bei str wars machen wollen, da sie ja mit den schon vorhandenen szenen arbeiten müssen und damals wusste man noch nichteinmal wie man 3d schreibt :D. also gehe ich davon aus, dass sie NIIIIIICHT die ganzen szenen aus verschiedenen winkeln haben.