PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Illuminati geplant

Voodoo
23.05.2006, 09:09
Da können Filmkritiker noch solange über die Bestseller-Verfilmung "The Da Vinci Code - Sakrileg" lästern, die Besucherzahlen stimmen.

Am ersten Wochenende spielte "The Da Vinci Code - Sakrileg" über 224 Millionen Dollar weltweit ein. Auf diesen Erfolg aufbauend, will Sony Pictures einen weiteren Roman von Dan Brown ins Kino bringen. "Wir sind sehr daran interessiert, 'Illuminati' zu verfilmen", so Jeff Blake, Vizepräsident der Produktionsfirma. "Wir hoffen, dass die Verbindung mit Dan Brown lange bestehen bleibt."

In "Illuminati" steht wieder der Symbologe Robert Langdon im Mittelpunkt der Geschichte, was nach einer Rückkehr von Superstar Tom Hanks in die Rolle des Wissenschaftlers aussieht. An Langdons Seite ist die Physikerin und Meeresbiologin Vittoria Vetra, deren Adoptivvater ermordet wurde. Und wie bei "The Da Vinci Code" steht wieder ein Geheimbund im Mittelpunkt, der dieses Mal massiv gegen die katholische Kirche vorgeht.

Weiter Aufregung um "The Da Vinci Code"

Trotz des erfolgreichsten Filmstarts des Jahres in den USA sorgt "The Da Vinci Code - Sakrileg" weiter für Wirbel. Jetzt hat auch die Zensurbehörde des Inselstaats Samoa im Südpazifik den Film verboten.

Und auch Hollywood meldet sich zu Wort. Der sehr gläubige katholische Action-Star Mel Gibson wettert gegen Buch und Film: " Was mir Sorgen macht, ist, dass Menschen den Buchinhalt als Tatsache hinnehmen." Dabei war Gibson der Wunschkandidat von Dr. Robert Lomas, der Buchautor Brown zu der Figur Robert Langdon inspirierte.

Cobra
23.05.2006, 18:36
wow, also da Illumminati eindeutig das besser Buch war, will ich gar nicht erst wissen was die damit für einen Umsatz machen würden :bunny:

vamp
23.05.2006, 20:35
bin auch gespannt ... ICh fand das Buch sehr sehr gut

Sgt Ultra
23.05.2006, 20:59
nachdemder da vinci code shcon so gut war, werd ich mir illuminati sicher auch anschauen, obwohl ich auch hier das buch wieder nicht kenne und das obwohl mir echt jeder davon vorschwärmt :D

Jojo
23.05.2006, 22:17
ich hoffe aber, dass die Schuaspieler in der BEsetzung, wie sie in Sakrileg sind, auch in Illuminati bleiben, sofern es die gleichen Personen gibt.... wobei ich allerdings sagen muss, dass mir Tom Hnaks nicht wirklich in der Rolle des Robert Langdon gefallen hat...^^ aber naja, vllt ist es auch nur mein eigenes Empfinden, weil ich mir ihn anders vorgestellt habe... keine Ahnung...