PDA

View Full Version : Dreamfall: The Longest Journey

Voodoo
23.05.2006, 10:17
Ab ins Presswerk!

Aus Hamburg kommen heute gute Nachrichten für alle Adventure-Fans. Denn wie Publisher dtp nun feierlich verkündete wurde der Nachfolger von The Longest Journey, namens Dreamfall: The Longest Journey, fertig gestellt. Auch den Weg ins Presswerk hat der Titel bereits hinter sich gebracht. Demnach sollte einer Veröffentlichung Ende dieses Monats nichts mehr im Wege stehen.

Im zweiten Teil schlüpf man nicht nur in die Rolle des jungen „Zoë Castillo“ der die Doppelwelten „Stark“ und „Arcadia“ vor dem Untergang retten muss. Stattdessen feiert der Spieler in der etwa zehn Jahre nach dem Vorgänger angesetzten Handlung ein Wiedersehen mit „April Ryan“. Auch eine neue Figur, der Killer „Kian“, ist mit von der Partie.

Voodoo
23.05.2006, 11:12
Freu mich schon auf dieses Adventure. Ich als alter Adventure Fan habe natürlich hohe Erwartungen. Schließlich zählt der erste Teil zu den besten Adventures aller Zeiten.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich den ersten Teil noch nie gespielt habe :/. Was somit das einzige gute Adventure ist, das ich mir nicht gekauft habe. Keine Ahnung warum....