PDA

View Full Version : Clooney als Schwertkämpfer

Voodoo
01.06.2006, 11:20
BildIn den letzten Monaten hat George Clooney eher mit seinem politischen Engagement für Aufsehen gesorgt.

Jetzt soll George Clooney in dem Remake des Fernostklassikers "Die sieben Samurai" eine Hauptrolle übernehmen. Das ist zumindest der Wunsch von Hollywood-Schwergewicht Harvey Weinstein. Dieser nutzte die Filmfestspiele von Cannes, um mit dem "Hero"-Star Donnie Yen das Projekt zu diskutieren. Yen soll ebenfalls eine Hauptrolle übernehmen.

Die Story ist eine aktualisierte Version des legendären Ronin-Films von Regie-Ikone Akira Kurosawa aus dem Jahr 1954. Sieben Krieger, entehrte Samurai und herumziehende Söldner, beschützen ein japanisches Dorf vor den Überfällen einer Räuberbande.

George auf Hottes Spuren?

Sie verwandeln die Siedlung in eine Festung, bilden die einfachen Bauern im Kampf aus und entwickeln ein Gefühl für Solidarität. Wem die Geschichte bekannt vorkommt, der hat sich nicht getäuscht: Regisseur John Sturges adaptierte bereits 1960 den Stoff für den Kultwestern "Die glorreichen Sieben" mit Yul Brynner und Horst "Hotte" Buchholz.

Ob sich George Clooney in den Kampf stürzen wird, ist bisher noch nicht bekannt. Aber vielleicht würde er auch lieber in die Rolle eines Politikers schlüpfen. Für die Ehefrau des britischen Labour-Abgeordneten Gordon Brown wäre er jedenfalls der perfekte Mann, um in einem Bio-Pic die Rolle des verehrten Gatten zu übernehmen

zoot
01.06.2006, 13:55
der Film selbst hört sich interessant an, allerdings ob Clooney eine gute Besetzung dafür ist, mal schauen

Voodoo
01.06.2006, 14:03
ich kann ihn mir nicht wirklcih als Action Star vorstellen hehehe

Diablo
01.06.2006, 19:03
immernoch besser als Tom Cruise..in "Last Samurai" ...

Voodoo
01.06.2006, 19:51
auch wenn ich Tom Cruise zum kotzen finde... in Last Samurai war er echt gut und der Film selbst war noch besser.

Totenhand
01.06.2006, 19:52
hm also Cloony George als Japaner oder wie? ^^' Oder gibts bei den Sieben Samurei auch nen Nicht-Japaner? Also da bin ich mal mehr als gespannt:bunny:

reini
01.06.2006, 20:03
Last Samurai fand ich auch sehr sehr gut.....
Hoffe die drehen"Die Sieben Samurai" hört sich sehr fett an.....ob mit oder ohne Clooney.

Young-Steff
01.06.2006, 22:03
ja fand den last samurai echt auch nen geilen film(bin auch anti-cruiser) aber kann mir den clooney nich als action helden oder samurai vorstellen eher jet li oder so ;-)

zoot
02.06.2006, 08:28
jet li wär auch mein traum, der muss da irgentwie dabei sein ^^

Nirvana
06.06.2006, 10:34
ich kann ihn mir nicht wirklcih als Action Star vorstellen hehehe

Och das kann der schon - siehe From Dusk Till Dawn

Sgt Ultra
06.06.2006, 19:09
jep, das stimmt. ich finde das ist ein richtig guter schauspieler, mal abwarten...