PDA

View Full Version : Ziyi Zhang ist "Mulan"

Voodoo
07.06.2006, 09:55
bGerade noch in der Filmjury vom Cannes Festival, jetzt schon wieder am Verhandlungstisch - Ziyi Zhang entpuppt sich als wahrer Filmjunkie.

Denn obwohl die 27-Jährige gerade erst von der Croisette zurückgekehrt ist, wird sie nicht müde, weitere Filmdeals auszuhandeln. Und mit Über-Produzent Harvey Weinstein hat sie jetzt ein besonders großes Paket geschnürt: Zhang soll gleich drei Filme für Weinsteins Firma drehen, darunter auch die lang ersehnte Realverfilmung von "Mulan".

Zhang wäre darin in der titelgebenden Rolle als selbstbewusste Chinesin zu sehen, die anstelle ihres gebrechlichen Vaters in den Krieg gegen die Hunnen zieht. Dazu verkleidet sie sich als Mann, was zu allerlei brenzligen Situationen führt.

Chinesische Frauenpower mal drei

Außerdem will Weinstein ein Remake des Kinoklassikers "Die sieben Samurai" von Akira Kurosawa ins Rollen bringen. Dass Zhang dabei in eine Samurai-Rolle schlüpft, ist allerdings eher unwahrscheinlich. Der dritte Film mit der gefragten Asiatin steht noch nicht fest.

Zhang scheint Weinstein gegenüber nicht nachtragend zu sein. Schließlich hatte der Filmmogul vor sechs Jahren die US-Rechte an "Tiger & Dragon" gekauft, nur um den Film dann erstmal in seinem Regal einstauben zu lassen. Weinstein wollte damals nämlich keine Konkurrenz aus Asien auf dem heimischen Film-Markt ...

zoot
07.06.2006, 11:17
der film gehoert für mich zum pflichtprogramm :) fand den zeichentrick schon richtig gut

Voodoo
07.06.2006, 11:19
werd ihn mir auf jeden Fall auch anschauen. Doch bin ich mir nicht sicher, ob es im Kino sein wird. Kommt drauf an, wie gut der Trailer wird. Die Schauspielerin mag ich schon mal. Sehr gute und symphatische Schauspielerin.