PDA

View Full Version : DEINE LAKAIEN planen Orchestertour

Porschejägerin
08.06.2006, 12:13
http://www.orkus-online.de/images/news/DeineLakaien2.jpg

ALEXANDER VELJANOV und ERNST HORN, gemeinsam DEINE LAKAIEN, begeben sich im Februar 2007 unter dem Motto "20 Jahre Electronic Avantgarde" auf ihre erste und wahrscheinlich einzige Orchestertournee.
Rechtzeitig zum Jubiläum der Band gehen somit lang gehegte Wünsche vieler Fans in Erfüllung, wenn DEINE LAKAIEN ihre geliebten Songs in ein sinfonisches Gewand hüllen, und wer die Gruppe kennt, weiß, dass es sich bei diesem Vorhaben keineswegs um die typischen "Classic meets Pop"-Konzerte handeln wird. Vielmehr werden DEINE LAKAIEN jenseits des typischen Orchesterbombasts ein eher avantgardistisches Statement abliefern, werden eine Reise in die E-Musik machen und strahlende Bläser, Hörner und Streicher in ihr gewohnt warmes elektronisches Bett legen. "Aus dem Honigtopf schöpfen, wirklich alle Register ziehen", sagt ERNST HORN dazu. "Und wohl die spannendste Aufgabe für uns bisher", ergänzt Sänger ALEXANDER VELJANOV. Das, was die LAKAIEN musikalisch ausmache, solle auf den Punkt gebracht werden. Und sich dennoch "deutlich abheben" von dem Bekannten.
Deutlich abheben werden sich auch die Locations, in denen die Konzerte stattfinden. Auf der einen Seite stehen mit dem Leipziger Gewandhaus und der Alten Oper in Frankfurt/Main ehrwürdige und edle Spielstätten auf dem Plan, auf der anderen Seite werden diese von modernen Hallen wie der Arena Oberhausen kontrastiert. Überall jedoch sorgen ein eigens mitgebrachter Bühnenaufbau und eine Amphitheaterbestuhlung für eine glasklare, silberne Akustik und beste Sicht von allen Plätzen.
Die Tournee:

13.02.2007 Frankfurt/Main, Alte Oper
15.02.2007 München, Gasteig
17.02.2007 Stuttgart, Liederhalle/Hegelsaal
18.02.2007 Oberhausen, Arena
19.02.2007 Berlin, Arena
21.02.2007 Leipzig, Gewandhaus

Streng limitierte DVD von DEINE LAKAIEN

Neben der anstehenden Orchestertournee gibt es seit dieser Woche über die DEINE LAKAIEN-Mailingliste, in die ihr euch hier eintragen könnt, Informationen, wie ihr euch eines der wenigen Exemplare der The Concert That Never Happened Before-DVD, von der es nur 1.987 Stück geben wird, sichern könnt.

vamp
08.06.2006, 12:17
Deine Lakeien find ich recht gut... sie sind auch in Berlin.. mal gucken ob ich da mal hingehe..

Voodoo
08.06.2006, 13:55
Deine Lakaien finde ich auch recht gut. Viele gute Lieder sind mir heute noch in Erinnerung geblieben.

Porschejägerin
08.06.2006, 16:41
Hab die Gruppe "neu" kennengelernt vor einer Weile. FInd es ist mal was anderes zu dem was es sonst so gibt. Sind gute Texte dabei.

Deadman
08.06.2006, 23:24
und wir singen alle:

"where i am
where you are"