PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umwelt/Natur - US-Forscher: Hamburg könnte überflutet werden

vamp
13.06.2006, 13:48
screen Hamburg - 69 Prozent der Deutschen sind fest davon überzeugt, dass der Welt eine Klimakatastrophe bevorsteht. Das ergab eine repräsentative Umfrage des Emnid-Instituts im Auftrag des Magazins «Zeit Wissen» von diesem Mittwoch. Nur 29,9 Prozent glauben, dass sich eine Naturkatastrophe noch vermeiden lässt.

Der amerikanische Chemiker und Mediziner James Lovelock, der unter anderem für die Nasa arbeitete, warnt in seinem Beitrag für das Magazin vor den drastischen Folgen des Klimawandels: «Es wird große Ströme von Klimaflüchtlingen geben.» Länder wie Deutschland und Großbritannien seien kaum vorbereitet. «Millionenstädte wie Hamburg und London könnten in einigen Jahrzehnten überflutet sein», sagt Lovelock und fragt: «Warum gibt es noch keine Umsiedlungspläne?»

Der amerikanische Klimaforscher Malte Meinshausen sagt voraus, dass bis 2050 drei Viertel aller Schweizer Gletscher abgeschmolzen sein werden. Die Ausgabe legt einen Schwerpunkt auf die Klimaentwicklung.

Totenhand
13.06.2006, 19:18
hm also Momentan trocknet hier eher alles aus, als das es überflutet wird :p

Sith
14.06.2006, 09:59
Wir reden wieder - in paar 10 Jahren oder so ^^

Voodoo
14.06.2006, 10:27
... wenn du mit deiner Boote fahren Ausbildung fertig geworden bist ;) :bunny:

Deadman
14.06.2006, 11:32
Mist, ich hätte mich wohl doch dafür entscheiden sollen Schiffsfahrt zu studieren :/ Nur gut, dass ich noch Zeit habe mich umzuentscheiden.
bzw. omg ich werde überflutet o.O?

Porschejägerin
14.06.2006, 13:10
Ist doch nett, bald haben wir ein echtes Meer in Stuttgart :rolleyes:

Totenhand
14.06.2006, 20:31
na ein glück hab ich meinen Führerschein noch nicht gemacht ^^ glaub das für das Geld mach ich dann lieber nen Bootsführerschein.

Naja notfalls haben wir auch noch n echt goiles Kanu, das würde auch erstmal reichen ^^

Cobra
14.06.2006, 21:30
na ein glück hab ich meinen Führerschein noch nicht gemacht ^^ glaub das für das Geld mach ich dann lieber nen Bootsführerschein.

genau *loool* :)