PDA

View Full Version : Die Mumie 3

Voodoo
29.06.2006, 10:15
b1998 machten sich Brendan Fraser und Rachel Weisz das erste Mal daran, die zum Leben erweckte Mumie Imhotep wieder einzufangen. Drei Jahre später folgte Teil zwei. Die beiden Actionabenteuer ließen die Kinokassen klingeln. Fünf Jahre nach dem zweiten Teil soll jetzt eine Fortsetzung folgen.

Zwar hat sich seit "Die Mumie" einiges geändert, die damals noch kaum bekannte Rachel Weisz nennt zum Beispiel mittlerweile einen Oscar ihr eigen. Dennoch lässt sie es sich nicht nehmen, noch einmal auf die Jagd zu gehen. Brendan Fraser wird sie dabei als Ehemann Rick O'Connell erneut unterstützen.

Arnold Vosloo, der in den beiden ersten Teilen als Imhotep sein Unwesen trieb, wird nicht zurückkehren. Zweimal von den Toten aufzuerstehen, sollte dann wohl auch reichen.

Der dritte Teil des Abenteuers spielt einige Jahre nach "Die Mumie kehrt zurück". Im Mittelpunkt stehen diesmal nicht O'Connell (Fraser) und Evelyn (Weisz), sondern ihr nun erwachsener Sohnemann Alex, der bereits im zweiten Teil sein kluges Köpfchen unter Beweis stellte. Die Mumie, die zum Leben erweckt wird, stammt aus China: Imperator Qin Shihuang. Er will die Weltherrschaft an sich reißen, in dem er seine Armee befreit, die vor tausenden von Jahren durch einen Fluch in Terrakotta-Krieger verwandelt wurde.

Auf wackeligen Beinen

Wer den Part der neuen chinesischen Mumie übernehmen wird, ist noch nicht bekannt, auch gibt es noch keinen Schauspieler für die Rolle von Alex. Regisseur Stephen Sommers, der bei den ersten beiden Mumien-Teilen die Zügel in die Hand nahm, wird bei Teil drei nicht mehr Regie führen.

Da allein mit zwei Hauptdarstellern und einem Drehbuch noch kein Film gemacht werden kann, sind wohl einige organisatorische Fragen zu klären. Es wird also noch etwas dauern, bis O'Connel und Evelyn zum dritten Mal auf der Kinoleinwand eine Mumie jagen und nebenbei die Welt retten.

Auf den Film freue ich mich schon. Die ersten beiden Teile (obwohl teilweise nur leichte Kost) haben mir sehr gefallen. Irgendwie liebe ich so Filme ala Indiana Jones. Wenn ich da an unseren Videoabend denke harharhar :cool:

vamp
29.06.2006, 10:26
jo nicht schlecht freu mich auch drauf