PDA

View Full Version : Schmerzhafte Pläne: Zahnarzt ohne Narkose?

Young-Steff
03.08.2006, 10:18
Narkosen bei Zahnbehandlungen sollen künftig weitgehend aus dem Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenkassen gestrichen werden. Schon ab 1. Oktober sollen im Regelfall Kassenpatienten für die Kosten selbst aufkommen. Nach Ansicht der Kassen werden zu viele Vollnarkosen verschrieben. Ausnahmen sollen nur noch für Patienten mit geistiger Behinderung oder ausgeprägten Bewegungsstörungen gelten.
Quelle und ganzer Artikel auf www.t-online.de (http://onwirtschaft.t-online.de/c/86/66/16/8666168.html)

Young-Steff
03.08.2006, 10:18
is doch echt eine schweinerei, was die mal wieder planen...gibts eigentlich nur 1 Thema das mal für die Bürger positiv ausfällt???

lord_schuldig
03.08.2006, 10:23
Ich fänds scheiße die Streichung! Immerhin müssen bei mir bald die Weisheitszähne raus und das will ich sicher nicht mit örtlicher Betäubung! :motz: :motz:

Sgt Ultra
03.08.2006, 10:53
Ich fänds scheiße die Streichung! Immerhin müssen bei mir bald die Weisheitszähne raus und das will ich sicher nicht mit örtlicher Betäubung! :motz: :motz:

also das hat bei mir mit örtlicherbetäubung locker geklappt, hab nix gemerkt

Young-Steff
03.08.2006, 10:57
bei mir hat die betäubung nicht gewirkt auf der einen seite aber ging dann trotzdem irgendwie aber eben mit schmerzen ;)

zierfisch
03.08.2006, 11:16
tjo, dann müssen die arzthelferinnen halt nen bissel für ablenkung sorgen!!! :ficken: :fickoen:

Sgt Ultra
03.08.2006, 11:20
tjo, dann müssen die arzthelferinnen halt nen bissel für ablenkung sorgen!!! :ficken: :fickoen:

dann werd ich aber sofort meinen zahnarzt wechseln, weil da sind nur so Panzer und Lastwagen als Helferinnen da :ugly-no:

h a e p i i i
03.08.2006, 11:50
Uiii bei mir ist immmer eine da denke ich mir jedes mal wieder Mensch die is heiß :P

Und örtliche Betäubung sind oke normal.

Young-Steff
03.08.2006, 12:07
dann soll mich deine helferin mal örtlich ablenken ;)

freak
03.08.2006, 12:17
Fand örtliche Betäubung auch ok, is halt nen fieses Geräusch wenn er deinen Zahn rausreißt *kniiiiiiiirrrrrsch*

Montana du hast wohl gemeint die Betäubung hat nicht ganz gewirkt, kleines ziehen und bissl (geringe) Schmerzen hat ich auch auf einer Seite mehr, aber ohne Betäubung vergiss es ^^ wären die Schmerzen überhaupt AUAAAA

Voodoo
03.08.2006, 13:10
meine 4 Weisheitszähne wurden auch gezogen mit nur örtlicher Betäubung. Allerdings hat das Standard Beteubungsmittel bei mir auch keine Wirkung gezeigt. Nach 12 Spritzen hat der Arzt aufgegeben und mich zu einem Expertenteam geschickt. Die hatten andere Mittel die bei mir einschlugen. :)

Wer im Stuttgarter Raum wohnt... ich kann den Zahnexperten von Backnang empfehlen. Die hatten mich während der Operation DVD schauen lassen (konnte Film raus suchen). Wahlweise hätte ich auch Heavy Metal hören können. :top:

Young-Steff
03.08.2006, 13:22
@ freak, die betäubung hat gar nicht gewirkt auf der einen seite

@ vodoo: naja head bangen beim zahnziehen is ned so toll ;)