PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weltraum - Touristen zum Mond

Cobra
10.08.2006, 23:52
Weltraumtouristen können voraussichtlich ab 2011 mit russischen Sojus-Raumschiffen zum Mond fliegen. Bis dahin sei die dafür notwendige Modernisierung der Sojus abgeschlossen, hat der Raumfahrtkonzern Energija in Moskau angekündigt. Die Touristen werden den Mond aber nur von einer Umlaufbahn aus beobachten können, Landungen seien nicht vorgesehen. Den Preis für den Mondurlaub beziffert die ausführende Firma "Space Adventures" auf 78 Millionen Euro pro Person. Damit der Flug rentabel sei, müsse ein Kosmonaut zwei Touristen zugleich an Bord nehmen. Bislang fliegt Russland bereits Touristen zur Raumstation ISS. Den Preis dafür hatte die russische Raumfahrtbehörde kürzlich um 7,5 Prozent auf 16,7 Millionen Euro erhöht.

lord_schuldig
11.08.2006, 11:54
nicht gerade billig :D
Finds etwas seltsam, dass ein Mondurlaub das 4fache eines ISS Urlaubes kosten soll :/
Ich fänds auf der Raumstation eindeutig cooler als ein paar mal um den Mond zu düsen^^

Voodoo
11.08.2006, 11:55
Mond ist halt weiter weg als die ISS Station. Auch denke ich ist der Aufenthalt dort schwieriger zu verwirklichen als auf der Raumstation. Im Großen und Ganzen kann ich aber sagen....

nichts für mich!!!! Hab doch kein Geldscheisser.