PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung - Hilfe bei neuem PC

kRaL
16.08.2006, 20:07
Hi Jungs vielleicht kennt ihr mich ja noch ;)

Wie das Topic vielleicht schon sagt möchte ich mir in nächster Zeit einen neuen PC kaufen aber da ich nicht ganz auf dem Laufenden bin möchte ich eure Meinung zu den einzelnen Komponenten hören.

Und beginnen sollte ich wohl mit der CPU.

Meine Wahl ist auf den AMD Athlon 64 X2 5000+ (AM2 Socked) (http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HEEA29) gefallen. Da ich sowieso ein AMD Fan bin und ich denke, dass das Preis- Leistungsverhältnis sehr gut ist.

Was sagt ihr Dazu?

lord_schuldig
17.08.2006, 02:06
sry kenn mich mit den heutigen Grafikkarten, Motherboards, CPUs, usw. nicht mehr aus :D
ich leb noch in der Welt mit 9600 XT und 9800 Pro ;)
btw. Hauptsache kein Aldi PC :wallbash:

zierfisch
17.08.2006, 10:04
Traumcpu, hab zwar bisher nicht gewusst das es schon nen 5000er gibt, aber bei dem Preis-Leistungsverhältnis muss man zuschlagen!

Graka würd ich dir ne 7900 GTX empfehlen, da sie eine ausgezeichnete Leistung bringt, ich ati nicht mag (ansonsten die 1900XTX) und sie atm mMn das beste Preis/Leistungsniveau hat.

Willst du hingegen das Grafikmonster schlechthin, dann hol dir die 7950 GX2 (2x512mb ram, 2 gpu´s). Es gibt bei dieser Grafikkarte 2 verschiedene Modelle, die normale NVIDIA geforce 7950 GX2 und die XFX GF 7950 GX2 M570 XXX. Die M570 ist der Hammer (vom Hersteller übertaktet mit Garantie), grad wenn du Spiele in voller Auflösung und mit AA und AF spielen willst.

Kostenpunkt sind hier ca. 500-600 Euro für eine M570.

ps. unter Last verbraucht die Karte ~280 Watt!!!!

kRaL
20.08.2006, 12:50
Na dann ist das wohl beschlossene Sache ;)

Als nächstes ist dann wohl das Mainboard dran:

Asus Crosshair (Sound, 2x Gigabit-LAN, SATAII) (http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GEEA06)

und die Grafikkarte:

XFX GF7950GX2 (Retail, TV-Out, 2x DVI) (http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JCXXN5)

:)

reen
21.08.2006, 09:38
auf jeden fall alles lecker, als ich letztes mal allerdings alternate links hier reingepostet habe wurde ich fast gelyncht :P
www.norskit.de rockt ^^

Deadman
21.08.2006, 09:49
bzw. bei einigen Produkten schlägt E-Bug (http://www.ebug-europe.com/bug/default.asp?PageNo=DEFAULT)
sogar Norskit in den Preisen.
Aber das wechselt von Produkt zu Produkt.

Achja bestelle bei Norskit nie zwei Monate vor und nach Weichnachten, du würdest eh nur bis zum Mai warten.

Voodoo
21.08.2006, 10:00
Er bestellt bei keinem Händler, sondern hat seine eigene Quelle. Daher ist diese Diskussion für ihn sicherlich nicht wichtig :D

rieke
21.08.2006, 13:52
ich hatte auch lange geglaubt norskit und ebug sind toll. Aber Preisvergleich bei Heise oder chip lohnt sich. Es gibt immer billigere, sogar sehr deutlich.

Deadman
21.08.2006, 17:11
Ja das stimmt sicher, wenn du dir allerdings einen ganzen Rechner zusammen bauen willst, dann lohnt es sich schon alle Teile von einem Händler liefern zu lassen.
Da bei allen Computerkomponenten sehr viel an Versandkosten zustande kommen würde.
Und NorskIt sowie E-Bug sind im schnitt doch günstig

reen
22.08.2006, 10:23
jop seh ich genau so, außerdem habe ich lieber alles von einem, anstatt mich mit fünf verschiedenen Händlern rumzuschlagen. als ich mein rechner gekauft habe, war norskit, bis auf 2 komponenten, auch bei den preisvergleichen immer vorne.
was lieferzeiten betrifft kann ich mich aber nicht anschließen, das war tiptop. steht ja schon immer bei den Produkten dabei. tip --> nur vorrätiges kaufen. naja ich hoer mal auf sachen zu schreiben die hier nicht reingehören.

Deadman
22.08.2006, 13:03
Ich hör auch gleich auch aber eines muss ich noch erwähnen:
Die Produkte die ich bestellt hatte waren alle vorrätig, Norskit kam einfach nur nicht mit.
Bei der zweiten Bestellung im August lief dann alles problemlos.

rieke
23.08.2006, 18:06
jo da habt ihr sicherlich recht. Wenn man einen kompletten Rechner bestellt ist es sinnvoller bei einem Händler zu bestellen ;)

freak
23.08.2006, 18:28
Hört ihr jetzt auf *Finger erheb*

kRaL
23.08.2006, 19:44
wie voodoo schon sagt ich bekomm alles zum einkaufspreis und hab die alternate links nur gepostet um es zu veranschaulichen ;)