PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drecks Viren

lord_schuldig
18.08.2006, 01:17
Hi
Also ich hab heute was gan "legales" aus dem Internet heruntergeladen plötzlich kommen nur noch Trojaner Warnungen und der PC fährt sich selber runter :(
Naja jetzt mach ich Virenscan und schon 415 Funde o_O
Außerdem öffnen sich die ganze Zeit ohne dass ich was mache diverse Poker, Wett und irgentwelche Anti-Viren Seiten! Ich glaub fast das is was größeres!!!!!!

Was denkt ihr gibts ne andere Möglichkeit oder sollte ich meinen PC formatieren?

Young-Steff
18.08.2006, 01:21
oha hört sich heftig an also ich würd versuchen den antivirus firewall etc auf den neusten stand zu bringen internet weg und dann mal alles durchscnannen etc und auch mal hijackthis und andere dinger drüber laufen lassen sämtliche cleaner programme spybot, ad-aware etc...

lord_schuldig
18.08.2006, 01:52
grade dabei...
Hats schon einige weggehaun aber einige kommen auch immer wieder :(

lord_schuldig
18.08.2006, 03:18
So endlich alles vorbei! Ich liste mal alle Programme auf die ich benutzt hab falls einer von eich mal dasselbe Prob hat:

SpyBot Search&Destroy *klick* (http://www.spybot.info/de/index.html)

Ad-Aware *klick* (www.ad-aware.com)

Anti Vir *klick* (www.free-av.de)

ClearProg *klick* (http://clearprog.softonic.de/ie/35486)

HiJackThis *klick* (www.hijackthis.de)

Look2Me Destroyer *klick* (http://www.atribune.org/content/view/28/)

So hab ich alles wieder grade gebogen :D Bin froh düber und jetzt gehts ab ins Bett ;)

Voodoo
18.08.2006, 09:30
Das war nichts schlimmes. Schlimme Dinger kannst du nämlich gar nicht löschen. Auch nicht mit deinen Programmen. Die registrieren sich nämlich als Systemdatei und es herrscht ständig ein Zugriff auf die Datei.

In dem Fall helfen nur folgende Methoden: Dos-Virenkiller (der den Virus erkennt), irgendeine Boot-CD mit Betriebssystem + Virenkiller, Festplatte ausbauen und in ein anderes System als Zweitplatte einbauen und dort checken oder .... eine Formatierung.

zierfisch
18.08.2006, 10:55
wo kriegt man dos virenkiller? hatte mal das gleiche prob und musste formatieren!

vamp
18.08.2006, 10:57
Solche Dos Virenkiller findet man manchmal als CDs in PC Zeitschriften.

Eine Alternative ist noch ein Boot CD mit einem Mini Linux + Antivirensoftware... dort kann man dann auch alles durchchecken lassen.

Solch eine CD gab es mal in der Ct

Voodoo
18.08.2006, 11:11
deine Alternative mit der Boot CD hatte ich ja unten erwähnt gehabt. Ich habe mir selbst ein Windows auf einer Boot CD gequetscht und zich tools drauf gemacht. Die CD ist Gold Wert. Damit kann ich echt alles retten.

lord_schuldig
18.08.2006, 11:44
kann man statt mit nem dos Virenkiller nicht einfach auh alles im abgesicherten Modus machen? Dort hab ich auch ein paar Sachen gemacht die man mir geraten hat.

vamp
18.08.2006, 11:45
Ja dort kann man auch schon einiges machen... aber der Vorteil an einem Linux killer oder Dos Killer ist... das über ein anderes System arbeitet und so auch an Systemdateien und alles rankommt....

Hilli
18.08.2006, 19:07
deine Alternative mit der Boot CD hatte ich ja unten erwähnt gehabt. Ich habe mir selbst ein Windows auf einer Boot CD gequetscht und zich tools drauf gemacht. Die CD ist Gold Wert. Damit kann ich echt alles retten.

Sowas hab ich auch, nennt sich Windows PE. Sehr hilfreich!

lord_schuldig
19.08.2006, 12:28
also z.B. einfach alle guten Programme auf ne Boot-CD brennen?

Voodoo
19.08.2006, 12:36
so einfach ist es leider nicht :)

lord_schuldig
19.08.2006, 19:15
Habs mir schon fast gedacht :heilig: