PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blind Guardian - A Twist of Myth

Hades
20.08.2006, 14:09
Kategorie: (Fantasy) Metal
Label: Nucl.Blast (Warner)
Release: 01.09.2006

http://www.emp.de/ACfrG/productimg/4/427681.jpg

Auf "A twist in the myth" ziehen die Gefährten alle Register und vereinen die traditionellen Werte ihrer Musik mit innovativen Ansätzen. Das Ergebnis garantiert Gänsehaut, denn Hansis Stimme besticht auch bei den moderneren Nummern durch ihre Einzigartigkeit.

Die Ringträger aus Krefeld zählen nicht umsonst zu den einflussreichsten deutschen Metal Bands, schließlich wissen Hansi Kürsch und seine Mannschaft wie man den Fan berauscht. Auf dem jüngsten Silberling "A twist in the myth" ziehen die Gefährten alle Register und vereinen die traditionellen Werte ihrer Musik mit kreativen Ansätzen der innovativen Art. Das Ergebnis ist eine Scheibe, die unterschiedliche Geschmäcker meisterlich bedient und die Band von einer ungekannten Seite zeigt. Bereits die Hitsingle "Fly" untermauerte, dass Blind Guardian sich niemals wiederholen. Die Songtexte wurden dem modernen Klang der Lieder teilweise angepasst und so blickt man über die Grenzen von Mittelerde hinaus. Dennoch sind Stücke in genialer Fantasy Manier zu hören, etwa "Turn the page", der Song befasst sich mit dem Kult der Wicca Hexen, während es im druckvollen "The edge" um den Apostel Paulus geht. Der Ausflug in neue Welten bekommt der Combo einmal mehr und füttert den Mythos um Blind Guardian mit frischen Legenden. (Lisa Hofer / 03.07.2006)

Trackliste:

This Will Never End
Otherworld
Turn The Page
Fly
Carry The Blessed Home
Another Stranger Me
Straight Through The Mirror
Lionheart
Skalds & Shadows
The Edge
The New Order
Dead Sound of Misery

Homepage:
http://www.blind-guardian.com/

Hörprobe:
Fly (wma) (http://wma1.phononet.de/mline/d2/924/162/ZEXLYOAPBZRWXOCYPGKHLMRBZECW.wma)
Skalds And Shadows (wma) (http://wma1.phononet.de/mline/d2/924/162/ZEXLYOAPBZRWXOCYPGKHLMRBZECA.wma)

Amazon.de:
A Twist of Myth (Doppel CD)

Totenhand
21.08.2006, 00:42
uh da wart ich schon ganz lange drauf :>

Auf jedenfall ein must have

Deadman
21.08.2006, 01:52
Ich werd erstmal das Konzert am 17.9 abwarten.
Aber eigentlich steht für schon fest, dass ich es mir zulegen werde.
Ich müsste mich selbst strafen würde ich ein Meisterwerk Blind Guardians auslassen.

Voodoo
21.08.2006, 09:33
Bin gespannt. Hab schon seit gut 2 Jahren kein Blind Guardian mehr gehört. Doch damals wars für mich Pflicht. Schade finde ich, dass sie nicht auf deutsch singen. So kann man die Sagen und Legenden viel besser mitverfolgen.

Deadman
21.08.2006, 10:02
Auf der anderen Seite bemächtigen sie sich auch nicht unbedingt DEM Oxford-High-Grade-English und somit damit auch mit dem normalem Vokabularwissen zu verstehen.
Was meiner Meinung nach etwas schwerer an den Texten ist die Form bzw. die Symbolik hinter der die Geschichten versteckt sind.

Voodoo
21.08.2006, 10:15
Das mein ich ja. Viele Parts ihrer Lieder wurden früher auch in einem hohen schrillen Ton gesungen. Da scheitert es bei mir meist mit dem akustischen verstehen. Musste dann immer ein Songbook dazu nehmen. Auch ist das Verstehen von Symboliken oder Zweideutigkeiten in englischen Texten, die schnell gesungen werden sehr schwer. Das klappt mit deutschen Texten einfach besser. Zumindest für mich als Englisch-Schwachmat :D

Totenhand
21.08.2006, 12:04
da es überhaupt keine deutschen alben von bg gibt, würde ich es persönlich nicht so toll finden wenns in Deutsch wäre ^^

Das wäre dann für mich auch nicht mehr BG. Glaube auch das die Lieder auf Deutsch nicht sooo gut kommen würden. Aber das ist meine subjektive Meinung dazu ^^

Deadman
21.08.2006, 12:50
Und vllt. hätte es nichteinmal ein Demons & Wizards Projekt gegeben weil Jon Schaffer nicht gewusst hätte welche Thematik Hansi bei Blind Guardian anspricht.

Hades
11.10.2006, 21:14
Ich muss sagen, ich werd noch nicht so ganz warm mit dem Album

Skald & Shadows und Another Stranger Me gefallen mir sehr gut

Allerdings sind mir die anderen Lieder für Blind Guardian teils mit zu übertrieben harten Riffs versehn. Is jetz mal meine ganz pers. Einstellung, aber bei Blind Guardian hör ich lieber ruhigere Stücke, wenn ich was hartes will, dann hör ich Melodical Death Metal ;)

Aber ich sag mal, ne 2,5 kann ich dem Album mit gutem Gewissen geben.

Deadman
11.10.2006, 22:52
Ja stimmt, Hades hier stand nix, weil vom neuen Album auf beiden Konzerten jeweils nur "Fly" und "Another Stranger Me" gespielt worden sind.
Und irgendwie sprachen mich die Lieder nicht soo wirklich an.
ABER das Konzert... Jungs! Das war DER Hammer.
Einfach nur geile Stücke und super performt, auch wenn Hansi nicht sehr redseelig war.
Bzw. Astral Doors, also die Vorband, war auch nicht von schlechten Eltern.