PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unbeendetes Tolkien-Werk fertig gestellt - Nächstes Jahr Veröffentlichung

vamp
19.09.2006, 11:45
Unbeendetes Tolkien-Werk fertig gestellt - Nächstes Jahr Veröffentlichung

J. R .R. Tolkien hatte bereits 1918 mit "The Children of Hurin" angefangen, doch brach das Projekt später wieder ab. Sein Sohn Christopher Tolkien hat nun 30 Jahre gebraucht, es fertig zu stellen.
In der Geschichte kommen dieselben Wesen wie in "Herr der Ringe" vor. Tolkien setzte Wert darauf, dass es ein "Independent"-Projekt wird.
In Amerika wird das Buch im nächsten Frühjahr bei Houghton Mifflin veröffentlicht, in England von HarperCollins.

Quelle: shortnews.de (http://shortnews.stern.de/)

Deadman
19.09.2006, 16:22
Kennt irgendwer irgendwie die Rahmenhandlung des Werkes?
Hört sich ja zumindest... mmhm nunja... keine Ahnung wie an :/

lord_schuldig
19.09.2006, 20:04
hä? Ich bin mir so sicher dass ich "Die Kinder des Hurins" gelesen hab. Wie solls dann nocht nicht fertig sein?

Totenhand
19.09.2006, 20:28
naja also ein Buch was bereits so heißt wäre mir neu. Die Geschichten der Kinder von Hurin werden auch im Silmarillion oder in den lost tales erzählt, genaud wie HdR auch.
Wird warscheinlich ausführlicher sein.

lord_schuldig
19.09.2006, 21:04
ne das Buch hieß "Die Kinder des Hurins"... Simarilion hab ich noch net gelesen.

Totenhand
19.09.2006, 21:06
jo, gerade bei amazon geschaut ^^ gibts wirklich schon. Hm dann hab ich auch keine Ahnung. Vielleicht wurde es ja nochmal überarbeitet oder so? ^^