PDA

View Full Version : Depp auf der Flucht vor der Inquisition

Voodoo
22.09.2006, 09:24
Depp auf der Flucht vor der Inquisition

Nach "The Da Vinci Code" befasst sich nun eine Comicverfilmung mit den Legenden des Christentums, seinen Geheimbünden und Orden.

Autor Jim Uhls ("Fight Club") möchte "Rex Mundi" von Arvid Nelson und Eric Johnson verfilmen. Unterstützung holt er sich von Johnny Depp. Dieser soll nicht nur die Hauptrolle übernehmen, sondern auch als Produzent fungieren.

"Rex Mundi" spielt in einer fiktiven Welt in Paris um 1933. Es gab niemals eine Reformation, keine Trennung von Staat und Kirche, keine Aufklärung. Die katholische Kirche hat nie ihre Macht verloren und die Inquisition dominiert weiterhin Europa. Der Rest der Welt besteht lediglich aus Kolonien.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht ein junger Arzt namens Dr. Julien Saunier (Johnny Depp). Nach dem mysteriösen Tod seines besten Freundes, eines Priesters, findet sich Saunier inmitten einer Befragung der Inquisition wieder. Für ihn beginnt nun eine Reise durch die Abgründe der katholischen Mythologie.

Gut Ding will Weile haben

"Es ist eine dunkle Version von 'Jäger des verlorenen Schatzes', könnte man wohl sagen", erklärt Uhls. "Es gibt Morde, Geheimnisse und die Hauptfigur entdeckt eine groß angelegte Verschwörung biblischen Ursprungs."

Düster und geheimnisvoll, das sind doch eigentlich die Rollen, die Johnny Depp nur zu gerne für sich beansprucht. Nach Fluch der Karibik 2 und Jack Sparrow vielleicht die willkommene Abwechslung für den 43-Jährigen. Da Depp aber nach Beendigung der Dreharbeiten an dem dritten Piratenabenteuer bereits Filme in Planung hat, darf sich Uhls wohl auch mit dem Drehbuch noch etwas Zeit lassen.

Drei mal Yeah für diesen Film. Das erste Yeah für die Hauptrolle mit Jonny Depp... Yeah! Das Zweite für eine Comic-Verfilmung... Yeah! Und das dritte für die erfrischend neue Story, die zudem an Indiana Jones anlehnt ... Yeah!

Auf diesen Film freu ich mich riesig.

vamp
22.09.2006, 09:27
Klingt wirklich vielversprechend.

Johnny Depp in der Hauptrolle ist schon mal sehr geil.

Der Inhalt ist auch mega interesssant.

Definitiv ein MUSS für mich.

Deadman
22.09.2006, 10:39
Yeah ^o^

Totenhand
22.09.2006, 13:26
Yeah :D :D :D schaue ich mir auch an.

Kennt jemand von euch die Comicvorlage?

Voodoo
22.09.2006, 13:27
noch nie davon gehört :scratch: :scratch: