PDA

View Full Version : Clanmod: 3rr wie bei CPL mit Live Meldung

JabO
07.10.2006, 10:15
hi, ich wollte dein 3rr script etwas modifizieren:

alias "voo_cwstart" "cm_say @ 3rr then Go! Have Fun!;wait500;cm_rr;wait110;cm_rr;wait110;cm_say @ "[-----#1-----];wait110;cm_rr;wait110;cm_say @ "[-----#2-----];wait110;cm_rr;wait110;cm_say @ "[LIVE--------];wait6;cm_say @ "[-LIVE-------];wait6;cm_say @ "[--LIVE------];wait6;cm_say @ "[---LIVE-----];wait6;cm_say @ "[----LIVE----];wait6;cm_say @ "[-----LIVE---];wait6;cm_say @ "[------LIVE--];wait6;cm_say @ "[-------LIVE-];wait6;cm_say @ "[--------LIVE];wait6;cm_say @ "[E--------LIV];wait6;cm_say @ "[VE--------LI];wait6;cm_say @ "[IVE--------L];wait6;cm_say @ "[LIVE--------];wait6;cm_say @ "[-LIVE-------];wait6;cm_say @ "[--LIVE------];wait6;cm_say @ "[---LIVE-----];wait6;cm_say @ "[----LIVE----];wait6;cm_say @ "[-----LIVE---];wait6;cm_say @ "[------LIVE--];wait6;cm_say @ "[-------LIVE-];wait6;cm_say @ "[--------LIVE];wait6;cm_say @ "[E--------LIV];wait6;cm_say @ "[VE--------LI];wait6;cm_say @ "[IVE--------L];wait6;cm_say @ "[LIVE--------];wait6;cm_say @ "[-LIVE-------];wait6;cm_say @ "[--LIVE------];wait6;cm_say @ "[---LIVE-----];wait6;cm_say @ "[----LIVE----];wait6;cm_say @ "[----LIVE----];wait6;cm_say @ "[----LIVE----];wait6;cm_say @ "[----LIVE----];wait6;cm_say @ "[----LIVE----];wait6;cm_say @r "[HF and GL - Have Fun and Good Luck]

leider startet es nur einmal neu. nach [-----#1-----] passiert nix mehr.
wo liegt mein fehler?

Voodoo
07.10.2006, 12:53
wait110 und wait6 gibt es in meinem Skript nicht. Nimm einfach stattdessen wait100 und wa8. Du kannst ja nicht einfach alles nehmen, was dir durch den Kopf geht.

JabO
09.10.2006, 08:58
hi,

habe es folgendermaßen abgeändert:

alias "voo_cwstart" "cm_say @@ 3rr then Go! Have Fun!;wait500;cm_rr;wait100;cm_rr;wait100;cm_say @@ "[-----#1-----];wait100;cm_rr;wait100;cm_say @@ "[-----#2-----];wait100;cm_rr;wait100;cm_say @@@@ "[LIVE--------];wa8;cm_say @@@@ "[-LIVE-------];wa8;cm_say @@@@ "[--LIVE------];wa8;cm_say @@@@ "[---LIVE-----];wa8;cm_say @@@@ "[----LIVE----];wa8;cm_say @@@@ "[-----LIVE---];wa8;cm_say @@@@ "[------LIVE--];wa8;cm_say @@@@ "[-------LIVE-];wa8;cm_say @@@@ "[--------LIVE];wa8;cm_say @@@@ "[E--------LIV];wa8;cm_say @@@@ "[VE--------LI];wa8;cm_say @@@@ "[IVE--------L];wa8;cm_say @@@@ "[LIVE--------];wa8;cm_say @@@@ "[-LIVE-------];wa8;cm_say @@@@ "[--LIVE------];wa8;cm_say @@@@ "[---LIVE-----];wa8;cm_say @@@@ "[----LIVE----];wa8;cm_say @@@@ "[-----LIVE---];wa8;cm_say @@@@ "[------LIVE--];wa8;cm_say @@@@ "[-------LIVE-];wa8;cm_say @@@@ "[--------LIVE];wa8;cm_say @@@@ "[E--------LIV];wa8;cm_say @@@@ "[VE--------LI];wa8;cm_say @@@@ "[IVE--------L];wa8;cm_say @@@@ "[LIVE--------];wa8;cm_say @@@@ "[-LIVE-------];wa8;cm_say @@@@ "[--LIVE------];wa8;cm_say @@@@ "[---LIVE-----];wa8;cm_say @@@@ "[----LIVE----];wa8;cm_say @@@@ "[----LIVE----];wa8;cm_say @@@@ "[----LIVE----];wa8;cm_say @@@@ "[----LIVE----];wa8;cm_say @@@@ "[----LIVE----];wa8;cm_say @@r "[HF and GL - Have Fun and Good Luck]

leider auch hier das gleiche problem. nach [-----#1-----] kommt noch ein rr und danach nix mehr. mir ist allerdings aufgefallen, dass der ganze block vor [-----#2-----] erscheint, wenn ich auf dem server connecte.
was mach ich falsch??

vamp
09.10.2006, 09:53
ich würde noch mehr waits einfügen....

Voodoo
09.10.2006, 09:59
Du hast da ein "-Zeichen was da nicht rein darf. Sonst denkt dein Skript, dass es dort aufhört. Also statt cm_say @@ "[-----#2-----] machst du cm_say @@ [-----#2-----]

Die waits haben damit nichts zu tun :)

JabO
09.10.2006, 10:36
das "-zeichen hab ich kurz vor deiner antwort auch bemerkt und alle ausser das erste und letzte weg gemacht.

alias "voo_cwstart" "cm_say @@r 3rr then Go!;wait500;cm_say @@y [-----#1-----];wait100;wait100;cm_rr;wait100;wait100;cm_say @@y [-----#2-----];wait100;wait100;cm_rr;wait100;wait100;cm_say @@y [-----#3-----];wait100;wait100;cm_rr;wait100;cm_say @@@@ [LIVE--------];wa8;cm_say @@@@ [-LIVE-------];wa8;cm_say @@@@ [--LIVE------];wa8;cm_say @@@@ [---LIVE-----];wa8;cm_say @@@@ [----LIVE----];wa8;cm_say @@@@ [-----LIVE---];wa8;cm_say @@@@ [------LIVE--];wa8;cm_say @@@@ [-------LIVE-];wa8;cm_say @@@@ [--------LIVE];wa8;cm_say @@@@ [E--------LIV];wa8;cm_say @@@@ [VE--------LI];wa8;cm_say @@@@ [IVE--------L];wa8;cm_say @@@@ [LIVE--------];wa8;cm_say @@@@ [-LIVE-------];wa8;cm_say @@@@ [--LIVE------];wa8;cm_say @@@@ [---LIVE-----];wa8;cm_say @@@@ [----LIVE----];wa8;cm_say @@@@ [-----LIVE---];wa8;cm_say @@@@ [------LIVE--];wa8;cm_say @@@@ [-------LIVE-];wa8;cm_say @@@@ [--------LIVE];wa8;cm_say @@@@ [E--------LIV];wa8;cm_say @@@@ [VE--------LI];wa8;cm_say @@@@ [IVE--------L];wa8;cm_say @@@@ [LIVE--------];wa8;cm_say @@@@ [-LIVE-------];wa8;cm_say @@@@ [--LIVE------];wa8;cm_say @@@@ [---LIVE-----];wa8;cm_say @@@@ [----LIVE----];wa8;cm_say @@@@ [----LIVE----];wa8;cm_say @@@@ [----LIVE----];wa8;cm_say @@@@ [----LIVE----];wa8;cm_say @@@@ [----LIVE----];wa8;cm_say @@g [HF and GL - Have Fun and Good Luck]"

jetzt geht aber gar nix mehr... :wallbash:

Voodoo
09.10.2006, 10:54
Vielleicht liegt es einfach daran, dass in einem alias nicht 34953450 Zeichen gespeichert werden können. Du kannst es umgehen, indem du einfach eine Datei namens "restart.cfg" in deinem cstrike Ordner erstellst und folgendes drin speicherst.

cm_say "[----LIVE gaming after 3 restarts----]
wait100
cm_rr
wait100
cm_say "[-----#1-----]
wait100
cm_rr
wait100
cm_say "[-----#2-----]
wait100
cm_rr
wait100
cm_say "[LIVE--------]
wa8
cm_say "[-LIVE-------]
wa8
cm_say "[--LIVE------]
wa8
cm_say "[---LIVE-----]
wa8
cm_say "[----LIVE----]
wa8
cm_say "[-----LIVE---]
wa8
cm_say "[------LIVE--]
wa8
cm_say "[-------LIVE-]
wa8
cm_say "[--------LIVE]
wa8
cm_say "[E--------LIV]
wa8
cm_say "[VE--------LI]
wa8
cm_say "[IVE--------L]
wa8
cm_say "[LIVE--------]
wa8
cm_say "[-LIVE-------]
wa8
cm_say "[--LIVE------]
wa8
cm_say "[---LIVE-----]
wa8
cm_say "[----LIVE----]
wa8
cm_say "[-----LIVE---]
wa8
cm_say "[------LIVE--]
wa8
cm_say "[-------LIVE-]
wa8
cm_say "[--------LIVE]
wa8
cm_say "[E--------LIV]
wa8
cm_say "[VE--------LI]
wa8
cm_say "[IVE--------L]
wa8
cm_say "[LIVE--------]
wa8
cm_say "[-LIVE-------]
wa8
cm_say "[--LIVE------]
wa8
cm_say "[---LIVE-----]
wa8
cm_say "[----LIVE----]
wa8
cm_say "[----LIVE----]
wa8
cm_say "[----LIVE----]
wa8
cm_say "[----LIVE----]
wa8
cm_say "[----LIVE----]

Dann öffnest du die userconfig.cfg mit einem Editor (z.B. Notepad) und fügst folgendes hinzu:

bind "Taste" "exec restart.cfg"

Wobei du für "Taste" eine Taste deiner Wahl einfügst, z.B. r

JabO
09.10.2006, 11:25
mmh, schade. es sieht so aus, als hättest du recht.
ich werde deinen vorschlag annehmen und eine extra-config schreiben.
ich habe jetzt dein 3rr-script in den custom bereich geschrieben, so dass ich cw starten auch per voodoo-script ausführen kann und ich habe die restart.cfg gebindet.
schöner wäre gewesen, [---LIVE---] per voodoo-script ausführen zu können, aber egal.
hab vielen dank!! :top:
bb, cu und machs gut

Voodoo
09.10.2006, 11:31
lol, denk dir doch den letzten Teil. Lass den Eintrag in der userconfig.cfg weg und schreibe stattdessen in den custom Bereich im VSB folgendes

bind "voo_cwstart" "exec restart.cfg"

Dann klappt es auch per Voodoo GUI.

JabO
09.10.2006, 11:37
:applaus:

du bist ein genie ;)
so werd ich es machen. thx
btw: kann ich bei alle bereit/fortfahren auch eine lokale cfg ausführen? also zum beispiel die restart.cfg?

greetz

ps: das war meine letzte frage. ich werde dir nicht weiter auf die nerven gehen :heilig:

Voodoo
09.10.2006, 11:38
ps: das war meine letzte frage. ich werde dir nicht weiter auf die nerven gehen :heilig:

Das hatte ich schon 3x gehört :bunny: . Aber um dir zu antworten: Nein! Das geht nicht. Erwähnte ich hier aber auch schon. :p

btw: Wir haben hier ein sehr interessantes Forum. Schau doch auch mal in andere Bereiche rein. Wirst dich wundern, was man hier so alles findet.

JabO
09.10.2006, 11:41
diesmal war es definitiv die letzte.
hab vielen dank.
hab das forum schon durchstöbert. ist echt cool hier!!
nochmals danke!!
greetz

JabO
17.10.2006, 17:01

es heisst übrigens nicht bind sondern

alias "voo_cwstart" "exec restart.cfg"

greetz

Voodoo
17.10.2006, 20:32
jupp. hast natürlich recht.

ryu
17.07.2007, 18:27
hi leute,
also ich bin ein kompletter noob in sachen .cfg und ähnlichen! Doch die umgeänderte restart.cfg find ich wirklich gut und wollte diese nun auch haben! Also hab ich mich versucht, doch es hat, wie erwartet;) nicht geklappt!
Mein problem ist, wenn ich im voodoo menu ingame auf cw starten klicke, steht oben couldn't exec restart.cfg (oder so ähnlich).
was ich verändert hab:
als erstes hab ich in meinem cstrike ordner eine neue textdatei erstellt die ich "restart.cfg" genannt hab. in diese hab ich dann halt die oben angefürten sachen eingefügt (dies met live und so).
dann hab ich im custom bereich vom VSB alias "voo_cwstart" "exec restart.cfg" eingefügt. jetzt hab ich den salat und es geht nicht mehr:wallbash: MIr muss jemand helfen da ich es net so drauf hab :( und von euch weiss bestimmt einer bescheid

mfg ryu

JabO
17.07.2007, 18:42
deine config heißt vermutlich restart.cfg.txt.

im explorer auf extras/ordneroptionen/ansicht/haken weg bei "erweiterungen bei bekannten dateitypen ausblenden" / .txt löschen, so dass die datei nur noch restart.cfg heisst

gruß

ryu
18.07.2007, 21:18
hey dangge war nen guter tip, hiess nämlcih wirklich noch .txt! doch wies bei mir numa is funzt es jetzt immer noch net:stupid2: wenn ich über das menu ingame auf cw starte klicke bleib ich immer nur für ca. 5 sec. stehen und kann mich net bewegen aba rr kommen net!
Iwo isn fehler... kannst ja nochmal sagen was ich alles genau beachten muss, vll is ja iwo noch eine kleinigkeit:confused:
würde dir wirklich danken !!!!!:D

peaZ

Voodoo
18.07.2007, 21:44
du hast dann keine rcon rechte aufm Server. Die Waits werden ausgeführt, aber sämtliche Rcon Befehle nicht (Restart, Server say usw)

ryu
18.07.2007, 23:14
nene... wenn ich cw beginnen klick funzt ja alles und normaler restart geht auch!!!! also rcon hab ich schon muss wo anders dran liegen! PLS HELP:top:

mfg

edit: ach ja und oben steht dann immer : unknown command: cm_say , cm_rr usw...! oda so ähnlcih

JabO
18.07.2007, 23:33
dann habt ihr kein clanmod auf dem server!

nimm folgendes script:

alias wa1 "wait"
alias wa2 "wa1; wa1"
alias wa3 "wa2; wa1"
alias wa4 "wa2; wa2"
alias wa5 "wa3; wa2"
alias wa6 "wa3; wa3"
alias wa7 "wa4; wa3"
alias wa8 "wa4; wa4"
alias wa9 "wa5; wa4"
alias wa10 "wa5; wa5"
alias wa12 "wa6; wa6"
alias wa14 "wa8; wa6"
alias wa16 "wa8; wa8"
alias wa18 "wa10; wa8"
alias wa20 "wa10; wa10"
alias wa30 "wa20; wa10"
alias wa32 "wa16; wa16"
alias wa40 "wa20; wa20"
alias wa50 "wa30; wa20"
alias wa60 "wa30; wa30"
alias wa64 "wa32; wa32"
alias wa70 "wa40; wa30"
alias wa80 "wa40; wa40"
alias wa90 "wa50; wa40"

alias "s_rr1" "rcon sv_restartround 1"
alias "s_rr3" "rcon sv_restartround 3"

rcon "say [----LIVE gaming after 3 restarts----]"
wa100
wa100
rcon "say [-----#1-----]"
wa100
s_rr1
wa100
rcon "say [-----#2-----]"
wa100
s_rr1
wa100
rcon "say [-----#3-----]"
wa100
s_rr3
wa100
rcon "say [LIVE--------]"
wa6
rcon "say [-LIVE-------]"
wa6
rcon "say [--LIVE------]"
wa6
rcon "say [---LIVE-----]"
wa6
rcon "say [----LIVE----]"
wa6
rcon "say [-----LIVE---]"
wa6
rcon "say [------LIVE--]"
wa6
rcon "say [-------LIVE-]"
wa6
rcon "say [--------LIVE]"
wa6
rcon "say [E--------LIV]"
wa6
rcon "say [VE--------LI]"
wa6
rcon "say [IVE--------L]"
wa6
wa6
wa6
wa6
wa6
wa6
wa6
wa6
wa6
wa6
wa6
wa6
wa6
wa6
wa6
wa6
wa6
rcon "say [---HF&GL----]"
wa6
rcon "say [--Have-Fun--]"
wa6
rcon "say [--Good-Luck-]"
wa6
rcon "say [----Go----]"
wa6
rcon "say [----Go----]"
wa6
rcon "say [----Go----]"
wa6

ryu
19.07.2007, 00:18
oman... ich will hier ja keinen auf die nerven gehen aber es klappt iwie immer noch net:(
hab das oben aufgeführte mit dem text aus der restart.cfg ausgetauscht... doch immer noch kein restart:motz:
man man man... woran liegt des???????

mfg ryu

Voodoo
19.07.2007, 08:02
Irgendwelche Fehlermeldungen?

ryu
19.07.2007, 12:55
nenen.... oben steht dann immer nur

unknown command cm_say dann ca. 2 sek. später
unknown command cm_rr dann wieder bissel später
unknown command cm_say

das geht halt bissel weiter bis halt einmal die behehle der confing durch sind

mfg

Voodoo
19.07.2007, 13:02
ja, und cm_* sind Clanmod Befehle für das Clanmod Serveradmin Plugin.

Du musst wie folgt vorgehen. Du erstellst eine restart.cfg Datei (Achtung: Die Dateiendung muss stimmen). Dann kopierst du folgendes rein:

alias wa1 "wait"
alias wa2 "wa1; wa1"
alias wa3 "wa2; wa1"
alias wa4 "wa2; wa2"
alias wa5 "wa3; wa2"
alias wa6 "wa3; wa3"
alias wa7 "wa4; wa3"
alias wa8 "wa4; wa4"
alias wa9 "wa5; wa4"
alias wa10 "wa5; wa5"
alias wa12 "wa6; wa6"
alias wa14 "wa8; wa6"
alias wa16 "wa8; wa8"
alias wa18 "wa10; wa8"
alias wa20 "wa10; wa10"
alias wa30 "wa20; wa10"
alias wa32 "wa16; wa16"
alias wa40 "wa20; wa20"
alias wa50 "wa30; wa20"
alias wa60 "wa30; wa30"
alias wa64 "wa32; wa32"
alias wa70 "wa40; wa30"
alias wa80 "wa40; wa40"
alias wa90 "wa50; wa40"

alias "s_rr1" "rcon sv_restartround 1"
alias "s_rr3" "rcon sv_restartround 3"

rcon "say [----LIVE gaming after 3 restarts----]"
wa100
wa100
rcon "say [-----#1-----]"
wa100
s_rr1
wa100
rcon "say [-----#2-----]"
wa100
s_rr1
wa100
rcon "say [-----#3-----]"
wa100
s_rr3
wa100
wa6
wa6
wa6
wa6
wa6
wa6
wa6
wa6
wa6
wa6
wa6
wa6
wa6
wa6
wa6
wa6
wa6
wa6
wa6
wa6
wa6
wa6
wa6
wa6
wa6
wa6
wa6
wa6
rcon "say [---HF&GL----]"
wa6
rcon "say [--Have-Fun--]"
wa6
rcon "say [--Good-Luck-]"
wa6
rcon "say [----Go----]"
wa6
rcon "say [----Go----]"
wa6
rcon "say [----Go----]"
wa6

Dann schreibst du in den Custom Bereich vom Voodoo Skript Builder folgendes rein

Dann stellst du das Voodoo Skript auf Administration per Rcon ein (da ja standardmäßig clanmod aktiv ist). Und schon funzt es.

Umstellen kannst du es im VSB im Serveradministrations-Reiter