PDA

View Full Version : Erste Eindrücke von Gothic 3...

Voodoo
12.10.2006, 16:59
Schildert doch mal die ersten Eindrücke von Euch über Gothic 3....

zierfisch
12.10.2006, 17:26
Spiel für 47 Euro bei Karstadt gekauft, erster Eindruck, schöne Verpackung.

Spiel aufgemacht, zweiter Eindruck, aussen hui innen pfui.

Spiel installiert, dritter Eindruck, "nur" 3,5 Gig, ok! Sound während der Installation schon sehr geil.

Spiel gestartet, autoupdater startet, sehr sehr schön!

Erster Kampf, sehr leicht, grafik sehr gut, besser als oblivion, also nicht so steril, ABER ich habe eine 6800er und einen 3200er amd xp und kann das spiel teilweise nur auf niedrigen grafikeinstellungen spielen.

fazit: Ich spiele es erst wenn ich nächsten monat weihnachtsgeld bekomme und mir davon einen schönen neuen pc zusammengebastelt habe!

Sgt Ultra
12.10.2006, 17:27
..is leider noch net da, von dem her... *g*

EDIT: Grad geschrieben und schon klingelts an der Tür und das Päckchen is da *lach* Nächste eindrücke folgen dann wenns installiert is ;)

Sgt Ultra
13.10.2006, 16:45
Sodele, erste eindrücke.
Wie von zierfisch schon gesagt mit der verpackung, Aussen hui, innen pfui...
Sound während der INstallation schon klasse, auch der Vorspann is schon recht nett.
Ich kanns auf mittleren Details spielen, bei hohen ruckelts...
Zum spiel selber: Ich habs etwa zwei stunden gespielt, wie weiter oben schon erwähnt ist der erste kampf recht leicht, auch für gothic neulinge. Danach gibts erstmal ewiges rumgelaufe und gequatsche, bevor ich einige viecher kill und dann 4 orks von so nem Bauernhof erledigen muss. Die ersten zwei gepackt, der dritte war wohl dann der boss. Während dem Kampf mit ihm steht der zweite plötzlich wieder auf (????). Ich verreck gegen die beiden und darf etwa eine spielstunde weiter vorne wieder anfangen.
Danke, dvd raus, spiel ins regal, fertig. bin noch heute so angenervt davon das ich es nicht wieder einlegen werd.

Sith
13.10.2006, 17:23
*installing*

rieke
13.10.2006, 17:24
ich kaufs mir nächste woche denk ich

ps: pfffff ich sach ja... bei mir wird jeder post gnadenlos rausgelöscht der nicht zu 100% in den thread gehört.... nu bin ich sauer..... böder voodoo.... :motz: und komm mir nich damit, dass sich hier in dem falschen thread eine riesen diskussion entfalten könnte.... :p

zierfisch
13.10.2006, 18:11
viele Grafikbugs, unter anderem geht von den charakteren teilweise eine farbige polygonlinie ins nirvana

Voodoo
13.10.2006, 19:12
Das ist ein Treiberfehler. Wird sicherlich behoben beim nächsten Treiberupdate.

Hab jetzt endlich Zeit gefunden die Packung aufzumachen. Erster Eindruck außen... hui.... zweiter Eindruck innen... *Verpackung aufmach*... hui, ein cooles Amulett... ui... eine Stoffkarte... naja... keine sonderlich gute Qualität... *weiterkruschtel*... ui, das Spiel. Gleich mal zur Seite leg ... *weiterkruschtel* ... endlich!!!!! ... der Soundtrack ... *CD-Player anschmeiss* ... MEGA HUI. Geiler Sound!!!

Mehr zum Spiel folgt in wenigen Wochen, wenn ich mal anfange es zu Spielen.

Sgt Ultra
22.10.2006, 22:30
sodele, hab das spiel jetzt heute mal wieder rausgekramt und einige stunden gespielt. Ich poste den beitrag jetzt trotzdem mal in den erste eindrücke thread, weil ich erst 2 städte bereist habe.

Hab erst das update geladen und dann ewig gezockt, in diesen stunden gabs 3 fehler.
Einmal nen Grafikfehler in der Landschaft, der kurze zeit später aber auch wieder weg war;
einmal hat sich das game mittendrin aufgehängt;
das zweite mal beim laden nachdem ich verreckt war *g*

Ansonsten spielt sich das spiel perfekt, alles läuft flüssig und sonst hab ich keinen weiteren Fehler feststellen können. Hab jetzt schon etliche quests erledigt und kanns ehrlich gesagt kaum erwarten weiter zu zocken. Muss aber erstmal mein Buch fertig schreiben *g* (insider)

lord_schuldig
24.10.2006, 15:15
Wildschweine und Blutfliegen zu stark... (speichern und laden dauert viieel zu lang :( einmal speichern vergessen kotzt aber auch an)
Aber war in Gothic schlimmer xD

Sgt Ultra
24.10.2006, 17:40
Jup, die wildschweine sind stark. Hatte bis jetzt aber das glück das ich die immer nur einzeln angetroffen hab. Bei meinem ersten versuch bin ich ziemlich am anfang bei ner quest auf 4 von den dingern gestossen, die haben mir ganz schnell den garaus gemacht.

Die Blutfliegen sind easy, zumindest wenn du sie mit dem Bogen runterpumpst ;)

lord_schuldig
24.10.2006, 18:40
Jup, die wildschweine sind stark. Hatte bis jetzt aber das glück das ich die immer nur einzeln angetroffen hab. Bei meinem ersten versuch bin ich ziemlich am anfang bei ner quest auf 4 von den dingern gestossen, die haben mir ganz schnell den garaus gemacht.

Die Blutfliegen sind easy, zumindest wenn du sie mit dem Bogen runterpumpst ;)
Jo bei den vieren am Anfang bin ich ausgetickt^^
Und apopropos Bogen: Find ich irgentwie ein bisschen lame, da man einfach ein bisschen wegrennen kann und dann nochmal draufschiessen, wegrennen, schiessen...
Da is die KI ein bisschen misslungen. Außserdem finde ich dass Arenakämpfe viel zu leicht sind...

Sgt Ultra
24.10.2006, 23:37
Grad wieder ne weile gezockt und schon den nächsten Fehler entdeckt, welcher ziemlich beschissen ist. Ich durchsuch ne Höhle unter Kap Dun...

...kämpf mich da durch etliche gegner und komm immer tiefer in die Höhle, als ich plötzlich Flügelschlagen höre. Dreh mich zur Seite, aus welcher das Geräusch kam, genau in dem Moment setzt sehr böse Musik ein und ich seh 2 Drachen und erschreck in angst um meinen Helden erstmal zu tode *g* Bis dahin echt geil. Aber: Die Drachen sind ganz unten in einem Höhlensystem das durch so Bretter-Brücken verbunden ist. Wenn man ganz unten ist und die unterste Brücke betritt, also quasi flüchten will, sehen einen die Drachen nicht mehr, man kann aber nach belieben auf sie feuern, ohne das sie reagieren :confused:

lord_schuldig
25.10.2006, 12:47
tja in der Höhle war ich auch mal^^

rieke
18.09.2007, 18:46
Also nun hab ich das Spiel auch schon zu einem guten Stück gespielt. Insgesamt gefällt es mir. Aber je länger man spielt fallen einem eben immer mehr Sachen auf.

Zum einen finde ich die Laufwege doch immens, wenn man noch nicht im Besitz der Teleportsteine ist läuft man nen guten Marathon. Außerdem ist die Karte mal voll für die Füße. Die Karten im Vorgängerspiel waren viel detailierter oder mit Zeichnungen die wenigstens daraufhindeuteten wo Wald ist und wo nicht. Außerdem find ichs arm, dass es kaum Händler gibt die ne Karte verkaufen und wenn dann isses die gleiche Weltkarte.

Die KI der Gegner lässt schon zu wünschen übrig. Allerdings find ichs dann schon übertrieben dass so ein Lurker ewig geschickt den Schlägen ausweicht bevor man ausgeholt hat. Zu klug für meinen Geschmack. Dafür stehen dann menschliche/orkische Gegner neben einem und warten bis der Kumpane mit sterben fertig ist. Im Vorgänger haben alle auf einen eingedroschen wenn es eine Gruppe von Gegnern war.

Das Kampfsystem erschöpft sich mit der Zeit. Die Armbrust ist total für die Füße. Ich warte sehnlichst drauf dass man wieder Magie einsetzen kann und nicht nur diese Schriftrollen.

Um in den Antworten Spoiler zu vermeiden: Ich war noch garnicht in Nordmar. Hab Mittel-Myrtana komplett gespielt und habe nun Ishtar erreicht mit 75% der Assasinen. Meine Wahl der Dinge war nicht grade schlau, denn ich habe mir bevor ich nach Varant gegangen bin die Orks zum Feind gemacht. War nicht grade einfach *g

Ansonsten bewunder ich die Landschaften trotz meiner Grafik im mittleren Bereich. Das Gothic Flair ist einigermaßen erhalten geblieben. Wobei die Welt doch schon seeehr groß ist. Man verliert schnell den Überblick über die Quest und wo alles ist. Ich muss sagen ich hab mir nicht nur einmal das Gothic-FanForum zu Nutze gemacht und dort bei der Komplettlösung geschaut wo der jenige zu finden ist. Sonst wir man ja nie fertig mit laufen... bei der beschissenen Karte... Zudem hab ich wie gesagt auf Distanz nur niedrige Grafik und nachts werden Höhlen erst angezeigt wenn du 10m davor stehst n1 *g

Und zu den Höhlen muss ich sagen: ich war doch sehr enttäuscht, nachdem ich ich mich diverse Male in eine Höhle voller Viecher durchgekämpft hab und am Ende war da nix drin???? keine truhe, keine waffe, kein Trank NIX :confused:

Das wird nicht der letzte Monstertext von mir zu dem Spiel gewesen sein. Es dauert ja noch eine Weile bis ich wirklich durch bin :)