PDA

View Full Version : cl_flush entity error bla narf!

MaX PoWeR
20.10.2006, 17:35
Nachdem ich mein System jetzt diverse male neu aufgesetzt habe, läuft es endlich halbwegs stabil, aber nu hab ich mal wieder nen Problem mit CS. Ich kann auf jeden Server connecten, aber innerhalb weniger Sekunden steigt mein Ping stetig an, dann erscheint immer wieder die cl_flush entity paket(o.ä.) Meldung, bis ich dann irgendwann aus dem Spiel fliege mit der wahrscheinlich allen bekannten Meldung Net_send Packet Error: No Error (o.ä.) Ich hab schon ausführlich gegoogelt, aber keiner der vielen Tipps konnte Abhilfe schaffen. An dem Wlan hier im Wohnheim kann es nicht liegen, mit dem Laptop funzts einwandfrei. Bin für jede Hilfe sehr, sehr dankbar!!

Anzumerken ist vielleicht noch eins: Ich lasse mein hlsw grundsätzlich laufen, um einen Überblick über die aktuelle Netzwerksituation zu haben (ja sowas braucht man hier *g*). Nachdem ich dann aus CS geflogen bin, zeigt Hlsw dann genau solche Ausschläge an (auch wenn es einen anderen Server überwacht als den, auf dem ich grade spiele), will sagen fast nur rote Balken. Manchmal "beruhigt" sich dann alles von selbst, es kommt aber auch vor, dass die komplette LAN-Verbindung gekappt ist und ich sie somit neu starten muss.

Voodoo
20.10.2006, 17:38
Hab den Thread mal ins CS Support Forum verschoben. Abhilfe kann ich dir leider keine schaffen.

MaX PoWeR
20.10.2006, 17:40
Sorry, dachte ich hätts ins richtige geschrieben :heilig:

vamp
20.10.2006, 17:42
Wenn ich so deine Diagonose höre, dass die LAN Verbindung gekappt wird und der Ping eher schlecht als Recht is, glaube ich doch es hängt irgendwie mit der Verbindung zusammen.

Da du aber meinst dass es auf deinem Notebook geht, muss es irgendwas an deinem PC sein. Hast du mal deinen Netzwerkkarteneinstellung überprüft. Oder laufen irgendwelche unnötigen Programme??

MaX PoWeR
20.10.2006, 17:46
An Programmen läuft eigentlich nur die FW und IRC, sollte beides kein Problem darstellen. An den Einstellungen kann ich jetzt auch nichts finden, wüsste aber ehrlich gesagt auch nicht genau, wonach ich da suchen sollte.

Voodoo
20.10.2006, 17:48
HLSW kann man in 2 Modi laufen lassen. Bei mir ist es so eingestellt, dass wenn ich mit HLSW connecte, es zwar noch an bleibt, aber aller Netzwerkverkehr von HLSW eingestellt wird. Erst wenn ich CS wieder verlasse läuft HLSW wieder aktiv. Würde ich an deiner STelle auch mal probieren. Oder noch einfacher... probier mal auf einen Server zu connecten, wenn hlsw aus ist. Am besten auch alle anderen tools.

MaX PoWeR
20.10.2006, 18:43
Es geht voran *g* Wenn ich ausschliesslich Steam (+FW) am laufen habe funzt es tatsächlich, lasse ich nebenbei hlsw oder nen Torrent laufen, ist es wieder unspielbar. Ich begreife das aber nicht, weil ersten frisst hlsw doch sogut wie keine System- bzw Netzwerkressourcen, und zweitens kann ich hier manchmal mit ~500k saugen und habe im hlsw immer noch nen Ping von 30-40. Egal, hauptsache ich kann ersma zocken *g*
Werde später mal weiter testen, muss gleich ersma los und den nirv vom Bhf abholen ;)

rieke
20.10.2006, 20:16
ich hab ähnliche probs auch gehabt als ich wlan hatte. Allerdings waren bekanntlich meine wlan verhältnisse ziemlich beschissen.

Ich hatte allerdings nur lags, wenn ich hlsw anließ und keine fehlermeldung. Musst halt nochn bissi an deinen netsettings rumbasteln denk ich. Ich würde es aber generell doch auf die Leitung schieben, weshalb du so aussetzer hast.

Sith
20.10.2006, 21:13
Ich schlage vor die Netzwerkkartentreiber zu aktualisieren ^^

MaX PoWeR
20.10.2006, 21:16
Meine Wlan Verhältnisse sind "bekanntlich" auch ziemlich beschissen *g*
Aussetzer habe ich mitm Laptop auch, das nervt auch ziemlich, kosten sie einen doch immer wieder das Leben. Aber mit dem PC sind es keine Aussetzer, da ist einfach mal total dicht. Der Unterschied ist einfach zu groß, um es alleine auf die Leitung zu schieben.

Voodoo
21.10.2006, 00:01
Sith sein Vorschlag klingt vernünftiger. Aber wenn es ohne aktivem HLSW funktioniert, dann mach es doch einfach so wie ich. Gar nicht sonst weiter drüber nachdenken. Man bekommt davon nur graue Haare.

MaX PoWeR
21.10.2006, 00:10
Hehe. Die Netzwerkkartentreiber sind neu, aber die alten gingen ja bis vor kurzem auch noch. Vorhin hat es auf nem leeren Server funktioniert, als ich eben auf nen vollen ging wars wieder das alte Spiel. 3 gegen 3 hat eben funktioniert bis mein steam dann abgekackt ist, allerdings wegen ner anderen Fehlermeldung (Programmfehler). Irgendwie is der Wurm drin, ma sehn ma sehn ;)

MaX PoWeR
23.10.2006, 15:32
Bin mittlerweile einen Schritt weiter, es scheint wohl doch an der Verbindung hier zu liegen. Ich hab den PC nämlich gestern abend mal über ein Crossoverkabel mit dem Laptop verbunden und dessen Internetverbindung genutzt, und siehe da, es funzt. Irgendwie scheint die Verbindung am PC nicht genug Bandbreite zu haben, der Ping steigt schon ins Unendliche, wenn ich die Serverliste mal auffrische. Genauso sieht es aus, wenn ich nen Download am laufen habe, ab ca 30k down geht gar nichts mehr. Andererseit hatte ich auch schon 150down+150 up bei nem Ping von 30, das ist momentan allerdings leider die absolute Ausnahme. Erklären kann ich mir das alles nicht...

Voodoo
23.10.2006, 15:38
Ich würde einfach sagen, deine Leitung ist nervös, weil du jetzt bei uns Rabbits bist ;)

MaX PoWeR
23.10.2006, 15:41
Hehe, Grade aus diesem Grund wäre ich froh über ein funktionierendes System. Zur Not kann ich immer noch auf den Laptop zurückgreifen, aber den werde ich wohl die Tage wieder abgeben müssen, ausserdem ist der fast unspielbar, fragt mal den Nirv :D

MaX PoWeR
25.10.2006, 01:32
Also das es mal gefunzt hat, muss ich wohl revidieren, es funzt ausschliesslich auf einem leeren Server, egal ob mit oder ohne HLSW. Habe eben festegestellt, dass der Ping nur hochgeht, wenn ich im CS drin bin, wenn ich per Alt-Tab mal ins HLSW oder so wechsele, normalisiert sich der Ping sofort, auch wenn CS noch läuft!
Hilft das irgendwem bei der Analyse weiter? :)

P.S: Mit Half-Life ist es das selbe Spiel.

MaX PoWeR
25.10.2006, 20:25
Also, da brat mir einer nen Storch! Ich hab mir eben zu testzwecken mal ne Demo vom Rikk schicken lassen, und selbst die löst diese Probleme aus! Netz dicht, allerdings läuft die Demo weiter, keine Errormeldung. Und nu? :stupid2: :wallbash:

MaX PoWeR
26.10.2006, 15:34
:wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash:
Also da muss man ersma drauf kommen!!! Da hat doch tatsächlich meine Netzwerkkarte ne Macke... Habe mir mal nen Wlan-USB-Stick ausgeliehen, und damit lief cs problemlos. Einfach unglaublich, ich kann mit meiner Karte surfen, mit über 1MB/s saugen usw, aber cs kriegt sie nicht gebacken.

Damit wäre dieses Phänomen also gelöst, wird allerdings noch ein paar Tage dauern, bis ich mir was neues leisten kann.

Leider sind damit noch nicht alle Probleme aus der Welt geschaffen, das nächste kommt irgendwann demnächst in nem neuen Thread :D

Voodoo
26.10.2006, 15:37
Warum nutzt du nicht die "Netzwerkarte" vom Motherboard?

MaX PoWeR
26.10.2006, 15:38
Hmm das ist doch keine WLAN-Karte :rolleyes:

Voodoo
26.10.2006, 16:04
gibts aber auch schon :P

Hatte vergessen, dass du über WLan ins Netz gehst.

MaX PoWeR
03.11.2006, 14:22
So, habe nun einen Wlan-USB-Stick, damit funzt es einwandfrei.
1. Problem gelöst ;)