PDA

View Full Version : Zufälligen Fund weiterer Leichenteile am Ground Zero

rieke
21.10.2006, 11:26
Suche nach Leichenteilen am Ground Zero wird fortgesetzt

Nach dem zufälligen Fund weiterer Leichenteile am Ground Zero hat die Stadtverwaltung von New York zugesagt, die Suche nach Überresten der Opfer vom 11. September 2001 wiederaufzunehmen.

Wie der Stellvertreter von Bürgermeister Michael Bloomberg, Edward Skyler, nach einer Dringlichkeitssitzung in New York mitteilte, sollen Teile des Geländes noch einmal durchsucht werden. Arbeiter hatten am Donnerstag Leichenteile gefunden. Dabei handelt es sich offenbar um Knochen von Opfern der Anschläge. Insgesamt waren 2749 Menschen getötet worden, 1151 von ihnen wurden nie gefunden.

Die jüngsten Funde hatten einen Proteststurm bei den Angehörigen von Opfern hervorgerufen. Sie forderten eine Einstellung der Bauarbeiten auf dem Gelände des ehemaligen World Trade Centers. Bereits im Frühjahr waren Leichenteile auf dem Dach des benachbarten Deutsche-Bank-Gebäudes entdeckt worden.

Quelle (http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten/ausland/terror/3092392,cc=000000160300030923921abx91.html)

rieke
21.10.2006, 11:28
hätte ich nicht gedacht, dass da noch soviele verschüttet sind. Aber jetzt wo man nochmal drüber nachdenkt, wird es schon klar, dass bei so einer gewaltigen Menge von Schutt nie und nimmer alle knapp 3000 Toten geborgen werden konnten.
Was mich aber viel mehr überrascht, ist der Fund von Leichenteilen auf dem gegenüberliegenden Dach von der Deutschen Bank, also ich mein auf dem Dach?
schon komisch

Lord_Ayax
21.10.2006, 11:47
was ist daran komisch? die leute wollten runter springen, haben versucht aufs dach zu springen in der hoffnung das zu überleben...

rieke
21.10.2006, 14:29
das ist 5 Jahre her? und außerdem auf einem Dach und nicht irgendwo unter der Erde wo erst gegraben werden muss.

Sgt Ultra
21.10.2006, 15:16
schon seltsam irgendwie...