PDA

View Full Version : Gothic 3: Begleiter

Sgt Ultra
22.10.2006, 22:39
Sodele, hab als Gothic-Neuling mal ne frage:

hab in der Zweiten Stadt in der ich war (Kap Dul oder so) nen begleiter aufgesammelt. Is der wichtig oder kann ich den irgendwie wieder loswerden? Der nervt irgendwie. Klaut meinen erlegten Gegner die Waffen die ich doch haben will *g*, ist im kampf nicht wirklich ne hilfe weil er zu langsam ist und lässt ständig irgendwelche dummen kommentare ab. Oder haut der irgendwann von selber wieder ab?

rieke
22.10.2006, 23:11
also ich kann dir nur aus den Vorgängern sagen, dass wenn du ihn beleidigst oder angreifst, dass er dann geht - wenn es nicht die option gibt ihm zu sagen, dass er gehen soll. Ob er wichtig ist, sollte einer sagen der es bereits spielt ;)

Sgt Ultra
22.10.2006, 23:54
hast du die begleiter in den vorgängern gebraucht? nicht das ich den verjag und dann irgendwann aufgeschmissen bin ohne den :heilig:

lord_schuldig
24.10.2006, 18:51
Ich denke das ist der Ork Söldner dem du erst ne Flasche Schnaps geben musst oder? Von dem bekommst du dann die Quest Ortega und seine Banditen zu töten. Damit du den nicht alleine töten musst kommt der mit. Also einfach die Quest erledigen dann sollte der gehen. (Ich hab die Quest aber leider nicht gemacht also bin ich mir nicht sicher ;) )

Sgt Ultra
24.10.2006, 19:02
genau, der ist es. Die quest hab ich allerdings schon vorher von so nem kerl auf ner straße im nirgendwo bekommen, welcher von den jungs ausgeraubt worden ist. das gibt dir dann gleich 2 quests. Naja, dann werd ich mal jetzt den ganzen krempel erledigen was ich zu machen hab und dann endlich weiterzocken :D

lord_schuldig
24.10.2006, 19:04
genau, der ist es. Die quest hab ich allerdings schon vorher von so nem kerl auf ner straße im nirgendwo bekommen, welcher von den jungs ausgeraubt worden ist. das gibt dir dann gleich 2 quests. Naja, dann werd ich mal jetzt den ganzen krempel erledigen was ich zu machen hab und dann endlich weiterzocken :D
:D Der Typ der dich begleitet gibts bei mir nicht mehr! Ganz Kap Dun wird von den Rebellen beherscht :D Alle plattgemacht

rieke
24.10.2006, 19:04
ach so ein begleiter ist das. Bei den Vorgängern wars so, dass sich Figuren teilweise recht eindeutig in eine RIchtung geäussert haben, wenn sie Infos hatten, die aber erst nach einer Kleinigkeit herausgaben.

z.B. haben sie gesagt: Man bin ich durstig - > kla dass du dem dann nen Wacholder oder nen Bier geben sollst, dann labert er auch und ist dir wohlgesonnen. Das kannste auch ma probiern wenn niemand was sagt. Teilweise gibts auch kleine Tricks: z.B. bei G2 gabs den Kartenzeichner in Korinis. Der hatte eine Karte im Angebot, die recht alt aussah. Er hat aber nix zu gesagt im Vorfeld. Man hat sie gekauft un schon hat er ausgeplaudert was es so auf sich hat damit. ;)
Solche Sachen tauchen mit Sicherheit auch wieder in Gothic 3 auf, man muss einfach mal seine Augen aufhalten.

lord_schuldig
24.10.2006, 19:07
ach so ein begleiter ist das. Bei den Vorgängern wars so, dass sich Figuren teilweise recht eindeutig in eine RIchtung geäussert haben, wenn sie Infos hatten, die aber erst nach einer Kleinigkeit herausgaben.

z.B. haben sie gesagt: Man bin ich durstig - > kla dass du dem dann nen Wacholder oder nen Bier geben sollst, dann labert er auch und ist dir wohlgesonnen. Das kannste auch ma probiern wenn niemand was sagt. Teilweise gibts auch kleine Tricks: z.B. bei G2 gabs den Kartenzeichner in Korinis. Der hatte eine Karte im Angebot, die recht alt aussah. Er hat aber nix zu gesagt im Vorfeld. Man hat sie gekauft un schon hat er ausgeplaudert was es so auf sich hat damit. ;)
Solche Sachen tauchen mit Sicherheit auch wieder in Gothic 3 auf, man muss einfach mal seine Augen aufhalten.
Der Kartenzeichner hat mit mir nie geredet^^ Hab den gleich am Anfang verkloppt weil ich kein Geld für die scheiß Karte hatte xD

Sgt Ultra
24.10.2006, 19:14
:D Der Typ der dich begleitet gibts bei mir nicht mehr! Ganz Kap Dun wird von den Rebellen beherscht :D Alle plattgemacht

bitte nix vorweg verraten ;)

lord_schuldig
24.10.2006, 19:15
bitte nix vorweg verraten ;)
Tu ich gar nicht^^ Musst die Stadt ja nicht einnehmen... Kannst ja auch für die Orks questen

Sgt Ultra
24.10.2006, 19:16
ich werd mich hüten *g*
hab gedacht das passiert im spiel irgendwann automatisch, deswegen hab ichs gesagt *g*

Sgt Ultra
24.10.2006, 23:39
Jup, Kap Dun is bei mir nun auch befreit. Wobei sich die Sache mit dem Kerl schon davor erledigt hat. Er ist in der Höhle unter Kap Dun draufgegangen, hat mir dadurch aber das Leben gerettet, von dem her wars gut das ich ihn mitgenommen hab :D

rieke
25.10.2006, 06:37
vielleicht questlösungen in nen spoiler packen oder nich? weiß grad nich, aber ich fänds besser wenn nur tipps zur lösung und nicht ganze auflösungen hier gepostet werden. gerade wo sich vermisste personen befinden. Das ist allemahl besser im spoiler mMn.

Ich hätte z.B. die Gamestar schlagen können dass sie in ihrer Ausgabe verraten haben wo sich Xardas aufhält Oo

Sgt Ultra
25.10.2006, 20:45
wo steht hier bitte eine questlösung? der söldner ist bei mir nicht bei "seiner" quest draufgegangen, sonder schon davor. Und die Stadt Kap Dun musst Du ja nicht unbedingt befreien, sondern kannst ja auch für die Orks spielen oder so. Und selbst wenn Du auf der "guten" seite bist, weißt Du ja jetzt noch nicht, wie Du die Stadt befreien kannst/musst...

rieke
25.10.2006, 21:35
sorry hatte heut morgen gelesen, er sei in der Höhle "gefangen" ;) is nen kleiner aber großer unterschied.

Auch wenns jetzt von deiner seite nix gab, kann es trotzdem eine allgemeine erinnerung sein =)

Sgt Ultra
25.10.2006, 21:50
hihi, ok, hab den thread hier vorhin 3 mal durchgelesen und mich ständig gefragt was Du mit questlösung gemeint hast :D