PDA

View Full Version : Lebenslange GPS-Kontrolle für Sexualverbrecher

vamp
10.11.2006, 11:42
Lebenslange GPS-Kontrolle für Sexualverbrecher

In Kalifornien (USA) sollen Sexualstraftäter künftig lebenslang ein GPS-Gerät tragen müssen. Damit kann ihr Aufenthaltsort jederzeit bis auf wenige Meter bestimmt werden.

Nach ihrer Entlassung aus dem Gefängnis sollen Vergewaltiger und Kinderschänder mit dem GPS-Gerät ausgestattet werden. Sie müssen außerdem von Schulen, Parkanlagen und Spielplätzen mindestens 700 Meter Abstand halten.

Über 70 Prozent der kalifornischen Wähler stimmten in einem Referendum für "Jessica’s Law". Das Gesetz wurde nach einem in Florida ermordeten Mädchen benannt.

Quelle: Chip.de (http://www.chip.de/news/c1_news_22663970.html)

Voodoo
10.11.2006, 12:04
Was ist wenn der Kinderschänder sich rehabilitiert und selbst ein Kind bekommt? Darf er es dann nicht zum Spielplatz bringen? Keine Parkanlagen? Dann kann er aber ein Problem in Großstädten bekommen, da man schlecht Parkplätze findet. Irgendwie schon eine gute Sache, aber andererseits nicht wirklich durchdacht.

MaX PoWeR
10.11.2006, 13:00
Kriegt doch eh keiner mit, wenn man den Sender ablegt.

Ich bezweifle allerdings, dass es viele rehabilitierte Kinderschänder mit eigenen Kindern gibt ;)

Deadman
10.11.2006, 13:14
Dennoch habe ich bereits viele Berichte im Fernsehen gesehen die von Sexualstraftätern erzählten die ihre Taten bereut haben und inzwischen selbst Familien haben.
Sie betitelten ihre Taten als "Jugendsünden", eine ziemliche Verherrlichung meines Erachtens nach.

Young-Steff
10.11.2006, 18:12
parkanlage = grünanlage mit bänken wie z.b. der central park in NY ;)

Voodoo
10.11.2006, 18:21
ups... falsch gelesen...

lord_schuldig
12.11.2006, 10:13
Is schon hart. Etwas zu hart, finde ich...
Nützt doch dem Sexualverbrecher auch nix ,denn dann kann er sich ja nie resozialisieren...

MaX PoWeR
12.11.2006, 13:28
Ich hab de ne Idee: Man zwingt sie einfach, T-Shirts zu tragen, mit der Aufschrift "Ich bin Sexualverbrecher" :D

Deadman
12.11.2006, 15:40
hrhr