PDA

View Full Version : Medieval II - CRC-Fehler in Datei data_0.pack

zierfisch
24.11.2006, 19:26
Sobald ich das SPiel installiere, kommt folgende Fehlermeldung: "CRC-Fehler; Die Datei *Pfad\data_0.pack stimmt nicht mit der CABDatei des Setups überein.

Die Daten habe ich schon auf meine Festplatte gezogen, aber dann kam der gleich Fehler.

Und JA , es ist ein Orginal!!

Voodoo
24.11.2006, 20:14
Da du dein Rechner neu installiert hast, hast du evtl noch nicht alle Updates drauf. Könnte sein, dass du den neuesten Windows Installer benötigst. Wäre zumindest mal ein Versuch.

zierfisch
24.11.2006, 21:54
ne, funzt damit auch nicht...

zierfisch
26.11.2006, 17:03
Also ich habs selbst hinbekommen. Die Fehlermeldung scheint wohl weit verbreitet zu sein aber bisher hab ich noch keine wirklich gute lösung gefunden.

Man geht folgendermaßen vor, man installiert das spiel und bei jeder fehlermeldung klickt man auf ignorieren. das problem daran ist dann, dass er die cd nicht richtig erkennt...

daher muss man sich dann einen nocd crack o.ä. besorgen. dann funktioniert das spiel einwandfrei. letztendlich muss ich sagen, dass sich der aufwand für dieses spiel gelohtn hat, es ist mega gut, schön anzusehen und 1a musik!

Nirvana
28.11.2006, 08:26
auch nicht schlecht, wenn einj original nur mit cd crack funktioniert ^^

Sith
28.11.2006, 09:41
Nichtsdestotrotz solltest du auf jeden Fall eine Beschwerde beim Hersteller machen und auf die Mißstände hinweisen, sonst bekommen die das nicht mit ^^ Schließlich ist es dein Recht als Kunde.

Wo kommen wir denn hin wenn jetzt jeder Publisher/Spieleschmied meint er könnte verbuggtes Zeug verkaufen.....

Voodoo
28.11.2006, 09:43
Was ja in letzter Zeit wieder extrem häufig vorkommt. Nicht nur bei Gothic 3. Auch bei vielen anderen Spiele. Neulich hat es wieder ein bekanntes Spiel getroffen. Mir fällt nur gerade nicht ein welches. Tststststs. :boese:

Sith
28.11.2006, 09:44
BF 2142 ? ^^

Voodoo
28.11.2006, 09:45
Ne, das wars nicht. Aber auch dieses Spiel hat etliche Bugs. Sogar noch dieser uralte ... "ich fahr mit meinem Panzer ins Wasser und explodiere" - Bug. Das ist sowas von ärgerlich. Das schadet doch nur das Image. Ich versteh es nicht, warum die Publisher da so ein Risiko eingehen.

Nirvana
28.11.2006, 09:56
Zeitdruck ... ist ja nicht nur bei Computerspielen so - wenn ich mir da so die Rücklaufaktionen von anderen Herstellern in den letzten Jahren anschaue nimmt das langsam beängstigende Formen an.

Voodoo
28.11.2006, 09:59
Aber im Grunde schaden, die sich doch nur selbst. Community unglücklich, schlechte Bewertungen, weniger Werbeeffekt oder gar negativer Werbeeffekt... und wenn die Käufer diesmal noch anbissen, werden sie sicherlich beim Addon zögern. Der Support, der bezahlt werden muss, weil zich Leute anrufen. CDs die umgetauscht werden müssen... Ich bleib dabei, dass es sicherlich besser wäre, es direkt richtig zu machen.

Nirvana
28.11.2006, 10:18
Richtig wäre das auf jeden Fall, aber da gibt es bestimmt auch Verträge mit entsprechenden Zeitdruck zwischen dem Publisher und der Herstellerfirmen, wann das Produkt auf den Markt kommen soll.

zierfisch
28.11.2006, 10:34
ääh mit win2000 ließ es sich ohne Probleme installieren!

Voodoo
28.11.2006, 11:06
Der Kopierschutz scheint ja die Ursache des Problems zu sein. Und dieser zieht bei Windows 2000 wohl anders als bei XP. Du hast irgendwas im XP System, das zusammen mit dem Kopierschutz diesen Fehler verursacht. Es gibt auch sehr viele (ich z.B.) XP Benutzer, bei denen die Installation normal verläuft.

Programmierfehler vom Spieleentwickler jetzt dem Betriebsystem zuzuschieben ist nicht fair :P

zierfisch
29.11.2006, 19:33
also xp hab ich nochmal neu installiert und nun geht es ohne probleme :confused:

zierfisch
08.01.2007, 15:29
es ging dann doch nicht mehr, genauso wie nfs mw, darkstar one etc. des weiteren konnte ich downloads nicht installieren, crc fehler...

fehler mittlerweile gefunden. ein speicherriegel war defekt...