PDA

View Full Version : Strategie - Jagged Alliance 3

vamp
12.12.2006, 11:50
Entwicklungsarbeiten offiziell bestätigt

Das Rätselraten um die Zukunft der Jagged-Alliance-Serie hat ein Ende. Auf ihrer Webseite hat Akella (Fluch der Karibik) nun bekannt gegeben, Jagged Alliance 3 in Kooperation mit Strategy First und F3 Games zu entwickeln. Jagged Alliance 3Jagged Alliance 3

Zudem wurden bereits einige Features des Rollenspiel-Taktik Mix bekannt. So soll es neben einer 3D-Engine und mehr als 20 nonlinearen Missionen auch ein Wiedersehen mit Charakteren aus den Vorgängerspielen geben. Da die offizielle Meldung nur in Russisch vorliegt, können Sie die komplette Featureliste in einer englsichen Fassung bei RPGCodex lesen.

Ein Releasetermin für Jagged Alliance 3 ist bislang nicht bekannt.

Quelle: Gamestar.de (http://www.gamestar.de/news/pc/strategie/jagged_alliance_3/1466816/jagged_alliance_3.html)

vamp
12.12.2006, 11:51
Ich fande die ersten beiden Versionen des Spiels richtig gut. Hat mir sehr Spaß gemacht. Freue mich auf den 3. Teil

Deadman
12.12.2006, 12:28
jop kann mich Vamp nur anschliessen.l
Jagged Alliance empfand ich schon immer als eine verdammt gut gelungene Mischung zwischen Action, Strategie und Rollenspiel.
Ich hoffe allerdings, dass die Anforderungen für den dritten Teil meinen Rechner nicht übertrumpfen :/

vamp
12.12.2006, 12:41
das hoffe ich aber auch

h a e p i i i
12.12.2006, 16:20
geil :D

ich spiele im moment wildfire durch :P

habe auch alle beide teile gespielt. :top:

Voodoo
21.05.2007, 15:10
Verschoben auf 2008

Die Veröffentlichung des von vielen Fans lang erwarteten dritten Teils der Jagged Alliance-Reihe, der ursprünglich noch in diesem Jahr auf den Markt kommen sollte, verschiebt sich erneut, diesmal aufs erste Quartal 2008. Bereits in der Vergangenheit kam es immer wieder zu Verzögerungen. So wurde die Entwicklung zeitweise sogar ganz eingestellt. Der frühere Publisher Strategy First kündigte einst alle das Projekt betreffenden Verträge mit der russischen Entwicklungsschmiede Game Factory Interactive. Doch seit kurzem ist GFI wieder für das 3D-Taktikspiel verantwortlich.

Jagged Alliance gilt allgemein als Klassiker unter den Rundenstrategien und stammt noch aus den 90er Jahren. Nach einer erweiterten Version zum zweiten Teil, die Mitte 2005 unter dem Titel Jagged Alliance 2: Wildfire auf den Markt kam, erschien im letzten Jahr "Brigade E5: New Jagged Union". Letztgenanntes Spiel, welches sich im Gegensatz zu den Quasi-Vorgängern bereits in 3D präsentiert, gilt als inoffizieller Nachfolger der Kultserie. Ein regulärer Fortsetzungsteil zur Jagged Alliance-Serie steht allerdings bis heute aus.

Quelle Gamezone (http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=52553)

Voodoo
15.07.2007, 15:05
Große Verschiebung

Nicht nur Disciples III: Renaissance hat es erwischt. Laut Publisher Akella rückt auch der Release von Jagged Alliance 3 in weite Ferne. Eigentlich hätte der mit Spannung erwartete Titel bereits im Verlauf des ersten Quartals nächsten Jahres erscheinen sollen, doch wie nun bekannt wurde, ist es unwahrscheinlich, dass Jagged Alliance 3 überhaupt vor Ende 2008 erscheint, vielleicht sogar später.

Grund ist, wie auch schon beim Rundenstrategietitel Disciples III die wenig vorangeschrittene Entwicklung des Spiels. Neben diesen unschönen Neuigkeiten gibt es jedoch auch eine positive Information zu berichten. Bei der Entwicklung von Jagged Alliance 3 stehen den jetzigen Machern ehemalige Mitarbeiter von Sir-Tech Canada, den Jagged Alliance-Erfindern zur Seite - als Berater.

Voodoo
18.07.2007, 12:05
Trailer aus der Bananenrepublik

Auch wenn die E3 2007 schon seit einigen Tagen Geschichte ist, taucht doch noch der ein oder andere Messe-Trailer auf. In diesem Fall ist es das offizielle Video zu Jagged Alliance 3, dem jüngsten Spross der Rundentaktik-Serie.

In dem gut zweieinhalb Minuten langen Trailer (http://www.akella.com/en/games/ja3/)dürfen Sie drei Söldnern bei der Arbeit über die Schulter schauen und bekommen so bereits einen recht guten Eindruck vom Spielgeschehen. Unterwegs sind Ihre Auftragskrieger in einem fiktiven Bananenstaat, wo Sie die befestigte Villa eines Drogenbarons stürmen. Dabei tasten sie sich zunächst an das Gebäude heran, sprengen eine Mauer und dringen schließlich in die Gemächer von Don Alpsente ein. Nachdem dieser ausgeschaltet ist, lassen es sich die Söldner nicht nehmen Ihnen die zerstörbare Umgebung zu demonstrieren und jagen kurzerhand das gesamte Anwesen in die Luft.

Voodoo
27.08.2007, 06:51
Alle fünf Parteien bekannt

BildSchon auf der Electronic Entertainment Expo 2007 geizte der russische Spielepublisher Akella nicht mit Eindrücken aus 'Jagged Alliance 3'. Der Taktiktitel war vor ein paar Wochen bereits so weit entwickelt, dass man einen tiefen Einblick in die Kampagne bekam. Einige wichtige Details waren allerdings noch nicht bekannt, wie beispielsweise die integrierten Parteien. Auf der de Games Convention holte man dies nun nach.

Im fiktiven Land Siverna angesiedelt wird das rundenbasierende PC-Spiel ganze fünf Parteien beherbergen, wobei vier von diesen spielbar sein werden. Die Wichtigste von allen dürfte die Regierungsfraktion sein, auf dessen Seite ihr lästige Rebellen bekämpfen müsst – am anderen Ufer müsst ihr als Guerilla die Regierung in die Knie zwingen.

Als ganz unabhängig von den beiden Rivalen treten große Konzerne mit Söldnern an, die sowohl die Regierung als auch Rebellen nicht ausstehenden können. Der vierte im Bunde kommt hingegen als Invasor aus dem Ausland und hat wiederum alle anderen Parteien als Feind.

Während diese vier Parteien allesamt spielbar sind, will der Entwickler als fünften Mitbewerber einen verrückten Professor anheuern, der mit einer Roboterarmee um die Macht im Staate buhlt. Wie genau das aussehen wird ist nicht bekannt, allerdings dürfte diese Einlage eine sehr interessante Abwechslung sein.

Ende 2008 soll 'Jagged Alliance 3' für den PC im Handel stehen. Bis dahin wird es sicherlich noch weitere Details geben. Quelle Gameswelt (http://gameswelt.de/pc/news/detail.php?item_id=67853)

Deadman
27.08.2007, 09:48
Ende 2008... wenn ich dann überhaupt noch lebe. Tz, ich hatte nicht vor das Spiel als Rentner zu spielen :P

Diablo
27.08.2007, 09:55
hier wie lang ist das spiel jetzt schon angekündigt..das is doch schon so lange her oder...dann muss das ja nen riesen renner werden wenn die so lange dafür brauchen :D

Voodoo
23.12.2008, 17:35
Strategiespiel kommt erst 2010

Es ist schon eine Weile her, dass wir das letzte Mal von Jagged Alliance 3 berichtet haben, das einen logischen Nachfolger zum Blockbuster Jagged Alliance 2 darstellt. Zur damaligen Zeit wurden alle im Spiel enthaltenen Parteien enthüllt und ganz nebenbei ging man damals auch noch von einem Release im 4. Quartal 2008 aus. Nun, das Ende des Jahres 2008 ist bald erreicht und von Jagged Alliance 3 ist weit und breit nichts zu sehen. Das wird - zumindest laut dem russischen Publisher Akella aber auch noch länger so bleiben. Die haben nämlich nun kurzerhand den Releasetermin mal eben so auf das 1. Quartal 2010 verschoben, wie auf der offiziellen Webseite (http://en.akella.com/Games.aspx?filter=dev) der Firma zu lesen ist.

Gründe für die große Verschiebung sind nicht bekannt, es bleibt aber immerhin zu hoffen, dass das sich nun auch schon beachtliche Zeit in Entwicklung befindende Spiel bis dahin wirklich erscheint und dass auf dem Weg dorthin auch zahlreichere Infos und Details an die Öffentlichkeit geraten. Mit sonderlich vielen Infos wurde man rund um Jagged Alliance 3 in jüngerer Vergangenheit jedenfalls nicht gefüttert.