PDA

View Full Version : Google veröffentlicht die Top-Suchbegriffe des Jahres

vamp
20.12.2006, 09:49
Google veröffentlicht die Top-Suchbegriffe des Jahres

Zum Ende des Jahres wird man bekanntlich mit Statistiken überrannt - das Internet macht da keine Ausnahme. Nachdem Yahoo kürzlich die Top-Suchbegriffe des Jahres 2006 veröffentlicht hat, zieht Google mit seiner Zeitgeist-Liste jetzt nach.

Obwohl kaum ein anderes Ereignis in diesem Jahr für so viel Aufmerksamkeit gesorgt hat wie die Fußball WM 2006, muss sich dieser Begriff mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Wie auch in den Jahren zuvor steht der "Routenplaner" auf der Position 1. An dritter Stelle folgt dann das "Wetter", das besonders im letzten Teil des Jahres für viele Schlagzeilen gesorgt hat.

Routenplaner
WM 2006
Wetter
Wikipedia
Paris Hilton
Bild
Knuddels
Tokio Hotel

Interessant ist der vierte Platz, denn hier tummelt sich die freie Online-Enzyklopädie Wikipedia. Man stellt sich die Frage, ob es wirklich so schwierig gewesen wäre, die drei Zeichen ".de" an das Wort zu hängen, um direkt bei der Wissensdatenbank zu landen. Die weiteren Platzierungen können der Tabelle entnommen werden.

Quelle: Winfuture.de (http://www.winfuture.de/news,29102.html)

Voodoo
20.12.2006, 09:51
Paris Hilton hält sich wacker oben.... unglaublich :wallbash:

bei youtube ist das selbe wie bei Wickipedia... hehehehe.

freak
20.12.2006, 12:01
Knuddels? ^^

Deadman
20.12.2006, 14:07
afaik ein Kinder und Pedophilen Chat.

Hehe Routenplaner hab ich auch schon so dermaßen oft eingegeben :)

vamp
20.12.2006, 14:08
Hehe Routenplaner hab ich auch schon so dermaßen oft eingegeben

Jo geht mir och so! :D

Voodoo
20.12.2006, 14:15
ich hab im letzten Jahr keins der Top10 Wörter jemals in Google eingegeben.

MaX PoWeR
20.12.2006, 14:40
Ich auch net. Knuddels? Nie gehört. Und statt Google mit "Routenplaner" zu nerven lieber gleich auf map24.de ^^

lord_schuldig
20.12.2006, 15:02
Das Problem is halt, dass viele meinen Google wäre das Internet. Meine Mutter meint es z.B. immer noch^^
Darum geben halt manche Wikipedia und Youtube bei Google ein :D

BlackFog
20.12.2006, 15:30
Das Problem is halt, dass viele meinen Google wäre das Internet. Meine Mutter meint es z.B. immer noch^^
Darum geben halt manche Wikipedia und Youtube bei Google ein :D
http://www.gsg-squad.de/smileys/shock.gif Du solltest deine Eltern besser erziehen! :p

BlackFog

Hilli
20.12.2006, 23:36
Interessant ist der vierte Platz, denn hier tummelt sich die freie Online-Enzyklopädie Wikipedia. Man stellt sich die Frage, ob es wirklich so schwierig gewesen wäre, die drei Zeichen ".de" an das Wort zu hängen, um direkt bei der Wissensdatenbank zu landen.

Also grade bei wetter find ich es unverständlich, nicht gleich die url einzugeben...