PDA

View Full Version : Wählt das Spiel des Jahres 2006

Voodoo
04.01.2007, 07:55
Oblivion, Gothic 3, HOMM5, Battlefield 2142.... die Fülle und Auswahl an Spiele des Jahres 2006 war riesig. Dutzende sehr guter und auch außergewöhnlicher Spiele sind für den PC veröffentlicht worden und begeisterten die Fans auf der ganzen Welt.

Doch gab es wirklich ein Spiel, das über alle anderen hinaus ragte? Gab es ein Spiel, in dem Grafik, Gameplay, Sound und alle anderen Komponenten perfekt zusammen passten und, das man als das Spiel des Jahres 2006 bezeichnen könnte?

Nehmt an unserer großen Umfrage teil und lasst uns Wissen welche Spiele zu euren Favoriten zählen. Es ist auch möglich mehrere Stimmen abzugeben, sollte man sich nicht entscheiden können. Schön wäre es noch, wenn ihr einen kurzen knackigen Text verfassen könntet, in dem zu lesen ist, warum ihr ausgerechnet dieses Spiel gewählt habt.

Voodoo
04.01.2007, 08:25
Ich habe zwei Spiele meine Stimme gegeben: Psychonauts und Geheimakte Tunguska

Psychonauts bekam meine Stimme, da dieses Spiel ein auf dem PC eigentlich totes Genre wiederbeleben wollte. Dabei macht dieses Jump & Run Adventure wirklich alles richtig. Die Grafik ist sehr schön und bund. Die Darsteller sowie die Gegner sind sehr einfalls- und abwechslungsreich. Die Story ist spannend und nicht direkt offensichtlich. Der Humor könnte schwarzer gar nicht mehr sein und animiert häufig zum lauten lachen. Die Rätsel sind sehr kreativ und animieren zum weitermachen. Eigentlich ein fast perfektes Spiel. Der Mut so ein Spiel in heutiger Zeit herauszubringen sollte belohnt werden. Leider ist es an den Kassen ein wenig gefloppt.

Einen Testbericht von mir findet ihr hier (http://forum.myrabbits.de/showthread.php?t=9558).

Geheimakte Tunguska bekam meine Stimme, da ich endlich nach so vielen Jahren wieder ein richtig gutes Adventure in den Händen halten durfte, das an die gute alte LucasArts Zeit anknüpft. Die Grafik ist toll. Die Story ist schön abenteuerhaft und führt einen in schöne Gegenden. Die Rätsel sind durchgehend logisch und mit wenig Grübeln zu lösen. Zudem habne sie viele neue Ideen eingebracht. Ein Testartikel dazu findet ihr hier (http://forum.myrabbits.de/showthread.php?t=11730).

Sehr toll finde ich auch, dass die Programmierer im Nachhinein durch ein großes Update ihr Spiel noch einen Alternativschluss verpasst haben. So eine Kundenpflege ist bei Adventures eher neu und sollte ebenfalls belohnt werden.

Young-Steff
04.01.2007, 09:18
Ich hab PES 6 gewählt weils mich einfach süchtig macht ;)

Sleip`
04.01.2007, 09:44
Prey: weil es das einzigste spiel in dieser liste ist, welches ich lang genug gespielt hab und mich dieser shooter sowieso fasziniert hat. vorallem die portale und die allgemeine präsentation fand ich echt gelungen!

lord_schuldig
04.01.2007, 11:33
Gothic 3 weil es einfach geil ist, obwohl noch arg verbuggt.
Oblivion, weil wenn man einmal angefangen hat zu spielen nicht mehr wegkommt.
DarkMessiah of Mind an Magic weils einfach Spass macht Orcs zu verkloppen :D

freak
04.01.2007, 11:43
keines gespielt

zierfisch
04.01.2007, 12:08
oblivion und medieval, beides absolute top spiele in diesen genres!

MaX PoWeR
04.01.2007, 16:22
Habe nur PES6 davon gespielt, das ist aber mit Sicherheit nicht mein Spiel des Jahres. Wenn es so etwas überhaupt gibt, dann muss es Fifa 07 oder FM 07 sein, alle anderen Spiele, die ich gezockt habe, waren älter :)

BlackFog
04.01.2007, 17:52
Geht mir ähnlich wie Max. Hab für mich ein MMORPG entdeckt (Silkroad online) und viel gespielt, drum würde ich das ganze Genre küren, aber diese gibts auch schon viel länger.
Für das BF2 Mod kann ich leider auch nicht stimmen, da hätten sie (EA) sich schon mehr Mühe geben müssen. Ansonsten habe ich auch keines der oben genannten gespielt oder könnte mich nennenswert daran erinnern.

BlackFog

Sgt Ultra
04.01.2007, 17:58
Hab für Gothic 3 und Titan Quest gestimmt, da dies die einzige Spiele waren, die mich letztes jahr wirklich lange an den Rechner gefesselt haben. Oblivion hab ich zwar auch lange gespielt, finds aber lang nicht so gut wie Gothic 3

Hades
04.01.2007, 18:05
wie immer das geilste spiel fehlt

Neverwinter Nights 2 :heilig:

felixst
04.01.2007, 19:26
GOTHIC 3 :
gute grafik, Super spiel. Die bugs sind zwar übelst mies abber trozdem : Meine Stimme !

Voodoo
08.01.2007, 14:38
Ich hätte nicht gedacht, dass Gothic 3 soviele Stimmen bekommt.

Castor
08.01.2007, 19:51
bor, keins gespielt. Hab in 2006 allerdings auch erst wieder im Dezember den PC repariert und dann gleich mal Der Pate gezockt und Scarface. Fehlen beide auf der Liste (oder sind die nicht mehr aus 06), wobei Scarface aufm PC auch einfach zu verbuggt ist.. Der Pate is aber ganz cool.

Sgt Ultra
08.01.2007, 21:10
Ich hätte nicht gedacht, dass Gothic 3 soviele Stimmen bekommt.

und du hasts noch nich mal gezockt, schäm dich was :D

Voodoo
19.01.2007, 10:39
Die Umfrage geht noch bis Ende Januar. Auf Leuts...

Nirvana
19.01.2007, 10:51
von der Liste her habe ich auch nur Prey und PES6 gespielt - beide kommen für mich nicht für das "Spiel des Jahres" in Frage. ;)

Was ich super fand war: Call of Juarez - hätte auch meine Stimme bekommen, finde ich hier aber nicht :)

Voodoo
19.01.2007, 10:53
Man kann auch Spiele wählen, die man selbst nicht gespielt hat. Letztes Jahr hab ich WoW gewählt, ohne es gespielt zu haben. Aber das Spiel war in allen Medien vertreten, die Verkaufszahlen überstachen alles und der Hype war enorm. Da hat das Spiel diesen Titel auf jeden Fall verdient gehabt.

Nirvana
19.01.2007, 11:16
naja - ist ja in diesem Fall dann schon eher eine persönliche Meinung, welches für Dich das Spiel des Jahres ist ...

Da muss ich dann schon leider eingestehen: ich weiß es nicht ... im Extremfall plädiere ich für das Spiel: Deutschland - Argentinien :)

MaX PoWeR
19.01.2007, 11:18
lol :D

Voodoo
19.01.2007, 11:39
harhar :D

Castor
26.01.2007, 22:17
100% agree @ nirv. grad wieder vom erinnern herzkasper bekommen.
Evtl war's auch Deutschland - Polen. Da stand ich nachem Tor inner englischen Kneipe voll Polen als einziger auf und hab ca. 2 min lang jaaaaaaaa gebrüllt. alle ganz böse geschaut. Der englische Kollege meinte dann auch sofort nach Abpfiff: Let's go :)

ReptiLe
26.01.2007, 23:08
BF2142 hab ich zu Weihnachten bekommen iss einfach gOil des game, Prey, da kann ich dem Toni nur zustimmen. Trotz geballer nach Doom3 Manier sind doch einige geniale Ideen in diesen Shooter eingeflossen die Portale, die Story und das verlassen des Körpers, einfach genial :muhaha: Psychonauts iss echt witzig gewesen, kommt ja auch vom macher von monkey island :D
Nicht zu vergessen Dark Mesiah, dank der guten Story, der grafik, der KI, der Atmosphäre, der Physik (benutze deine Umgebung mit bedacht im Kampf) und dem tollen Leveldesign ist DM ganz schön fesselnd ;) Nur der Multiplay part ist bissl schwach ausgefallen. Und für alle Splatterfans (me too) empfehle ich die USA Fassung oder den Blutpatch (hab ich natürlich :p ) denn DM ist so richtig übelst kastriert worden in der deutschen Fassung. Die andern Spiele hab ich au fast alle gezockt aber die haben mich net so gefesselt.

Nirvana
27.01.2007, 01:29
*sry for offtopic*

n1 @ castor !
kann mich da auch noch sehr genau dran erinnern: nach dem entscheidenen elfmeter bin ich einfach nur auf die knie gerutscht und hab mir damit meine lieblingshose zerrissen (im endeffekt schade, aber in dem moment musste das sein! *g*).
beim spiel gegen polen war ich in österreich und hab das spiel auf nem festival im fanzelt verfolgt. die ca. 80% ösis waren schon alle am feiern und haben gesungen, bis das tor gefallen ist! danach hat man keine sprüche mehr gehört und wir deutschen haben party gemacht :D

Castor
30.01.2007, 13:15
sry for offtopic
@ nirv: muhrhrhr. so geil, war da genau so, die Engländer sich schon alle gefreut, aber dann kam die Zeit des triumphs :)
intoyourface :top:

rieke
30.01.2007, 13:54
Hab ma SuM 2 getippt und Gothic3, auch wenn ich letzteres noch nicht gezoggt habe :)

f3rd
05.08.2007, 13:43
hm bf2142 :applaus: