PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony Playstation 2 slimline "PAL VERSION " ?

Mobil
04.01.2007, 15:56
Guten tag

Ich habe eine Frage und zwar ich möchte eine PS2 kaufen habe eine bei ebay gefunden aber weis nicht ob sie gut ist.
Was haltet ihr davon

Typ Sony Playstation 2 slimline "PAL VERSION "
Prozessor 296 MHz Emotion Engine, 128 Bit Custom Multimedia CPU
Speicher 32 MB RD-RAM, Cache: Instruction 18 kb, Data 8 kb + 16 kb, Speicher-Bus: 128bit DMA
Grafik 4 MB DRAM, PAL, HDTV
Sound 48 Kanäle mit 3D Surround-Sound, bis zu 48 kHz Frequenz (DAT-Qualität)
Unterstützte Medien Playstation1 und Playstation2 Spiele
Anschlüsse 2 Controllerports, 2 Memoryschächte, 2 USB-Ports, 1 Firewireport, 1 AV-MultiCableOut, 1 optischer Digitalausgang, 1 PCMCIA-Slot, eingebauter Netzwerkanschluss für Online Gaming
Gehäuse schwarz
Abmessungen 230 x 28 x 152 mm (BxHxT)
Lieferumfang PS2 Konsole, 4 Dualshock Controller, AV-Kabel, Euro-Scart Adapter, AC Adapter, AC Stromkabel, Vertikal Ständer Bedienungsanleitung
Gewährleistung 12 Monate (die sind von SONY festgesetzt

Euro: 133€

http://cgi.ebay.de/Sony-Playstation-2-slimline-Konsole-4Con-NEU-OVP-PS2_W0QQitemZ120070134373QQihZ002QQcategoryZ12020Q QrdZ1QQcmdZViewItem

Voodoo
04.01.2007, 16:05
Deine Frage ist ein wenig verwirrend. Du fragst ob die PS2 in diesem Angebot gut ist? Das ist die PAL Version (also für europäischen Markt) und daher die richtige Konsole. Sonst gibt es keine weiteren Unterschiede mehr. Es gibt keine PS2 die schneller ist oder mehr Features beitet. Das ist der Vorteil bei Konsolen. Es gibt nicht tausende verschiedene Konfigurationen.

Die bessere Frage ist: "Lohnt es sich noch die PS2 zu kaufen?". Und da kommt es drauf an, was du willst. Die PS2 ist keine Next-Gen Konsole. Da müsstest du eine XBox360, Playstation 3 oder Nindendo Wii kaufen. Die PS2 wird mit der vollständigen Einführung der PS3 weiter nicht mehr Unterstützt. Anfangs werden nur noch selten neue Spiele dafür raus kommen und später gar keine mehr. Natürlich kannst du aus einen riesigen Fundus an PS2 Spielen, die schon erschienen sind, wählen. Diese dürften inzwischen im Laufe der Zeit auch günstig geworden sein.

MaX PoWeR
04.01.2007, 17:26
Ich denke mal, er bezieht sich auf das "slimline", die Abmessungen 230 x 28 x 152 mm (BxHxT) hören sich für mich auch kleiner an als bei der "normalen" PS2, sicher bin ich mir da aber nicht ;)

Voodoo
04.01.2007, 18:36
Ich vermute, dass wie bei der Playstation 1 die Slimline eine dünnere Version ist. Die ist halt platzsparender. Besser wird die Konsole davon aber nicht hihi :muhihi:

MaX PoWeR
04.01.2007, 18:44
Nee das ist schon klar. Aber vielleicht wird sie ja schlechter, weil weniger Hardware reinpasst :eek:

Voodoo
04.01.2007, 18:55
ne, das geht ja eben nicht. Da die Hardware gleich bleiben muss, da sonst das Prinzip der Konsolen nicht mehr funktioniert. Das einzige was sein kann, dass ein modernerer Prozessor drin ist. Er bringt zwar keine Geschwindigkeitsvorteile, aber dafür evtl weniger Abwärme. Lüfter brauchten die alten Konsolen noch nicht. Also leiser wirds nicht mehr.

kRaL
05.01.2007, 11:21
hab mir die slim version gekauft sieht schick aus und spielen kann man da auch alles drauf

Young-Steff
24.05.2007, 23:00
kann ich auf dieser PS2 auch spiele aus UK importieren? da haben die einen anderen PAL Standart als hier