PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IE 7 und Mediaplayer 11 installieren

Sith
08.01.2007, 12:50
Der WGA Check vor der Installation des Internet Explorers 7 oder Windows Media Player 11 lässt sich auf eine sehr einfache Art und Weise umgehen. Dazu muss in der lokalen HOSTS Datei der entsprechende Server als Loopback eingetragen werden. Interessanterweise lässt der WGA Check die Installation nach dem fehlgeschlagenen Versuch der Kontaktaufnahme mit dem Microsoft Server dann weiterlaufen. Dies kann vor allem dann nützlich sein, falls das legale Windows die Prüfung aus irgendeinem Grund nicht besteht.

Datei:

\Windows\System32\Drivers\etc\hosts

Eintrag:

127.0.0.1 mpa.one.microsoft.com

Voodoo
08.01.2007, 12:51
Genialer Tipp!!! :top:

Hades
08.01.2007, 19:12
hättest du mir das nicht letzte Woche sagen können, bevor ich mein mediaplayer geschrottet hab...

naja bin etz auf winamp, nur funzen halt da die playerbuttons von der MS Tastatur nicht mehr...

naja dennoch thx fürn tipp, in zukunft weiss ichs ;)

Voodoo
08.01.2007, 20:13
Bei mir hat es leider weder bei IE7 noch bei Media Player gefunzt. Der Echtheitstest schlägt zwar fehl, doch weigert er sich da die Software zu installieren.

Hades
08.01.2007, 20:16
naja, wenigstens hab ich da am lappi kein prob, da is es original und da wirds aber net upgedatet, könn' mich mal:stupid2:

Sith
09.01.2007, 09:45
Bei mir hat es leider weder bei IE7 noch bei Media Player gefunzt. Der Echtheitstest schlägt zwar fehl, doch weigert er sich da die Software zu installieren.

Hm vielleicht haben Sie das Installationsprogramm ja aktualisiert. Ich habe noch Versionen zuhause, bevor ich diese Meldung im Internet gefunden habe, vielleicht klappts ja bei denen noch.

Voodoo
09.01.2007, 10:00
Ja, kannste mir mal geben. Ich denke aber eher, die haben den Windows Installer oder diesen WGA Check aktualisiert. Denn die IE7 Setup Datei hab ich mir an dem Tag gesaugt, als sie öffentlich wurde.

Voodoo
09.01.2007, 10:52
Das hier (http://www.dotcomunderground.com/blogs/2006/10/20/install-internet-explorer-7-final-bypassing-wga-validation/)könnte evtl weiterhelfen.

Sith
09.01.2007, 10:53
Hier noch ein nicht ganz unwichtiger Hinweis: Damit dieser Tipp funktioniert, muss Ihr XP natürlich aktiviert sein und es darf kein geblockter CD-Key einer Corporate-Edition von Windows XP verwendet werden. Ob das bei Ihnen der Fall ist, können Sie mit dem Microsoft Tool MGADiag.EXE ( Download (http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=52012) ) nachvollziehen. Nachdem Sie es aufgerufen und durch einen Klick auf "Continue" die Diagnose gestartet haben, sehen Sie oben auf der Registerkarte "Windows" den "Validation Status". Steht hier "Blocked VLK" oder "Not Activated" funktioniert der Trick mit diesem CD-Key nicht.