PDA

View Full Version : "Breite" der HP

Sgt Ultra
09.01.2007, 20:05
So, wie manchen vielleicht schon aufgefallen is, hab ich ne neue HP. Da der name der alten nich mehr gepasst hat, ich den ganzen Firlefanz eh weglassen und nur noch ne stinknormale Galerie haben wollt hab ich mir gedacht ich fang wieder bei 0 an. Beim neuen Anbieter zahl ich nur noch die Hälfte, hab ewig mehr Speicher und sonst noch einiges weiteres...

Aber jetzt zum Thema. Hab mir die Coppermine Galerie (http://coppermine-gallery.net) installiert und ein bissl an meine Bedürfnisse angepasst, ua auch n eigenes Banner gebästelt. Funktioniert soweit eigentlich alles ganz gut, jedenfalls mit meinem Laptop. Bin dann um was zu probieren mit meinem Spiele-PC ins Netz, der hat ne größere Auflösung und somit wurde das Banner oben teilweise 2 mal dargestellt.

Kann ich die Breite der Galerie irgendwie festlegen, so das bei größerer Auflösung halt mehr von der Hintergrundfarbe zu sehen ist? Oder sonst eine Lösung?
Ach ja, ich bin in dem Thema der absolute noob, also bitte kein Fach-Chinesisch ;)

Young-Steff
09.01.2007, 22:25
du kannst das in ne table reinmachen mit 3 spalten die mittlere centern und ne fixe größe in pixeln nich in prozent angeben und die rechte und linke spalte wird jeweils dann der größe angepasst