PDA

View Full Version : Das Ende der alten Schachtel?

Voodoo
11.01.2007, 12:14
Das Ende der alten Schachtel?

BildMehr Platz im Regal, nie mehr im Nieselregen einkaufen... dank legaler Spiele-Downloads. Digitale Distribution scheint die logische Zukunft unseres Mediums. Aber der virtuelle Spielevertrieb ist noch lange nicht am Ziel, wie der Report (http://www.cynamite.de/pc/specials/aktuelle/das_ende_der_alten_schachtel/62766/das_ende_der_alten_schachtel.html) der Zeitschrift PC Power Play zeigt.

Der Artikel zeigt die Vorteile, aber auch die Nachteile solch einer Distributation auf und legt sich kritisch damit auseinander. Wir wollen allerdings auch eure Meinung wissen. Deshalb schreibt uns, was ihr davon haltet. Downloaden oder zuhause stabeln?

Voodoo
11.01.2007, 12:17
Wenn sich das Fehlen einer Packung, sowie ausgedrucktem Handbuch preislich niederschlägt, könnte ich mir schon vorstellen, dass ich lieber downloade. Auf DVD brennen kann ich ja dann selbst und schwubbs ist es in einer Spindel verstaut. Doch bisher ist es ja bei Steam so, dass wir nicht wirklich preisslich davon provitieren. Handbuch muss aus einer PDF selbst ausgedruckt werden, was den Preis vom Spiel effektiv noch steigert.

Wenn es ein Service ist, der langfristig bestand hat, wäre es doch auch cool, wenn man gar keine CDs mehr zuhause bräuchte, sondern das Spiel nach etlichen Jahren, wenn man es auch mal wieder spielen möchte, nochmals herunterladen könnte.