PDA

View Full Version : Internet Log

kRaL
11.01.2007, 12:48
Hi kann mir einer sagen ob und wo sich der Verbindungs Log aufm server befindet?

Da mein Cheff in Urlaub war und ich mich als kleiner Azubi doch recht unterfordert gefühlt habe war ich des öfteren im Internet jetzt wüsste ich gerne ob man sich die Verbindungen und Internet Seiten die ich besucht haben (meistens www.myrabbits.de :D) einfach mal schnell ansehen kann. Denn falls ja hoffe ich dass er nicht auf diese dumme Idee kommt ;).

Wir haben hier Win 2003 Server auf unserem Server installiert und gehen über nen Defender ins Netz.

Wo befinden sich da die Logs würd ich mir mal gerne ansehen (admin PW vorhanden :D)

Voodoo
11.01.2007, 12:54
Naja, ich bin kein Netzadmin, aber ich weiß, dass es nicht so einfach ist, diese als Nicht-Netzadmin zu finden bzw zu löschen. Geloggt werden die Verbindungen mit ziemlicher hoher Wahrscheinlichkeit. Doch wo sich die Logs befinden kann viele Faktoren haben.

Als Admin kann man zudem meist angeben, wohin die Logs gespeichert werden sollen. Bei uns ist es so, dass wir zwar auch Windows Server nutzen, aber wir über einen speziellen Proxy raus gehen. Dieser protokolliert schon mit. Zusätzlich haben wir eine Firewall, die dem Proxy nachgeschalten (von außen vorgeschalten) ist. Der protokolliert ebenfalls alles mit.

Bei uns ist aber eh alles total verzwickt und kompliziert. Das heißt nicht, dass es bei euch auch so sein muss. Vielleicht gehste auf den Rechner drauf und siehste direkt die Infos die du willst :D

BlackFog
11.01.2007, 13:58
Sehe ich auch so, etwas mehr Info's als "über nen Defender" wäre schon nötig. Vor allem weis ich nicht was das sein soll, denn ein Auto wirds wohl nicht sein (erste Suchtreffer bei Google) ;) .

BlackFog

Voodoo
11.01.2007, 14:24
hihi, mir sagt das auch nichts :)

kRaL
11.01.2007, 15:15
Is so ne Art Router mit integrierter Firewall

BlackFog
11.01.2007, 15:25
Also wenn es diese Kisten (http://www.panda-software.de/pandawebsite/produkte/details_GD_Integra.htm) sind (erster Treffer bei "defender router firewall"), dann schau dich mal auf deren Supportseiten um, die enthalten sicher ein paar Hinweise...

Mehr kann ich leider auch nicht sagen.

BlackFog