PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipp LOSTPROPHETS: Liberation Transmission

rage
13.01.2007, 20:31
Genre: Rock
Label: Sony/BMG
Release: 2006

http://ec1.images-amazon.com/images/P/B000FIHFGE.01._SS400_SCLZZZZZZZ_V65552133_.jpg

Dies ist das dritte Album der walisischen Band Lostprophets. Aufgenommen wurde die Platte Liberation Transmission mit dem Erfolgsproduzenten Bob Rock, verantwortlich für unzählige Metallica-Werke. Nachdem die Band mit ihrem Album Start Something international bekannt wurde ging der Nachfolger hierzulande unter. Auf mangelnde Qualität kann dies nicht zurückzuführen sein. Sicherlich wird nicht jeder Fan begeister von Liberation Transmission sein, da es gegenüber den Vorgängern an Härte fehlt und sich Popelemente dazugemischt haben. Dennoch sind einige Ohrwürmer und Gute-Laune-Songs vorhanden. Wer Lieder wie Burn, Burn erwartet hat wird enttäuscht sein. Es geht mehr Richtung Last Train Home (beide Songs vom "Start Somthing" Album).

Ich finde es es gut gelungen und daher mein Tipp.

Trackliste

01 - Everyday Combat
02 - A Town Called Hypocrisy
03 - The New Transmission
04 - Rooftops (A Liberation Broadcast)
05 - Can't Stop, Gotta Date With Hate
06 - Can't Catch Tomorrow (Good Shoes Won't Save You This Time)
07 - Everybody's Screaming!!!
08 - Broken Hearts, Torn Up Letters And The Story Of A Lonely Girl
09 - 4 AM Forever
10 - For All These Times Son, For All These Times
11 - Heaven For The Weather, Hell For The Company
12 - Always All Ways (Apologies, Glances and Messed Up Chances)

Videos

Can't Catch Tomorrow
3Pbi65u5Cn0

Last Train Home (vom Album Start Something)
LBTFvurq_Fo

Related Links

Homepage: www.lostprophets.com

Amazon.de: Lostprophets - Liberation Transmission (http://www.amazon.de/Liberation-Transmission-Lostprophets/dp/B000FIHFGE/sr=8-1/qid=1168709959/ref=pd_ka_1/303-1728744-3935419?ie=UTF8&s=music)

h a e p i i i
13.01.2007, 20:40
also das lied was man sich bei youtube anhören kann, finde ich schonmal sehr gut.

Generell sind Lost Prophets eine super band :top:

Voodoo
14.01.2007, 11:03
nicht schlecht muss ich sagen. Super Artikel übrigens

rage
19.01.2007, 19:39
freut mich zu hören :). da ich nicht mehr die zeit hab immer die neusten alben anzuhören und ne rezension zu schreiben beschränk ich mich auf ein paar die ich persönlich recht gut finde und poste ab un zu eben meinen tipp. :)

Hilli
22.01.2007, 00:07
hab das Album auch schon ne Weile und es gefällt mir längst nich so gut wie der Vorgänger.
Die Songs kann man sich alle anhören, aber Knaller wie Burn, Burn, Last Train home oder Last Summer sind nicht dabei.