PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festivals in Deutschland ?!

Nirvana
22.01.2007, 15:15
Hallo Leute,

da ich die letzten Jahre eigentlich jedes Jahr ein großes Festival in Deutschland mitgenommen habe würde mich einfach mal interessieren wie es bei Euch damit aussieht ?!

Meine Festivals waren bisher:
2001 - 2005: Rock im Park (Nürnberg) &
2006: NovaRock (bei Wien)

Dieses Jahr ist mal wieder Rock im Park geplant, allerdings werde ich noch warten bis die ersten Bandbestätigungen von MLK sicher sind.
Vielleicht geht es dieses Jahr auch zum Hurricane oder zum Pinkpop in Holland - maaaal sehen :)

Erstaunlich ist, dass Festivalübergreifend noch überhaupt keine Bands bisher bestätigt wurden - man darf also gespannt sein !

btw: Pearl Jam werden wohl wieder nach Europa kommen - ein Termin ist schon so gut wie sicher (Chorzow, Polen 13.06.2007)

keep on rocking ! :rockband: :rock: :hopping: :stopfi:

vamp
22.01.2007, 15:17
ich war schon 2x mal auf dem Highfield in Hohen Felden. war immer ganz gut. Dies jahr könnte man vielleicht wieder eins anpeilen

Voodoo
22.01.2007, 15:23
Mich zieht es da eher zum Wave-Gothic Treffen (http://www.wave-gotik-treffen.de/bands.php)in Leipzig. Meine bisherigen Highlights von den Bandzusagen sind: Merlons Lichter, Moonspell und Qntal

vamp
22.01.2007, 15:26
jo das wäre auch noch interessant. Müsste mal gucken was für Bands da sind. und is ja nich weit weg von mir

Voodoo
22.01.2007, 15:27
du hörst Wave und Gothic??? :staunen:

Wusste ich gar nicht.

vamp
22.01.2007, 15:28
naja habe mir ne zeitlang EBM angehört.... VNV Nation, Apoptygma Berzerk in den Anfängen jetzt nicht mehr so, Omph in ihren Anfängen, Devision, Depeche mode, And One etc. Blutengel is auch ganz nice. Covenant etc.

Deadman
22.01.2007, 16:39
[...]

btw: Pearl Jam werden wohl wieder nach Europa kommen - ein Termin ist schon so gut wie sicher (Chorzow, Polen 13.06.2007)

keep on rocking ! :rockband: :rock: :hopping: :stopfi:

Lol in meiner Geburtsstadt.
Damn ich fahre genau einen Monat später hin :/

Ich wollte dieses Jahr eigentlich Wacken mitnehmen, da ich das bisher geplante LineUp einfach geil finde mit Blind Guardian, In Flames, Schandmaul und Therion.

Hades
22.01.2007, 19:29
Also für mich war die letzten Jahre das Earthshaker Festival (http://www.earthshaker-fest.de) in Geiselwind bzw. seit letztem Jahr in Kreuth-Rieden eine schöne Sache, da gute Metalbands, fairer Eintrittspreis und nähe zu mir vorahnden waren.

Auf Grud des Billings, werde ich dieses Jahr aufs Summer Breeze (http://www.summer-breeze.de) in Dinkelsbühl gehen.

Was auch endlich mal sein muss ist eines der Feuertanz Festivals (www.feuertanz-festival.de) im Nürnberger raum. Erste Wahl ist für mich heuer das in Veldenstein wegen Subway, Reiter und Saltatio.

Aber vllt geh ich auch auf beide :)

Sgt Ultra
22.01.2007, 19:51
Vielleicht geht es dieses Jahr auch zum Hurricane oder zum Pinkpop in Holland - maaaal sehen :)

:

Also ich werd auf keines von euren Festivals gehen, aber Holland kann ich dir empfehlen. Die Leute sind dort viel lockerer als hier und machen viel besser Stimmung als bei uns...

Deadman
22.01.2007, 20:03
Das stimmt allerdings. Da muss ich dem Ultra mit dollem Kopfnicken zustimmen.

MaX PoWeR
22.01.2007, 21:48
Holland rulz :stopfi: Aufs Hurricane hätt ich ja auch Bock, das soll sehr geil gewesen sein letztes Jahr.

Selan
24.01.2007, 22:55
Klein aber fein ist das RockHarz in Förste,
letztes Jahr mit Subway, letzter Instanz
Dies Jahr bisher In Extremo, apokalyptische Reiter...

Liegt nur mitten in der Pampa

vamp
24.01.2007, 23:26
In Extremo und Letzte Instanz sind Goil

Voodoo
25.01.2007, 08:22
scho! :top: Wobei ich In Extremo früher besser fand.

vamp
25.01.2007, 12:55
jo genau wie letzte Instanz früher auch besser war

Voodoo
25.01.2007, 13:10
Jupp. Ich war zu faul meinen Beitrag dahingehend nachträglich nochmal zu überarbeiten :)

Nirvana
26.01.2007, 17:50
Da ich heute schon den ganzen Tag dem Dauerorgasmus eines Schweines nahe bin muss ich das jetzt einfach mal posten !!! :D :stopfi:

Liebe Festivalfreunde,
wir wollen nicht lange drumherum reden – wir erfüllen uns, und hoffentlich auch vielen von euch, einen Traum -> Pearl Jam werden im kommenden Sommer das HURRICANE Festival headlinen.

:applaus: :applaus: :applaus:

und es kommt noch besser:

DATE: JUN. 12*
CITY: MUNICH, GERMANY
VENUE: OLYMPICHALLE

DATE: June 21
CITY: DUSSELDORF, GERMANY
VENUE: LTU ARENA

DATE: June 28
CITY: NIJMEGEN, HOLLAND
VENUE: GOEFFERT PARK

Castor
26.01.2007, 22:28
die waren doch 2006 auch in Berlin. Warste nicht da?

Nirvana
26.01.2007, 23:22
ne war leider krank - hab die aber in holland und belgien letztes jahr gesehen - weeeeltklasse :)

vamp
27.01.2007, 00:50
Hurricane wäre ne Überlegung wert

Nirvana
10.04.2007, 11:59
vorläufiges Lineup für das Hurricane:

Bestätigte, aber noch nicht ins Programm integrierte Bands:

- Aereogramme (UK)
- Bright Eyes (USA)
- Bromheads Jacket (UK)
- Datarock (NOR)
- Dropkick Murphys (USA)
- ear-O-tation (GER)
- Isis (USA)
- Johnossi (SWE)
- Just Jack (UK)
- Kings of Leon (USA)
- La Vela Puerca (URY)
- Less than Jake (USA)
- Modest Mouse (USA)
- Mumm-Ra (UK)
- Queens of the Stone Age (USA)
- Snow Patrol (UK)
- Satellite Party (USA)
- She Said (GER)
- The Bravery (USA)
- The Hold Steady (USA)

Bestätigtes Programm:

22.6.:
Beastie Boys (USA)
Die Fantastischen Vier (GER)
The Good The Bad & The Queen (UK)
Jet (AUS)
Editors (UK)
Hayseed Dixie (USA)
State Radio (USA) (noch nicht offiziell)

23.6.:
Marilyn Manson (USA)
Bloc Party (UK)
Manic Street Preachers (UK)
Incubus (USA)
Interpol (USA)
Arcade Fire (CAN)
Frank Black (USA)
Mogwai (UK)
The Sounds (SWE)
Fotos (GER)
Virginia Jetzt! (GER)