PDA

View Full Version : Oscars 2007

Voodoo
24.01.2007, 09:47
Oscars 2007: Acht Nominierungen für "Dreamgirls"

Die Musical-Verfilmung Dreamgirls hat nach der Bekanntgabe der diesjährigen Oscar-Nominierungen die theoretische Chance, acht Academy Awards zu gewinnen. Überraschend ist dabei die Tatsache, dass der Film in der Kategorie "Bester Film" nicht berücksichtigt wurde.

Dafür gelten die Auszeichnungen für die beiden Nebendarsteller Jennifer Hudson und Eddie Murphy als so gut wie sicher. In der Kategorie "Bester Film" nominierte die Academy of Motion Picture Arts and Sciences die Filme Babel, Departed: Unter Feinden, Letters From Iwo Jima, Little Miss Sunshine und Die Queen. Die fünf Darsteller Leonardo DiCaprio (Blood Diamond), Ryan Gosling (Half Nelson), Peter O'Toole (Venus), Will Smith (Das Streben nach Glück) und Forest Whitaker (Der Letzte König von Schottland) konkurrieren in der Kategorie "Bester Hauptdarsteller", wobei Forest Whitaker als klarer Favorit gilt. In der Kategorie "Beste Hauptdarstellerin" sind Penelope Cruz (Volver - Zurückkehren), Judi Dench (Tagebuch eines Skandals), Helen Mirren (Die Queen), Meryl Streep (Der Teufel trägt Prada) und Kate Winslet (Little Children) nominiert, wobei sich Helen Mirren die besten Chancen auf die Auszeichnung ausrechnen darf.

Meisterregisseur Martin Scorsese unternimmt mit Departed: Unter Feinden den sechsten Anlauf, um endlich den Oscar in der Kategorie "Beste Regie" zu gewinnen. Hierzu muss er sich allerdings gegen Alejandro Gonzalez Inarritu (Babel) Clint Eastwood (Letters From Iwo Jima), Stephen Frears (Die Queen) und Paul Greengrass (Flug 93) durchsetzen. Eine vollständige Liste aller Nominierungen und weitere Infos rund um die Oscars findet Ihr hier (http://www.oscar.com/).

Sleip`
26.02.2007, 08:16
And the Oscar goes to...

BESTER FILM
Departed - Unter Feinden

BESTE REGIE
Martin Scorsese (Departed - Unter Feinden)

BESTER HAUPTDARSTELLER
Forest Whitaker (Der letzte König von Schottland)

BESTE HAUPTDARSTELLERIN
Helen Mirren (Die Queen)

BESTER NEBENDARSTELLER
Alan Arkin (Little Miss Sunshine)

BESTE NEBENDARSTELLERIN
Jennifer Hudson (Dreamgirls)

BESTES ORIGINAL-DREHBUCH
Michael Arndt (Little Miss Sunshine)

BESTES ADAPTIERTES DREHBUCH
William Monahan (Departed - Unter Feinden)

BESTER FREMDSPRACHIGER FILM
Das Leben der Anderen, Deutschland

BESTER ANIMIERTER FILM
Happy Feet

BESTE KAMERA
Pans Labyrinth

BESTE AUSSTATTUNG
Pans Labyrinth

BESTE KOSTÜME
Marie Antoinette

BESTER SCHNITT
Departed - Unter Feinden

BESTER SONG
Eine unbequeme Wahrheit

BESTE ORIGINAL-MUSIK
Babel

BESTER TON
Dreamgirls

BESTER TONSCHNITT
Letter from Iwo Jima

BESTES MAKEUP
Pans Labyrinth

BESTE VISUELLE EFFEKTE
Fluch der Karibik 2

BESTER KURZFILM
West Bank Story

BESTER ANIMIERTER KURZFILM
The Danish Poet

BESTER DOKUMENTARKURZFILM
The Blood of Yingzhou District

BESTER DOKUMENTARFILM
Eine unbequeme Wahrheit

Oscar für Deutschland *freu* :]
Und das Departed der große Gewinner sein würde, nun ja, damit hätte ich nicht gerechnet. Glückwunsch!

Voodoo
26.02.2007, 08:33
Hatte ich ehrlich gesagt auch nicht mit gerechnet. Naja, wie immer ist es so, dass meist die Filme der letzten paar Monate kräftig abstauben.

Hilli
26.02.2007, 13:27
Wurde Zeit, dass Scorsese mal den Oscar bekommt. Der dreht seit Jahren super Filme und war jetzt das 3. oder 4. mal hintereinander nominiert.

rieke
26.02.2007, 15:02
Also ich schau mir glaub Departed einfach nochmal an, wenn der so absahnt hab ich im Kino etwas verpasst. Ich saß da mit meinen Eltern und auch noch in der 3. Reihe. Manches kam da nich rüber =)

Nirvana
26.02.2007, 15:10
Ohje, rieke wird beeinflußt durch die Oscarvergabe ... aber uns im Thread zum Film erstmal vollheulen wie schlecht der Film doch ist - jaja :p

Ich glaube ich sollte mir langsam echt mal den Film: Das Leben der Anderen anschauen - hab ich schon seit Ewigkeiten als DVD zu Hause rumliegen.

rieke
26.02.2007, 15:14
harhar aber du :D

Nirvana
26.02.2007, 15:16
wurde mir wärmstens von meinen Eltern empfohlen - nen paar mal :o)

aber wird sich eh noch hinziehen :)

MaX PoWeR
26.02.2007, 20:28
Mich überrascht das keineswegs, das Departed so abgesahnt hat.