PDA

View Full Version : Jack Nicholsons ehemalige deutsche Stimme ist tot

Voodoo
21.02.2007, 14:42
Jack Nicholsons ehemalige deutsche Stimme ist tot

bSeine knarzige Stimme passte perfekt zu Hollywoods berühmtem Charakterdarsteller.

Der Schauspieler Erik Schumann lieh Jack Nicholson erstmals 1985 im Thriller "Die Ehre der Prizzis" seine Stimme. Fortan war auch Joachim Kerzel immer wieder als Jack Nicholson zu hören.

Bereits am 9. Februar erlag Schumann im Alter von 81 Jahren seinem Krebsleiden, wie nun sein Sohn mitteilte. Beerdigt wurde er im engsten Familienkreis in München.

Neben Jack Nicholson synchronisierte Schumann auch Tony Curtis, beispielsweise in "Manche mögen's heiß", und Cary Grant in "Leoparden küsst man nicht". Darüber hinaus war er auch als Schauspieler tätig.

Die Nachfolge ist bereits geregelt

Der Durchbruch gelang ihm 1955 im Ost-West-Liebesdrama "Himmel ohne Sterne". Fortan spielte er in zahlreichen Kino- und TV-Produktionen mit, darunter "Derrick" und "Der Kommissar".

Weiterhin wird nun als deutsche Stimme von Jack Nicholson, der gerade zusammen mit Morgan Freeman die Tragikomödie "The Bucket List" dreht, Joachim Kerzel zu hören sein.

MaX PoWeR
21.02.2007, 17:40
Die Nachfolge ist bereits geregelt

Mist! Da hätt ich mich ja gleich mal beworben :D Das war mal ne Art Traumberuf von mir, auch wenn Synchronsprecher beschissen verdienen. Aber bei meiner engelsgleichen Stimme.. :heilig: :D

Nirvana
21.02.2007, 17:48
man merkt das, wenn Du gerade am Rauchen bist im TS2 :heilig: :applaus: :stopfi:

Deadman
21.02.2007, 19:06
Ich muss mal vorbei kommen und mir das anhören :)

Nirvana
21.02.2007, 20:21
mach das - jetzt wäre zum beispiel wieder so ein zeitpunkt :)

Deadman
21.02.2007, 20:42
pfff der hat sich in einen "Members only" bereich verkrochen... ich seh schon, das erfordert etwas Fingerspitzengefühl... ich werde die rabbits wohl infiltrieren müssen

MaX PoWeR
21.02.2007, 20:54
Bist paar Sekunden zu früh raus ;)

Deadman
21.02.2007, 20:58
das würd ich jetzt auch behaupten ;)