PDA

View Full Version : Spielberg und die Wurmlöcher

Voodoo
30.03.2007, 09:27
Spielberg und die Wurmlöcher

«Star Trek»-Fans wissen, dass Wurmlöcher wunderbare Reisemöglichkeiten bieten. Davon hat sich nun auch Steven Spielberg überzeugt.

Steven Spielberg hat den Drehbuchautor Jonathan Nolan mit seinem Weltraum-Projekt «Interstellar» beauftragt.

Wie das Fachblatt «Variety» berichtet, kann sich der Autor von «Prestige - Meister der Magie» aber Zeit lassen, denn Spielberg wird zuvor noch die vierte «Indiana Jones»-Folge abdrehen.

«Interstellar» ist ein Space-Abenteuer, bei dem Weltraumforscher in eine andere
Dimension gelangen. Spielberg war durch den kalifornischen Physiker Kip S. Thorne auf die Zeitreisetheorie mittels so genannter Wurmlöcher aufmerksam geworden. Der Regisseur soll sogar einen wissenschaftlichen Workshop über Wurmlöcher besucht haben. Nolan, der für seinen Bruder Christopher Nolan das Drehbuch für «Memento» schrieb, hat sich auch das Skript für die Batman-Folge «The Dark Knight» ausgedacht.

Deadman
30.03.2007, 12:18
Und das ist eine wirklich lobenswerte Eigenschaft an Spielberg. Wenn er sich eine eigene Weltausdenkt, dann ist diese auch irgendwie nach normalem Menschen verstand stimmig und nicht ohne Erklärung. Gut, Laserschwerter mal ausgenommen.

Voodoo
30.03.2007, 13:08
Laserschwerter? Spielberg hat zwar einige Science Fiction Filme wie I.A. oder Minority Report gemacht. Aber Laserschwerter sprechen eher für George Lucas :)

Deadman
30.03.2007, 13:13
Hahahaha, wie peinlich. Ich sollte jetzt einmal mit dem Kopf gegen die Wand rennen oder mich in die Ecke stellen.
Verdammt, jetzt hab ich hier aber einen Ruf weg :/

zierfisch
30.03.2007, 14:25
stell dich in die ecke, dann beschädigst du die schöne wand mit deinem dickschädel nicht :p

Deadman
30.03.2007, 14:26
^.^

Lobenswert ist es dennoch, dass sich Spielberg damit auseinander setzt.

freak
30.03.2007, 14:31
jetzt ablenken...tztzt :D

Deadman
30.03.2007, 14:35
Seid ihr pöse :eek: