PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jurassic Park 4 kommt 2008 ins Kino

Voodoo
12.04.2007, 10:02
Jurassic Park 4 kommt 2008 ins Kino

Bereits seit 2002 kursieren Gerüchte über einen vierten "Jurassic Park"-Film. Nun hat eine prominente Darstellerin aus dem ersten Teil ihr Mitwirken zugesagt und damit die Hoffnungen der Dino-Fans erneut angeheizt.

Laura Dern, die in "Jurassic Park" und "Jurassic Park III" die patente Paläontologin Dr. Ellie Sattler gespielt hat, wird ein weiteres Mal den Riesenechsen die Stirn bieten. "Ein guter Bekannter hat mich angerufen und mir gesagt, dass 'Jurassic Park 4' jetzt definitiv Gestalt annimmt", berichtet die 40-Jährige. "Ihm kann man nur schwer etwas abschlagen, er ist ein Genie!"

Mit dem mysteriösen Bekannten kann nur Steven Spielberg gemeint sein. Als Regisseur brachte er die Dinosaurier 1993 zum ersten Mal ins Kino und löste damit einen unglaublichen Boom aus. Vier Jahre später drehte er die Fortsetzung "Vergessene Welt". Bei "Jurassic Park III" überließ er den Regiestuhl Kollege Joe Johnston. Was keine allzu gute Idee war - der Film floppte.

Balance-Akt zwischen Action und Wissenschaft

Deshalb will Spielberg den vierten Teil der Dino-Saga nun wieder selbst inszenieren. Die Dreharbeiten sollen gleich im Anschluss an sein aktuelles Projekt, "Indiana Jones 4", beginnen, der Kinostart ist für 2008 geplant.

Der Hauptgrund, warum "Jurassic Park 4" so lange auf sich warten ließ, waren Unstimmigkeiten beim Drehbuch. "Spielberg wollte, dass die wissenschaftlichen und die Action-Elemente des Films ausgeglichen sind", erzählt Effekte-Spezialist Stan Winston. "Das ist ein schwieriger Kompromiss. Zu viel Wissenschaft macht den Film dröge, zu wenig unglaubwürdig." Nun wurde das Skript nach den Wünschen des Meisters umgeschrieben - und damit steht einer vierten T-Rex-Attacke nichts mehr im Weg.

freak
12.04.2007, 10:05
+gähn+

weiß nich, nie richtig gemocht. Muss zugebn den 3er hab Ich gar nich gesehen, glaub nicht mal den 2er.

Voodoo
12.04.2007, 10:06
der erste war ein klasse Film, den ich bestimmt 7 mal gesehen habe. Den zweiten allerdings fand ich schon doof und den dritten hab ich mir nur nebenbei angeschaut.

Ich glaub der Dino Boom dürfte inzwischen doch auch schon abgeebbt sein.

Deadman
12.04.2007, 11:21
Cool, ihr teilt alle meine Meinung.

Ich dachte mir gerade als ich nur den Topic-Namen in der Zusammenfassung gelesen habe "Eh, nicht schon wieder"