PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pokalfinale Public Viewing

Sgt Ultra
18.05.2007, 12:52
Wie sicher schon alle mitbekommen haben kämpft der VfB nächste woche in Berlin darum, (hoffentlich) das erste Double der Vereinsgeschichte zu erringen. Für alle die keine Karten für das Finale ergattern konnten überträgt der VfB die Partie live auf dem Cannstatter Wasen (Volksfestgelände). Zum einsatz kommt dabei die Großbildleinwand von der WM. Sleip und meine wenigkeit werden uns das dort wohl anschauen, vielleicht hat ja noch der ein oder andere Lust sich uns anzuschliessen.

Eintritt kost glaub um die 5€, darin enthalten sind aber ein Freigetränk, ein VfB Pokalfinalglas *g* und soweit ich weiß die hin und rückfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Voodoo
18.05.2007, 12:53
Machen die das nicht auch für das letzte Bundesliga Spiel?

Ich hätte Lust. Müsste nur checken, ob ich da auch Zeit habe. Samstag nächste Woche ist das gell?

Sgt Ultra
18.05.2007, 13:31
Ja, machen sie auch. Nur da bin ich nicht da. fahr übers WE weg. Kotzt mich voll an, scheisse geplant halt *g*

Ja, das ist nächste Woche. Wird bestimmt genial, Public Viewing hat was, hat mir auch letztes Jahr bei der WM voll spass gemacht

Voodoo
18.05.2007, 13:36
Hoffe nur es regnet nicht.

Sleip`
18.05.2007, 13:37
sonst keine leute bei dir dabei ultra? hätte jetzt gedacht du kommst mit der ganzen mannschaft auf den wasen. :D wäre lustig wenn der voo dabei sein könnte, da sieht er dann mal endlich ne gute mannschaft beim spielen. :p (wehe, jetzt kommt einer mit nürnberg... grrr :muhaha:)

Sgt Ultra
18.05.2007, 13:38
Wenn der VfB am 26. Mai im Berliner Olympiastadion das DFB-Pokal-Finale gegen den 1. FC Nürnberg bestreiten wird, können auch all diejenigen Fans, die sich kein Ticket für das Endspiel sichern konnten, den Auftritt der Veh-Elf live erleben. Denn das diesjährige Cup-Finale wird als Gemeinschaftserlebnis auf dem Cannstatter Wasen auf Großbildleinwand übertragen. Los geht es bereits ab 18.00 Uhr mit einem bunten Rahmenprogramm, das auf das Endspiel einstimmen wird. Der Einlass auf das umzäunte Gelände erfolgt um 17.00 Uhr.

Wer bei der Live-Übertragung auf einer 71qm Videowand auf dem Wasen mit dabei sein will, muss sich lediglich das Fan-Package für 6,50 Euro direkt im Fan-Center im Carl Benz Center, an allen Easy-Ticket-Vorverkaufsstellen oder telefonisch unter der Rufnummer 0711/2555555 besorgen. Darin enthalten ist neben dem Zugang zum Festgelände ein Gratisgetränk, der VfB-Fanbecher zum DFB-Pokal-Endspiel 2007 sowie die kostenlose Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel im Verkehrsverbund Stuttgart (VVS) am 26. und 27. Mai.

Denn am Sonntag geht die Party - unabhängig vom Ergebnis am Vorabend - auf dem Wasen gleich noch weiter. Ab 12.00 Uhr (Einlass ab 11.00 Uhr) steigt dann die große VfB-Fan- und Pokalparty auf dem Wasen. Mit dabei ist natürlich die gesamte Mannschaft des VfB samt Trainerstab, die hoffentlich den goldenen DFB-Pokal im Gepäck haben wird. Die Fan- und Pokal-Party am Sonntag kostet dank der Unterstützung von VfB-Hauptsponsor EnBW keinen Eintritt. Für Stimmung auf dem Festgelände sorgt ein DJ von SWR1 und dank der VfB-Premium- bzw. Teampartner Dinkelacker, Coca-Cola und Ensinger wird keine Kehle trocken bleiben.

Bin vorraussichtlich am nächsten Donnerstag in Stuttgart und könnte da die Tickets holen...

@Sleip: Geplant waren ein paar, aber so wie ich die kenne werd ich da wieder alle möglichen ausreden hören und die werden das Spiel dann daheim an der Glotze anschauen...

Voodoo
20.05.2007, 13:30
Stefan, sollen wir das so machen, dass du zu mir kommst und Edith uns dann zum Wasen fährt? Sie will eh zu einer Freundin nach Canstatt und würde das machen.

Sgt Ultra
20.05.2007, 22:24
wäre natürlich super. Aber will sie sich das wirklich antun? Canstatt wird voll sein am Samstag. Hast ja bestimmt die Bilder jetzt gesehen, scheinbar mussten sie nach nur wenigen Minuten den Schlossplatz schon schliessen, da er sich so schnell gefüllt hatte. Ganz zu schweigen von der verstopften Innenstadt. Einziger positiver Grund: Der Wasen is ca doppelt so groß wie der Schlossplatz, dennoch denk ich aber mal das der sich aufgrund der Meisterschaft ebenso komplett füllen wird. Mit den Eintrittskarten können wir ja auch für umme mim Zug fahren. Aber wenn sie fahren will, sehr gern *g*

Wer ist nun alles dabei?
Sleip, Voodoo und ich bis jetzt

Sonst noch jemand? freak?

Sleip`
21.05.2007, 22:44
hab mal bei mir ein bisschen rumgefragt, aber so wie es aussieht hat keiner zeit. evtl. könnte ich noch ein geschäftskollegen fragen, aber ob der mitgeht? ich sag dann bis mittwoch noch bescheid.

Sgt Ultra
22.05.2007, 19:27
Jo, geht klar. Also wenn ich bis morgen abend nix mehr höre, hol ich am Donnerstag 3 Tickets. Wer dann noch mit will muss selber lostigern...

Sgt Ultra
25.05.2007, 01:58
Karten sin übrigens besorgt, ab jetzt gibts kein zurück mehr :D

Sleip`
25.05.2007, 11:06
oh je, ganz vergessen zu posten das ich keine weiteren mehr brauch. :heilig: egal, is ja alles palleti. :)

Sgt Ultra
25.05.2007, 11:25
Hehe, von mir werden wir aber evtl auf dem Wasen noch einen Treffen. Der hat wirklich angerufen, als ich die Karten grad geholt hatte :D

Sleip`
25.05.2007, 17:28
wie soll das ganze denn nun ungefähr ablaufen? wann wollt ihr los? wo sollen wir uns treffen ect.? schon ein schlachtplan angefertigt? =)

Sgt Ultra
25.05.2007, 18:18
Also ich werd morgen Nachmittag irgendwann beim Voodoo aufkreuzen. Kannst ja da auch schon kommen wenn Lust hast. Edith wird uns ja dann nach Canstatt fahren, wann das genau sein wird... kein Plan *g* Ich denk aber mal das wir so um 17 oder evtl bissl früher dort sind. 17 Uhr machen die ja auf und wir wollen ja nen einigermaßen gscheiten Platz haben. Hab heut gelesen das im Vorverkauf schon über 10000 Tickets weggegangen sind.

Also entweder treffen wir uns direkt dort oder Du kommst vorher auch schon zum Voodoo

Sleip`
25.05.2007, 19:02
dann treffen wir uns eher dort, denn schliesslich wohn ich in der nähe. ich ruf dann einfach mal beim voo morgen an um alles klar zu machen. :)

Voodoo
25.05.2007, 20:25
wird wohl eher drauf hinauslaufen, dass edith uns nur zum Bahnhof Esslingen fährt. Ihre Freundin hat kurzfristig abgesagt.

Sgt Ultra
26.05.2007, 10:37
ok, kein thema. Wann soll ich zu euch kommen?

Wetterschaut gut aus:
Regenrisiko 11 %
Höchsttemperatur 28 °C

Sgt Ultra
26.05.2007, 20:59
Wetterschaut gut aus:
Regenrisiko 11 %

Den Wetterfrosch bring ich höchstpersönlich um. Melde mich Pitsche-Patsche nass von zuhause. Heute mittag strahlender Sonnenschein, im T-Shirt und der kurzen Hose aufgemacht zum Wasen, perfekte Plätze ergattern können, fröhliche Stimmung.... bis wir die PECHSCHWARZE Wolke hinter uns gesehen haben. Die Moderatorin kam dann auf die Bühne und het gemeint das alle bitte das Gelände verlassen sollen, da hier gleich die Hölle auf Erden abgeht. Da waren schon ca 10000 Leute da. Gerade aufgestanden gings auch schon los. Heftiger PLatzregen und Sturmböhen die teilweise sogar die Schirme von den Ständen über den Platz geweht haben. Versucht an die Seite zu flüchten wo ein paar Stände waren mit so nem kleinen Vordach, doch die waren schon komplett überfüllt. Egal, dazugequetscht, doch da waren wir eh schon komplett Nass. Als wenn das nicht schon schlimm genug wäre setzte dann auch noch Hagel ein. Schnell den VfB-Schal um den Kopf gewickelt, so Dinger können ganz schön weh tun. Eine Lücke unter so nem Vordach gesehen, hingerannt, drunter, endlich im trockenen. Sleip an dem Wagen gegenüber bot ein Bild für Götter. Er hatte nen Eimer aufgesammelt und sich über den Kopf gestülpt und stand so im strömenden regen. Ich hab echt kurz überlegt meine Kamera rauszuholen *g* Als der regen dann schwächer wurde runter vom Wasen und ab nach Hause. Ihr glaubt gar nicht wie schön sich trockene Kleider anfühlen können. Ich hoff mal als ausgleich gibts jetzt den Pott...

Sleip`
26.05.2007, 21:08
warum hab ich den eimer eigentlich nicht mitgenommen, hat mir doch schliesslich das leben gerettet? :muhihi:

aber echt scheiss sache. alles schien zu passen. aber dann meinten die doofen veranstalter es würde reichen, wenn sie uns nur 1 minute vor der action warnen, anstatt das schon 10 mins vorher zu tun...

egal, war irgendwo auch funny. :bunny:

vamp
26.05.2007, 21:44
Hab Bilder gesehen, sah schon gut aus ;)

Sgt Ultra
26.05.2007, 22:51
Wegen plötzlicher Regen- und Hagelschauer anderthalb Stunden vor Anpfiff im DFB- Pokalfinale mussten auch rund 20.000 Zuschauer den Public-Viewing-Bereich auf dem Cannstatter Wasen in Stuttgart verlassen. Viele der Fans flüchteten unter Brücken, Bäume und an Tankstellen. Durch starken Regen und Hagelschlag sanken die Temperaturen auf 14 Grad. Nach eineinhalb Stunden konnte ein Großteil der Fans jedoch wieder zu den Großbildleinwänden zurückkehren, um das Pokalfinalspiel zwischen den Fußballbundesligisten VfB Stuttgart und dem 1. FC Nürnberg zu verfolgen.

als ich durch stuttgart gedappt bin stand auf ner anzeigetafel 31 Grad. Schon krass

http://www.spiegel.de/img/0,1020,879358,00.jpg