PDA

View Full Version : Nintendos Wii überholt Microsofts Xbox 360 endgültig

Voodoo
27.08.2007, 06:57
Nintendos Wii überholt Microsofts Xbox 360 endgültig

BildVor zwei Wochen berichteten wir darüber, dass Nintendos neue Spielekonsole Wii bald an der Xbox 360 von Microsoft vorbeiziehen wird, zumindest was die Verkaufszahlen betrifft. Die Konsole der Redmonder hatte über ein Jahr Vorsprung aber wurde dennoch eingeholt.

Demnach konnte Microsoft bisher 10,51 Millionen Exemplare der Xbox 360 verkaufen, Nintendo liegt mit 10,57 Millionen knapp an der Spitze. Daran kann man den Erfolg der Wii sehr gut erkennen, schließlich ist die Xbox 360 mehr als ein Jahr länger im Handel erhältlich. Zum Vergleich: Die Playstation 3 von Sony wurde laut VG Chartz bisher 4,32 Millionen Mal verkauft.

VG Chartz bezieht die Verkaufszahlen von ausgewählten Einzelhändlern auf der ganzen Welt. Auf Basis dessen sollen sich sehr genaue Hochrechnungen ergeben. An der Statistik kann man erkennen, dass Microsoft vor allem in Japan Probleme hat - dort konnten ledigich 430.000 Konsolen verkauft werden. Nintendo dagegen kann auf allen Märkten (USA, Europa, Japan) punkten.
Quelle Winfuture

Diablo
27.08.2007, 09:34
ich hab auch eine...an der konsole gibts nur 2 nachteile.

- noch keine guten spiele bisher
- wenn man bei nem ego-shooter (z.b. red steel) mit der remote mal über dem sensor ist dann ist es schwer wieder den mittelpunkt zu finden und der bildschirm dreht sich ein wenig

(nach langem snipern bei redstell tut einem auch der arm weh, da man zum zoomen den arm immer weiter vor halten muss^^)

Voodoo
27.08.2007, 09:41
Das gibt Muskeln? Und so wie es aussieht sind Spiele auch weiterhin rar bei der Wii. Mir kommt es vor, als hätten sie mehr Zubehörteile als Spiele im Angebot. Und auf den 2 großen Messen der letzten zeit wurde nicht viel angekündigt.

Diablo
27.08.2007, 09:47
aber eins kann man nicht bestreiten..wii ist der absolute partyknaller..hab mit nem kumpel WiiPlay gezockt und wir ham uns halt immer gegenseitig die remots ins gesicht geschlagen (übertrieben :P) und uns halt richtig amüsiert...kann ich nur weiter empfehlen..auf der konsole würden mich dann auch spiele wie mario party 8 und auch super smash brots. reizen

Sgt Ultra
12.09.2007, 21:24
so, hab mir grad ne Wii bei ebay ersteigert. Mit Wii Sports, WiiPLay (also gleich an die 10 Party-Games), 2 Remote Controllern, einem Nunchuck-Controller und dem Wii-Sport-Set.
Sobald sie da is, können wir ja mal nen umfangreichen Test in Angriff nehmen :bunny:

The Nemesis
12.09.2007, 22:06
Hm, wenn die Wii nur noch 200€ in einem guten Bundle kostet schlag ich zu :O

Sleip`
12.09.2007, 22:16
ich stelle mich als testperson GERNE zur verfügung! :grins:

Diablo
13.09.2007, 08:22
ich sag dir das ist sehr iritierend wenn ihr zu 2 wii ply zockt...da blickste net wer du bist und wer der andere

Sgt Ultra
14.09.2007, 14:05
hehe, wii wurde heute versendet. Wenn ich glück hab, kommt se morgen :bunny: